Algenbildung im Brauchwasser.

Diskutiere Algenbildung im Brauchwasser. im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, Ich habe im Haus das Problem das hin und wieder sich Algen in der Wasserleitung bilden. Dieses Problem ist im ganzen Ort vorhanden...

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Hallo,
Ich habe im Haus das Problem das hin und wieder sich Algen in der Wasserleitung bilden.

Dieses Problem ist im ganzen Ort vorhanden.

Aktuell haben wir einen Wasserfilter mit zu wechselnder Filtersocke.

Ich weiß das Edelstahl auch unter anderen eine antibakterielle Wirkung hat. Deshalb meine Frage:
Würde ein Edelstahlrückspühlfilter für das Algenproblem der bessere Filter sein?
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Im Prinzip ist das Wasser sehr weich.
Eine Dosieranlage habe ich nicht. Was für eine meintest du denn?
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Wo genau die Algenbildung ist weiß ich nicht.
Mit dem Filterstrumpfwechsel verschwindet jeweils erstmal das Problem für ne Zeit. Deshalb vermute ich mal das es davon kommt.
Aber den Filter abdunkeln kann ich versuchen.
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
667
Mal einen Rückspülfilter versuchen?

Lutz
 
Thema:

Algenbildung im Brauchwasser.

Algenbildung im Brauchwasser. - Ähnliche Themen

  • Brauchwasser Temp fällt ab...

    Brauchwasser Temp fällt ab...: Guten Tag... Wir wohnen in einer Mietwohnung mit einer Brötje WGB 2.15 im Keller. Wo liegt der Fehler, wenn Brauchwasser bei 60/65° ist, man...
  • Vorstellung Brauchwasser WP von Alpha Innotec im DIY

    Vorstellung Brauchwasser WP von Alpha Innotec im DIY: Meine DIY BWWP ist nun so gut wie fertig. Es fehlt noch die Anbindung des DLE, sowie die Dämmung der Rohrleitungen, und des Abluftrohres...
  • Funktion Brauchwasser mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher?

    Funktion Brauchwasser mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher?: Hallo, ich habe bitte eine Frage zur Brauchwassererwärmung mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher. Dieser hat eine Spirale zur...
  • Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L

    Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Haus aus 1959 gekauft, hir wurde 2012 die 2. Zentralheizung verbaut. Hierbei handelt es sich um ein System von...
  • Luftwasser Brauchwasser Sole Wärmepumpe und 3,9 Kw Holzkessel Pufferspeicher Frischwasserstation

    Luftwasser Brauchwasser Sole Wärmepumpe und 3,9 Kw Holzkessel Pufferspeicher Frischwasserstation: Hallo Zusammen, ich möchte hier meine Gedankengänge hinterfragt haben, Sinn oder Unsinn. Momentan alles fiktiv, ob technisch möglich. Alles ist in...
  • Ähnliche Themen

    Oben