Adapter für Homematic IP Thermostat in Brötje Ventilheizkörper

Diskutiere Adapter für Homematic IP Thermostat in Brötje Ventilheizkörper im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich versuche, einen Homematic IP Thermostat in meinen Brötje Ventilheizkörper einzubauen. Es wird ein Adapter benötigt und ich...

Rob987

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2021
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich versuche, einen Homematic IP Thermostat in meinen Brötje Ventilheizkörper einzubauen.
Es wird ein Adapter benötigt und ich habe schon mehrere ausprobiert, die ich finden konnte, aber nach 4 verschiedenen Adaptern bin ich noch nicht erfolgreich gewesen.

Ich habe das Ventil und den Homematic IP von Hand ausgemessen und alle Messungen zusammengefügt, in der Hoffnung, dass mir jemand mit Erfahrung hier die richtige Richtung weisen kann.

Jede Hilfe wird sehr geschätzt!
Vielen Dank!
Raúl



medidas-radiador.pngmedidas-homematic-ip.png


Ps. In der Beschreibung dieses Videos habe ich eine Liste von Kompatibilitäten und Adaptern gefunden, aber ich sehe die Marke Brötje nicht darin. Vielleicht hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rob987

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2021
Beiträge
9
leider nicht :(
 

Rob987

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2021
Beiträge
9
Hallo @GreenRabbit

Ich habe diese Danfoss-Ventile gefunden, und sie sehen ähnlich aus wie meine.
Leider weiß ich nicht, wie man die Messungen zu lesen.

Könnten Sie mir sagen, welches dieser 2 (wenn überhaupt) mit meinem übereinstimmt, wie ich es auf den Bildern mit meinen Maßen zeige?

Links unten
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Leider nein..............so tief bin ich da auch nicht drin!
Ich weiß, dass BRÖTJE Danfoss Ventileinsetze nutzt.....

1640609042777.png
 
Thema:

Adapter für Homematic IP Thermostat in Brötje Ventilheizkörper

Adapter für Homematic IP Thermostat in Brötje Ventilheizkörper - Ähnliche Themen

  • Adapter für Heizkörperventil gesucht!

    Adapter für Heizkörperventil gesucht!: Hallo zusammen, ich wollte vergangene Woche die alten Heizkörperthermostate in meiner Mietwohnung gegen die digitalen von Homematic IP wechseln...
  • auroCompact / 5V auf der Platine für ebus-Adapter abgreifen - Wo ?

    auroCompact / 5V auf der Platine für ebus-Adapter abgreifen - Wo ?: Weiß jemand, wo man 5V an der Elektronik abgreifen kann ? Möchte einen ebus-Adapter versorgen ...
  • Adapter 3/4" auf 1/2" für Multiblock

    Adapter 3/4" auf 1/2" für Multiblock: Moin zusammen, ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Jens (32) und ich habe ein altes Haus gekauft, welche ich gerade komplett auf links...
  • Ventil Adapter für Buderus BH1-WO Gesucht.

    Ventil Adapter für Buderus BH1-WO Gesucht.: Servus, ich habe Thermostatkopf Buderus BH1-WO Art. Nr. 7738306437. Leider passt an meine Thermostatventil nicht. Siehe Foto. Mein frage wäre gibt...
  • Oventrop RTL Adapter für Smart Home

    Oventrop RTL Adapter für Smart Home: Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann bzw. jemand hatte das gleiche Problem hatte. Es geht um unsere Fußbodenheizung die einen Anschluss für...
  • Ähnliche Themen

    • Adapter für Heizkörperventil gesucht!

      Adapter für Heizkörperventil gesucht!: Hallo zusammen, ich wollte vergangene Woche die alten Heizkörperthermostate in meiner Mietwohnung gegen die digitalen von Homematic IP wechseln...
    • auroCompact / 5V auf der Platine für ebus-Adapter abgreifen - Wo ?

      auroCompact / 5V auf der Platine für ebus-Adapter abgreifen - Wo ?: Weiß jemand, wo man 5V an der Elektronik abgreifen kann ? Möchte einen ebus-Adapter versorgen ...
    • Adapter 3/4" auf 1/2" für Multiblock

      Adapter 3/4" auf 1/2" für Multiblock: Moin zusammen, ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Jens (32) und ich habe ein altes Haus gekauft, welche ich gerade komplett auf links...
    • Ventil Adapter für Buderus BH1-WO Gesucht.

      Ventil Adapter für Buderus BH1-WO Gesucht.: Servus, ich habe Thermostatkopf Buderus BH1-WO Art. Nr. 7738306437. Leider passt an meine Thermostatventil nicht. Siehe Foto. Mein frage wäre gibt...
    • Oventrop RTL Adapter für Smart Home

      Oventrop RTL Adapter für Smart Home: Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann bzw. jemand hatte das gleiche Problem hatte. Es geht um unsere Fußbodenheizung die einen Anschluss für...
    Oben