Abgeschaltete Heizung sehr laut

Diskutiere Abgeschaltete Heizung sehr laut im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Bei mir ist die Heizung aus (Heizkörper, Fernwärme, Mehrfamilienhaus), aber der Heizkörper ist trotzdem sehr laut als würde ständig Wasser...

Klaudia77

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2021
Beiträge
2
Hallo,

Bei mir ist die Heizung aus (Heizkörper, Fernwärme, Mehrfamilienhaus), aber der Heizkörper ist trotzdem sehr laut als würde ständig Wasser drin zirkulieren. Die Heizkörper ost kalt. Was kann das Problem sein?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
5.884
Standort
immer ganz tief drin
Da wird vielleicht noch die Heizungskörperwasserumwälzungsumwälzpumpe weiterhin laufen und oder sich Luftblasen gebildet haben. Hast Du Zugang zur Heizungsanlage?
Wenn Du das Heizkörper Thermostatventil ganz aufdrehst, wird der Heizkörper dann nach ner Zeit in der Ecke dort warm?
 

Klaudia77

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2021
Beiträge
2
Hallo,
Dank für die schnelle Antwort!
ich habe leider kein Zugang zurHeizungsanlage.
Der Heizkörper wird warm bei Ventil wenn ich es aufdrehe.
soll ich ein Sanitärtechniker rufen?
verursacht es für mich Mehrkosten wenn ich das so lasse?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
5.884
Standort
immer ganz tief drin
Solange Du keine Wärme abnimmst wird bei Dir auch nichts gezählt und berechnet. (etwas abhängig ob mit Verdunstern am Heizkörper verteilt oder über Wärmezähler pro Wohnung verrechnet wird)
Allerdings wenn die Heizung/Pumpe das ganze Jahr läuft, entstehen immer dauernd so Schleich-Kosten, womit sich der Gesamt-Verbrauch erhöht, aus dem sich dann wieder Dein Anteil in Summe erhöht.
Deshalb mal beobachten ob die Heizung/Pumpe so spätestens oberhalb 18-20 Grad Außentemperatur wirklich AUS ist (Norm ist über 15 Grad Außentemperatur). Das ist nämlich an der Heizungsregelung im Keller richtig einzustellen. Da gehts nicht nur um die Geräusche und den Pumpenstrom, sondern um diese stille Energieverschwendung an einem Drittel des Jahres!
 
Thema:

Abgeschaltete Heizung sehr laut

Abgeschaltete Heizung sehr laut - Ähnliche Themen

  • Neue Gasheizung - Modell-Größe-Sonderaustattung

    Neue Gasheizung - Modell-Größe-Sonderaustattung: Hallo Heizungsexperten, als absolute Nicht-Fachfrau suche ich hier Rat zu unserer neuen Heizung. Unsere Basics: Reihenmittelhaus, BJ 1970...
  • Irgendwas läuft trotz abgeschalteter Heizung bei ZWR 18

    Irgendwas läuft trotz abgeschalteter Heizung bei ZWR 18: Hallo Habe letztes Jahr eine neue ZWR 18 installieren lassen. Da es jetzt wärmer wird, habe ich die Heizung auf Sommerbetrieb...
  • GB 125 Pumpen laufen auch bei Nachtabsenkung und Abgeschaltetem Heizkreis

    GB 125 Pumpen laufen auch bei Nachtabsenkung und Abgeschaltetem Heizkreis: Ich habe sei letztem Herbst einen Buderus Ölbrennwertkessel GB 125, und stelle folgendes fest. Ich habe mir schon seit Jahren angewöhnt, ab April...
  • Junkers läuft ununterbrochen trotz abgeschaltetem Regler

    Junkers läuft ununterbrochen trotz abgeschaltetem Regler: Hallo Ich habe seit ca. 3 Stunden folgendes Problem: Wir haben ein Brenntwertgerät Junkers ZBS 22 120 S-2 M; Einbaujahr 2007. Habe seit ca. 3...
  • Leicht warme Heizkörper trotz abgeschaltetem Heizkreislauf

    Leicht warme Heizkörper trotz abgeschaltetem Heizkreislauf: Hallo zusammen, mir ist heute folgendes aufgefallen (Heizung VKS 16/4-2 XEU und Warmwasserspeicher VIH Q120): Unsere Heizung steht derzeit noch...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben