Abgeschaltete Heizung sehr laut

Diskutiere Abgeschaltete Heizung sehr laut im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Bei mir ist die Heizung aus (Heizkörper, Fernwärme, Mehrfamilienhaus), aber der Heizkörper ist trotzdem sehr laut als würde ständig Wasser...

Klaudia77

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2021
Beiträge
2
Hallo,

Bei mir ist die Heizung aus (Heizkörper, Fernwärme, Mehrfamilienhaus), aber der Heizkörper ist trotzdem sehr laut als würde ständig Wasser drin zirkulieren. Die Heizkörper ost kalt. Was kann das Problem sein?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
Da wird vielleicht noch die Heizungskörperwasserumwälzungsumwälzpumpe weiterhin laufen und oder sich Luftblasen gebildet haben. Hast Du Zugang zur Heizungsanlage?
Wenn Du das Heizkörper Thermostatventil ganz aufdrehst, wird der Heizkörper dann nach ner Zeit in der Ecke dort warm?
 

Klaudia77

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2021
Beiträge
2
Hallo,
Dank für die schnelle Antwort!
ich habe leider kein Zugang zurHeizungsanlage.
Der Heizkörper wird warm bei Ventil wenn ich es aufdrehe.
soll ich ein Sanitärtechniker rufen?
verursacht es für mich Mehrkosten wenn ich das so lasse?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
Solange Du keine Wärme abnimmst wird bei Dir auch nichts gezählt und berechnet. (etwas abhängig ob mit Verdunstern am Heizkörper verteilt oder über Wärmezähler pro Wohnung verrechnet wird)
Allerdings wenn die Heizung/Pumpe das ganze Jahr läuft, entstehen immer dauernd so Schleich-Kosten, womit sich der Gesamt-Verbrauch erhöht, aus dem sich dann wieder Dein Anteil in Summe erhöht.
Deshalb mal beobachten ob die Heizung/Pumpe so spätestens oberhalb 18-20 Grad Außentemperatur wirklich AUS ist (Norm ist über 15 Grad Außentemperatur). Das ist nämlich an der Heizungsregelung im Keller richtig einzustellen. Da gehts nicht nur um die Geräusche und den Pumpenstrom, sondern um diese stille Energieverschwendung an einem Drittel des Jahres!
 
Thema:

Abgeschaltete Heizung sehr laut

Abgeschaltete Heizung sehr laut - Ähnliche Themen

  • Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet

    Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet: Guten Tag, das ist mein erstes Thema. Meine Therme zsbr 7 25 ist ca 20 Jahre alt. Jährliche Wartung gemacht. Der Feger ist zufrieden. Nach der...
  • Ölkessel soll über den Sommer abgeschaltet werden - incl. WW

    Ölkessel soll über den Sommer abgeschaltet werden - incl. WW: Weil der Ölkessel relativ viel Öl verbraucht soll er nur noch als Notreserve im Keller bleiben bzw. im Winter wieder warmes Wasser machen. WW wird...
  • Verbrauch trotz abgeschalteter Heizung

    Verbrauch trotz abgeschalteter Heizung: Hallo! Ich bin Mieter. Der Wärmemengenzähler zeigt bei abgeschalteter Heizung einen Tagesverbrauch von 20 kWh an. Letztes Jahr gab es schon einen...
  • Irgendwas läuft trotz abgeschalteter Heizung bei ZWR 18

    Irgendwas läuft trotz abgeschalteter Heizung bei ZWR 18: Hallo Habe letztes Jahr eine neue ZWR 18 installieren lassen. Da es jetzt wärmer wird, habe ich die Heizung auf Sommerbetrieb...
  • Buderus-connect wird abgeschaltet Ein System mit dem man die Effizienz einer WP auswerten konnte.

    Buderus-connect wird abgeschaltet Ein System mit dem man die Effizienz einer WP auswerten konnte.: Hallo zusammen Folgende Mail habe ich von Buderus erhalten: Sehr geehrte/r Control Center Connect Nutzer/in, wir freuen uns Ihnen die neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben