Alarmstufe für alle Gaskunden - was tun?

Diskutiere Alarmstufe für alle Gaskunden - was tun? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; "Was Du unbedingt wissen solltest ,das sagt Putin, Polens Gasspeicher sind jetzt zu fast 100 % voll. Wie ist das möglich? Ganz einfach. Polen...

frig

Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
362
"Was Du unbedingt wissen solltest ,das sagt Putin, Polens Gasspeicher sind jetzt zu fast 100 % voll. Wie ist das möglich? Ganz einfach. Polen bezieht über die Jamal-Leitung (rückwärts) seit Monaten Gas aus deutschen Speichern. Die Daten sind verfügbar. Kann jeder selbst recherchieren!
Steht in einigen von mir besuchten Foren . Mfg

Europa und die Gaslieferungen. - BitChute
https://www.bitchute.com › video




Aber unsere Speicher werden einfach nicht voller ..... Ob die Gasturbine wohl weiter von Deutschland geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Polen bezieht über die Jamal-Leitung (rückwärts) seit Monaten Gas aus deutschen Speichern.
Aus Solidarität oder verkappter Reparationsleistung ? :unsure:
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
Aus Solidarität oder verkappter Reparationsleistung ? :unsure:
Weder noch. Deutschland hält sich allerdings sklavisch an Lieferverträge mit Nachbarländern, sogar dann, wenn wir keine oder nur geringe Lieferungen von unserem Lieferanten Rußland bekommen. Wer anderen gibt das Brot, obwohl er selber leidet Not, den schlage man mit einer Keule tot.
 
AxelF

AxelF

Profi
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
557
Ort
Milchstrasse
Weder noch. Deutschland hält sich allerdings sklavisch an Lieferverträge mit Nachbarländern, sogar dann, wenn wir keine oder nur geringe Lieferungen von unserem Lieferanten Rußland bekommen. Wer anderen gibt das Brot, obwohl er selber leidet Not, den schlage man mit einer Keule tot.
Deutschland ist von Freunden umzingelt tun wir das nicht was denkst du was dann passiert?
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
was denkst du was dann passiert?
Nichts würde passieren, außer daß Deutschland wahrscheinlicher als jetzt in der Lage wäre, seine eigenen Speicher für den Winter zu füllen. Es kann doch nicht angehen, daß die Einen eine 100%-Versorgung bekommen, während wir selbst befürchten müssen, nicht mal genug Gas für das Nötigste zu haben. Das würde wohl auch jeder Nachbar verstehen, daß Mindermengen auch auf sie Auswirkungen haben. Wenn Deutschland nicht in der Lage sein sollte, selbst das Offensichtliche unseren Partnern zu kommunizieren, sitzen die falschen Personen an den Schalthebeln des Staates.
 

Telemark

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
130
Findest Du? Meine Informationen dazu sind andere.
lass mal raten: Markus Lanz 😂
Schließlich guckt der böse Feind ja auch dort zu und lernt die richtigen Strategien. (Ich muss immer noch lachen)
Zu deinen weiteren Aussagen kann ich nur sagen, lass dich überraschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Telemark

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
130
Wenn Deutschland nicht in der Lage sein sollte, selbst das Offensichtliche unseren Partnern zu kommunizieren, sitzen die falschen Personen an den Schalthebeln des Staates.
Wieder eine glänzende Analyse von dir, aber auch hier antizipieren, woran das liegen könnte
 

Telemark

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
130
Es ist eigentlich noch nie vorgekommen, daß ich von meinen eigenen Aussagen überrascht war.
jaja, schon klar. Dann schau mal in den Rückspiegel, es kann sein dass da von Hinten die Realität kommt und an dir und deinen Aussagen vorbeizieht.
 
AxelF

AxelF

Profi
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
557
Ort
Milchstrasse
Nichts würde passieren, außer daß Deutschland wahrscheinlicher als jetzt in der Lage wäre, seine eigenen Speicher für den Winter zu füllen. Es kann doch nicht angehen, daß die Einen eine 100%-Versorgung bekommen, während wir selbst befürchten müssen, nicht mal genug Gas für das Nötigste zu haben. Das würde wohl auch jeder Nachbar verstehen, daß Mindermengen auch auf sie Auswirkungen haben. Wenn Deutschland nicht in der Lage sein sollte, selbst das Offensichtliche unseren Partnern zu kommunizieren, sitzen die falschen Personen an den Schalthebeln des Staates.
Wer in einer Idiocrazy an der Macht ist da bekommst du gerade einen Vorgeschmack.
 
Thema:

Alarmstufe für alle Gaskunden - was tun?

Alarmstufe für alle Gaskunden - was tun? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

    SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
  • wie werden KW/h für die Einzelabrechnung ermittelt?

    wie werden KW/h für die Einzelabrechnung ermittelt?: Hallo, ich hoffe, meine Frage im richtigen Forum zu stellen. In unserem Mehrfamilienhaus wird mit Gas geheizt. Die Heizkostenverteiler an den...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben