Afriso Air-Control an LMS 5

Diskutiere Afriso Air-Control an LMS 5 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich möchte gerne eine Brennergesteuerte Raumluftklappe (Afriso Air-Control) an den LMS 5 meiner Junkers Gastherme anschließen, habe aber...

VELLO

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2021
Beiträge
3
Hallo, ich möchte gerne eine Brennergesteuerte Raumluftklappe (Afriso Air-Control) an den LMS 5 meiner Junkers Gastherme anschließen, habe aber Probleme mit dem Anschluss, die Afriso benötigt 4 Kabel und der LSM 5 Sieht nur 3 Kabel vor.? 🤔 Über den entsprechenden Tipp würde ich mich sehr freuen. LG von Daniel
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.386
Hallo, ich möchte gerne eine Brennergesteuerte Raumluftklappe (Afriso Air-Control) an den LMS 5 meiner Junkers Gastherme anschließen
Das ist dir als Laie untersagt. Beim Gasgerät herrscht absolute Fachbetriebspflicht für Gas ; Abgas ; Trinkwasser (beim Kombigerät) und Elektro.
Also Fachmann rufen und installieren lassen !
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
btw: Ist die Öffnung ins Freie nachweislich und zwingend erforderlich? Warum?
In über 90% aller Fälle ist das nämlich absolut gar überhaupt total NICHT der Fall!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.386
Antwort Beitrag # 2 sollte reichen, oder ?
 
Thema:

Afriso Air-Control an LMS 5

Afriso Air-Control an LMS 5 - Ähnliche Themen

  • Raumluftklappe Afriso Air-Control an Buderus S115 anschließen

    Raumluftklappe Afriso Air-Control an Buderus S115 anschließen: Liebe Teilnehmer, um die kalte Außenluftzufuhr im inaktiven Brennervorgang insbesondere im Winter zu begrenzen habe ich die Raumluftklappe...
  • Rauchgasprüfgerät Afriso RGT03 - Anleitung ?

    Rauchgasprüfgerät Afriso RGT03 - Anleitung ?: Hallo ins Forum, ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema "Heizung", Abgas, CO2 und habe mir zu priv. Zwecken ein Rauchgasmessgerät / CO2...
  • Afriso FloCo-Top-2KM Si: Finde den/die Fehler!

    Afriso FloCo-Top-2KM Si: Finde den/die Fehler!: Alle 33...35 Tage geht der Ölbrenner auf Störung. Die Ursache ist (noch) unbekannt. Das obige Foto zeigt den FloCo-Top-2KM Si bei voll aktivem...
  • suche Hilfe bei Anschluss Viessmann Y-Kabel Stecker 41 an Afriso Air Control

    suche Hilfe bei Anschluss Viessmann Y-Kabel Stecker 41 an Afriso Air Control: Hallo, ich muss leider das Thema noch einmal neu starten, da die letzte Antwort länger als 365 Tage zurückliegt (2011) und das Programm mir dieses...
  • Suche Schaltplan Trimatic MC zum Anschluss einer AFRISO Air-Control Luftklappensteuerung

    Suche Schaltplan Trimatic MC zum Anschluss einer AFRISO Air-Control Luftklappensteuerung: Ein herzliches Hallo an das Forum. Ich habe schon einige Zeit mitgelesen und habe jetzt mal eine Frage. Bei der Letzten Feuerstättenschau hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben