Abnahme Therme durch schornsteinfeger

Diskutiere Abnahme Therme durch schornsteinfeger im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Habe nun endlich eine Therme die nu nigelnagelneu ist. Und wunderbar funktioniert ! Vcw 196 3-5 Nun habe ich dunkel in Eroberung. Dass man...

RobDust

Threadstarter
Hallo. Habe nun endlich eine Therme die nu nigelnagelneu ist. Und wunderbar funktioniert ! Vcw 196 3-5
Nun habe ich dunkel in Eroberung. Dass man ein Austausch beim bezirkschornsteinfeger melden muss. Oder hab ich da eine Einbildung?! Wer hat den mal etwas handfestes schwarz auf weiß, und konsequenzen bei Nichtbeachtung. Weil unser Handwerker meint es reicht bei der nächsten Routine kontrolle... Er hätte noch nie von Problemen gehört. Wenn man nix sofort anmeldet...

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Es ist grundsätzlich geschickter, wenn man den Kaminkehrer vorher befragt.
Wo er z.B. Revisionsöffnungen haben möchte usw.
Andernfalls geht nachher das Ändern los.

Weitreichende Konsequenzen hat es nicht.

Auch dein Gasversorger muss eine Änderungsmeldung erhalten, die sein Heizungsbauer für dich erstellt.

RobDust

Threadstarter
Ok soweit schonmal gut, dann regeln wird das.
Hm mit dem Gasversorger hat der jetzt auch nix zu gesagt.
Was genau muss da mitgeteilt werden? Bevor er wieder nix weis :/))

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Die allermeisten Gasversorger wollen wissen, welches Gerät am Anschluß hängt.

Daher muss man einen Änderungsmeldung abgeben.

RobDust

Threadstarter
Ok welches gerät da hängt kann ich selber mitteilen :/) finde nur der heizungbauer ist gut in seinem Job. Es ist alles ok gebaut, zu dem Chaos was vorher hier war :) aber organisatorisch ist der ne Niete und mit melden hier und da hat er es nicht :/) deswegen frag ich hier nach

Thema:

Abnahme Therme durch schornsteinfeger

Abnahme Therme durch schornsteinfeger - Ähnliche Themen

• Warmwasseraufbereitung bei Abnahme von Kaltwasser

Warmwasseraufbereitung bei Abnahme von Kaltwasser: Moin Zusammen, da ich neu in dieser Gruppe bin gleich mal eine Frage : Bei Abnahme von Kaltwasser z.B. Händewaschen, Toilettenspülung oder...
  • Neue Heizung eingebaut Abnahme

Neue Heizung eingebaut Abnahme: Guten Abend Meine buderus Anlage ist gestern Abend auf Störung gegangen und der Austausch von Ersatzteilen wären Ink einbauen bei 1500 daher hat...
  • Keine Abnahme wg. fehlendem Typenschild?

Keine Abnahme wg. fehlendem Typenschild?: Hallo, bei meinen Eltern wurde vergangene Woche eine neue Brennwerttherme eingebaut - inkl. neuem Schornstein. Einen Tag nach Einbau war auch der...
  • Abnahme neue Gasheizung gleich Feuerstättenbescheid?

Abnahme neue Gasheizung gleich Feuerstättenbescheid?: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Heute war der Schornsteinfeger da für die Abnahme unsrer neuen Gasheizung (die Alte musste ausgetauscht werden). Er...
  • Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024

Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024: Beim theoretischen Fall, dass eine Gasheizung 2023 eingebaut wird, aber der Schornsteinfeger führt die Abnahme (aus Zeitgründen) erst 2024 durch...