Abschlagszahlungen in D...Land vorsintflutlich wie nirgends in der EU?

Diskutiere Abschlagszahlungen in D...Land vorsintflutlich wie nirgends in der EU? im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; in keinem Land der EU sind diese alten AnalogZähler für Strom GAS WASSER noch vorhanden. Eine aktuelle Abbuchung von aktuell verbrauchten Mengen...
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.478
in keinem Land der EU sind diese alten AnalogZähler für Strom GAS WASSER noch vorhanden.
Eine aktuelle Abbuchung von aktuell verbrauchten Mengen wäre angebracht. Wir sind wohl als Industrieland nicht mehr wahrzunehmen. ?

in Spanien unvorstellbar

gibts doch, muss man nur einbauen


bin nämlich in Zukunft nicht mehr bereit, diese gigantischen Vorauszahlungen zu leisten. Nachher ist der Lieferant machulle und das Geld ist weg?

AT auch nicht besser
 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.478

Kommunikation W-MBus 868 MHz (OMS4), NB-IoT (DLMS/COSEM)

HANDY-APP FÜR DEN DRAHTLOSEN M-BUS 868 MHZ



" Bundesnetzagentur: Gas muss dringend eingespart werden
In der vergangenen Woche lag der durchschnittliche Verbrauch bei 483 Gigawattstunden die Woche. Der durchschnittliche Wert von 2018 bis 2021 lag bei gerade einmal 422 GWh/Woche. Laut Bundesnetzagentur ist ein Rückgang des Verbrauchs um mindestens 20 Prozent nötig, um einen Mangel zu vermeiden. "


" Agora Energiewende: Höheres Einsparziel nötig
Jetzt, da kaum noch Erdgas aus Russland kommt und die Sabotage der Nord-Stream-Pipelines die baldige Wiederaufnahme der Lieferungen äußerst unwahrscheinlich macht: Könnte dieser Alarm bald kommen? Wird das Energiesparziel der EU damit in absehbarer Zeit verbindlich? "

 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
gibts doch, muss man nur einbauen
Das entscheitet immer noch der Eigentümer der Messstelle ;).
Selbst irgendwas anbringen läuft unter Manipulation.
bin nämlich in Zukunft nicht mehr bereit, diese gigantischen Vorauszahlungen zu leisten. Nachher ist der Lieferant machulle und das Geld ist weg?
Bein seriösen und regionalen Anbieter bleiben und gut is.

Zurecht werden aktuell die Billiganbieter vom Markt gedrängt.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.875
bin nämlich in Zukunft nicht mehr bereit, diese gigantischen Vorauszahlungen zu leisten. Nachher ist der Lieferant machulle und das Geld ist weg?
Dein Versorger würde das anders sehen. Da deine monatlichen Abschlagszahlungen auf den jährlichen Durchschnittsverbrauch basieren zahlst du regelmäßig während der Heizperiode zu wenig. Dieses Minus holt sich dein Versorger bei dir in den Sommermonaten zurück. Wo ist das Problem?
Ich finde diese Zahlungsweise sogar als Vorteil. Würde ich jeden Monat nur die tatsächlich verbrauchte Gasmenge bezahlen würde es im Winter sehr teuer werden, insbesondere jetzt während der Energiekrise.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.346
Man muss auch nicht jeden Blödsinn der Europäischen Unfähigkeit mitmachen. Die schlimmsten Trottel sitzen in Brüssel und Strassburg.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.875
das sieht die EU anscheinen anders,
Was sieht die EU anders? Es ist so. Die derzeitige Zahlungsweise bei Gas ist die sinnvollste. Ich zahle lieber jeden Monat einen gleichen Abschlagsbetrag als im Winter das Doppelte oder Dreifache.
 
Thema:

Abschlagszahlungen in D...Land vorsintflutlich wie nirgends in der EU?

Abschlagszahlungen in D...Land vorsintflutlich wie nirgends in der EU? - Ähnliche Themen

  • Moin aus dem Tecklenburger Land

    Moin aus dem Tecklenburger Land: habe mich hier angemeldet um paar mehr Infos zu bekommen. Leider kann ich wohl nicht so viel beisteuern, da ich zu den Laien gehöre.
  • Ähnliche Themen

    • Moin aus dem Tecklenburger Land

      Moin aus dem Tecklenburger Land: habe mich hier angemeldet um paar mehr Infos zu bekommen. Leider kann ich wohl nicht so viel beisteuern, da ich zu den Laien gehöre.
    Oben