Abrechnung 2016

Diskutiere Abrechnung 2016 im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Also irgendwas kann da nicht stimmen! Der Verbrauch ist ja jenseits von gut und böse! Ist der Zähler mal kontrolliert worden bzw. einfach mal...
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Also irgendwas kann da nicht stimmen!
Der Verbrauch ist ja jenseits von gut und böse!

Ist der Zähler mal kontrolliert worden bzw. einfach mal ausgetauscht worden?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
GreenRabbit schrieb:
Der Verbrauch ist ja jenseits von gut und böse!
Bei ungedämmtem Dach und alter 24 er Außenwand kommt das schon hin.....
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Also ich selber komme auf etwa 20.000 - 25.000 kwh im Jahr (wenn auch Öl).......
Und mein Haus ist aus dem 16 Jahrhundert und ungedämmt.......
Ich habe keinen Holzofen! Ungefähr 140qm Wohnfläche........

-GR-
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
GreenRabbit schrieb:
Also ich selber komme auf etwa 20.000 - 25.000 kwh im Jahr (wenn auch Öl).......
Und mein Haus ist aus dem 16 Jahrhundert und ungedämmt.......
Ich habe keinen Holzofen! Ungefähr 140qm Wohnfläche........
...macht max. 179 KWh / m² im Jahr und ist dann auch ok so.
 

klein0610

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
47
Mein ist von 56 hab eine 36er Außenwand und jede Geschossdecke ist gedämmt.
Nein der Zähler wurde noch nicht Kontrolliert wird als letzte Option bei behalten.
Es kann doch aber nicht sein das mit einer ganz neuen Anlage der Verbrauch in einem Jahr doppelt so hoch ist wie vorher mit einer Heizungsanlage von 1980....
 

alleseasy

Mitglied seit
17.09.2014
Beiträge
208
Wann habt ihr das Haus bezogen?

Der Zählerstand zum 31.12.2016 wurde hochgerechnet. Schau mal nach, ob das beim Zählerstand zum 31.12.2015 ebenso war.

Und warum habt ihr im Januar nichts verbraucht?
 

klein0610

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
47
Wir haben das haus am 01.02.2016 bezogen.
Sie haben mir im januar nichts berechnet weil ich ja erst am 02.01.2016 eingezogen bin, aber die Anlage läuft erst seit mitte Dezember 2015. Von mitte Dezember 2015 bis Ende Januar wurde der Estrich mit der Fussbodenheizung getrocknet. Mir ist schon klar das da durch einige m[sup]3 verheizt wurden. Aber mir kommt es so vor als wenn ich meine ganze Straße mit Gas versorge 8| [/sup]
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Du hast den Zählerstand selbst abgelesen.........
Kann es sein, daß dir hier ein Fehler unterlaufen ist?

Ein normaler Balgen Gaszähler kann nämlich eigentlich konstruktionsbedingt niemals falsch zählen.
 

klein0610

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
47
Nein habe nicht selbst abgelsen.
Es kann doch aber nicht sein das ich seit dem 26.11.16 bis jetzt 08.02.17 von 5127m[sup]3 [/sup]auf 6400m[sup]3 [/sup]verbraucht habe. Ich habe keine Villa oder sonst etwas, es ist einfach ein Einfamillienhaus mit 110 qm.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
klein0610 schrieb:
Nein habe nicht selbst abgelsen.
Doch. So stehts auf der Abrechnung.

Geh mal bitte zum Gaszähler und teil uns den aktuellen Stand mit.
 

klein0610

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
47
Altueller Stand 17:22 6340,256
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Das sind pro Jahr im Schnitt 5600 m³ was ca unfassbare 55000 KWH bedeuten würde.

Poste mal bitte ein Bild vom Gaszähler und dessen Umgebung ( halber Meter ringsrum)
 

klein0610

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
47
Ich benötige momentan bei einer Außentemp. von 4-6 grad 14,4 m[sup]3[/sup] am Tag!!!!!
Will nicht wissen was ich ein verbrauch habe wenn es wieder in die Minus grade geht :cursing:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Wo genau wohnst du bzw wer ist dein Gasversorger?

( Liegt vor Ort Erdgas L an?)
 

alleseasy

Mitglied seit
17.09.2014
Beiträge
208
klein0610 schrieb:
Ich benötige momentan bei einer Außentemp. von 4-6 grad 14,4 m3 am Tag!!!!!
Das ist wirklich viel. Wir haben auch 120qm, BJ 1936, ungedämmt und verbrauchen das bei leichten Minusgraden.

Wie warm habt ihr es denn im Haus?
 

klein0610

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
47
sorry 6404,...
War ja gerade selbst unten, Frau hatte mir den Zählerstand gerade übermittelt gehabt war mir auch komisch aber naja so sind sie eben nun mal die Frauen
 

klein0610

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
47
die 14,4 ist rein nur für Heizung ohne Ofen und keine große Menge an Warmwasser bin ja fast den ganzen tag Arbeiten.
Die Temperatur beträgt 21 grad
 
Thema:

Abrechnung 2016

Abrechnung 2016 - Ähnliche Themen

  • Schornsteinfeger Abrechnung bei Pelletsanlage

    Schornsteinfeger Abrechnung bei Pelletsanlage: Guten Tag, ich habe eine Pelletsanlage installieren lassen und jetzt kommen die teueren Schornsteinfeger Rechnungen ins Haus. Die Abnahme kostet...
  • Abrechnung

    Abrechnung: Mein Gasanbieter hat zum 1.2. und 1.5. und 1.9. den Gaspreis erhöht. Abgelesen wurde am zum 1.1. und 1.9. und ab 1.9. habe ich einen neuen...
  • Warmwasser Energieverbrauchsmessung verursachungsrecht abrechnen. Was ist bei Verlusten möglich?

    Warmwasser Energieverbrauchsmessung verursachungsrecht abrechnen. Was ist bei Verlusten möglich?: Hallo zusammen, im letzten Jahr 2021 wurden für 220m² Wohnfläche im Altbau stolze 53.000KwH verbraucht. Der Wärmezäher hat davon für 69m² WW...
  • viel zu hohe Abrechnung, neue Heizung Logano plus BG212 schuld?

    viel zu hohe Abrechnung, neue Heizung Logano plus BG212 schuld?: Hallo ihr Fachleute. Aufgrund einer viel zu hohen Nachschlagszahlung und einer mehr als doppelt so hohen monatlichen Abschlagszahlung versteh ich...
  • Abrechnung von 2 Heizkostenverteilern an einer Heizung

    Abrechnung von 2 Heizkostenverteilern an einer Heizung: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, habe auch schon einige Beiträge gelesen, aber leider meine Frage (noch) nicht vollständig beantwortet...
  • Ähnliche Themen

    Oben