Akustische Störungsmeldung bei Wolf Cob29?

Diskutiere Akustische Störungsmeldung bei Wolf Cob29? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Kann man bei der COB 29 Brennwertheizung irgentwie einstellen, das man bei einer Störung benachrichtigt wird? oder kann man dies technisch...

fetzdomino

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
4
Kann man bei der COB 29 Brennwertheizung irgentwie einstellen, das man bei einer Störung benachrichtigt wird?
oder kann man dies technisch irgentwie realisieren, auf einfache Art und Weise?

Ist ziemlich blöde bei diesen Temperaturen wenn die einfach aus geht., und man es 2 Stunden später erst merkt.
Schon zwei mal Fehler 40. Habe diese erst eine Woche. Also der Wasserdruck ist weg....fragen uns auch schon, ob ein Leck irgentwo ist im Heizungskreislauf...was aber nicht zu sehen ist..

Schön wäre ein 2 minütiges Piepen oder so, oder eine Ansteuerung an eine rote Alarmleuchte.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
fetzdomino schrieb:
Also der Wasserdruck ist weg....fragen uns auch schon, ob ein Leck irgentwo ist im Heizungskreislauf...was aber nicht zu sehen ist..
Wann wurde die Anlage letztmalig gründlich gewartet? -> Überprüfung Vordruck Ausdehnungsgefäß
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.573
Moin.


fetzdomino schrieb:
Kann man bei der COB 29 Brennwertheizung irgentwie einstellen, das man bei einer Störung benachrichtigt wird?
Ja.

Der COB hat einen programmierbaren Schaltausgang. Ich verwende diesen zumeist zur Ansteuerung von einer Zirkulationspumpe.
in solch einen Fall ggf, die Pumpe direkt in die Steckdose einstecken.

Der COB gibt im Störungsfall dann nach etwa 4 min eine Spannung von 230Volt aus. Damit könnte man dann einiges realisieren um etwas zu Signalisieren...


Aber erstmal denke ich auch sollte man alle Verdächtigen prüfen wie das Ausdehnungsgefäß, Eventuell Sicherheitsventil kaputt gegangen... etc...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.357
Steinzeit war schön. Schicki Micki Kram hält nur einen Bruchteil der Zeit !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Der Wubbel schrieb:
von meiner 10Jahre alten Viessmannheizung werde ich per App mit Ton informiert.
Auch wenn der Druck zu gering ist? ;)
 
Thema:

Akustische Störungsmeldung bei Wolf Cob29?

Akustische Störungsmeldung bei Wolf Cob29? - Ähnliche Themen

  • Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200

    Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200: Guten Tag, wir sind vor 3 Wochen in unser neues Haus eingezogen und die erste Woche lief auch alles reibungslos. Dann kam jemand um sich die...
  • Abgas-/Mantelrohr akustisch 'abdichten'

    Abgas-/Mantelrohr akustisch 'abdichten': Hallo zusammen, aus bekannten Gründen habe ich unseren 31 Jahre alten Gaskessel durch eine moderne Therme ersetzen lassen. Das neue Rohr weist...
  • Junkers ZWR 18-2ADE akustisch entkoppel

    Junkers ZWR 18-2ADE akustisch entkoppel: Hallo, die oben genannte Heizung hängt bei mir an der Wand zur Treppe. Da die Treppe quasi zu allen Räumen hin offen ist und die Heizung keine...
  • Akustische Alarmmeldung

    Akustische Alarmmeldung: Hallo, erstmal sorry, ist dann doch etwas länger geworden. Also, ich besitze eine Vissmann Vitola-biferral-e mit Trimatik-MC-Steuerung. Nun geht...
  • Gasheiztherme GU-2E bzw. GG-2E: akustisches Warnsignal???

    Gasheiztherme GU-2E bzw. GG-2E: akustisches Warnsignal???: Hallo, Ich habe wahrscheinlich ein kleines Problem mit meiner Gasheiztherme WOLF GU-2E bzw. GG-2E. Seit einigen Tagen kommt aus unserem...
  • Ähnliche Themen

    • Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200

      Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200: Guten Tag, wir sind vor 3 Wochen in unser neues Haus eingezogen und die erste Woche lief auch alles reibungslos. Dann kam jemand um sich die...
    • Abgas-/Mantelrohr akustisch 'abdichten'

      Abgas-/Mantelrohr akustisch 'abdichten': Hallo zusammen, aus bekannten Gründen habe ich unseren 31 Jahre alten Gaskessel durch eine moderne Therme ersetzen lassen. Das neue Rohr weist...
    • Junkers ZWR 18-2ADE akustisch entkoppel

      Junkers ZWR 18-2ADE akustisch entkoppel: Hallo, die oben genannte Heizung hängt bei mir an der Wand zur Treppe. Da die Treppe quasi zu allen Räumen hin offen ist und die Heizung keine...
    • Akustische Alarmmeldung

      Akustische Alarmmeldung: Hallo, erstmal sorry, ist dann doch etwas länger geworden. Also, ich besitze eine Vissmann Vitola-biferral-e mit Trimatik-MC-Steuerung. Nun geht...
    • Gasheiztherme GU-2E bzw. GG-2E: akustisches Warnsignal???

      Gasheiztherme GU-2E bzw. GG-2E: akustisches Warnsignal???: Hallo, Ich habe wahrscheinlich ein kleines Problem mit meiner Gasheiztherme WOLF GU-2E bzw. GG-2E. Seit einigen Tagen kommt aus unserem...
    Oben