Abgaswärmetauscher undicht...

Diskutiere Abgaswärmetauscher undicht... im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, vorgestellt hatte ich mich schon im Januar diesen Jahres doch leider musste ich meine Probleme aufgrund Zeitlichen und gesundheitlichen...

A.S.83

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
7
Hallo, vorgestellt hatte ich mich schon im Januar diesen Jahres doch leider musste ich meine Probleme aufgrund Zeitlichen und gesundheitlichen Problemen weit hinten anstellen.

Ich habe einen AWT der in der Winterzeit, undicht ist. Ich benötige hierfür vermutlicherweise eine neue Dichtung, die ich allerdings nirgends finden kann. Hinzu kommt noch, dass ich nicht weiß woher ich sie beziehen kann, da der Hersteller mir keine Information bereit stellen mag, da ihr Service nur für Firmen zu Verfügung steht und nicht für den Endverbraucher. Ich hänge mal ein paar Bilder an um darzustellen um was es sich handelt.
Auf der Ersatzteilseite des Herstellers kann ich diese Dichtung leider nicht finden, damit ich evtl. irgendwo anderst danach suchen kann.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

A.S.83

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
7
Gar keine Infos in irgend eine Richtung? Schade :/
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Ziemlich aussichtslos........ vor allem weil Hansa dieses Ding nur kurze Zeit im Angebot hatte.

Es könnte aber durchaus sein, daß dieses Ding einfach nur Karies hat (Lochfraß)
 

A.S.83

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
7
Und was macht man in so nem Fall? Kann ja nicht sein, dass man sich wegen einer Dichtung einen neuen AWT kaufen muss, und der Heizer (wenn ich denn mal einen auftreiben würde) rät dann garantiert zu einer neuen Heizung?
 

Jnnk

Fachmann
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
296
Standort
26xxx
Moin
Rufe doch bei Hansa an und Frage ob die dir Fachpartner in der Nähe nennen können oder einen Werkskundendienst Anbieten können .
 

A.S.83

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
7
Hab auf der Webseite eben eine Liste mit Vertragskundendienstlern gefunden, der nächste ist 150km von mir entfernt, hmm.
Ich werde nochmals bei denen Anrufen und nachfragen was der Satz "zunächst" auf ihrer Homepage bedeutet.
 

Anhänge

Thema:

Abgaswärmetauscher undicht...

Abgaswärmetauscher undicht... - Ähnliche Themen

  • Abgaswärmetauscher

    Abgaswärmetauscher: Hallo, Sind die abgebildeten Teile für einen Holzofen im Hobbyraum zugelassen und sind sie effektiv/empfehlenswert? Danke und Grüße
  • abgaswärmetauscher

    abgaswärmetauscher: hallo ich habe mal eine frage an die fachleute ,ich möchte einen abgaswärmetauscher an meinem holzofen in meine heizung einbinden(buderus logana...
  • Abgaswärmetauscher am Rauchrohr, Pumpe steuern????

    Abgaswärmetauscher am Rauchrohr, Pumpe steuern????: Hallo an alle Experten. Ich habe einen Abgaswärmetauscher an meinen Kamin gebaut, was sehr gut funktioniert. Habe natürlich auf alle...
  • Abgaswärmetauscher Pumpensteuerung

    Abgaswärmetauscher Pumpensteuerung: Hallo, ich besitzte seit kurzem einen Abgaswärmetauscher (Kaminkehrer weiß bescheid) an meinem Kaminofen. Dieser ist mit einer Pumpengruppe...
  • Abgaswärmetauscher!? Für und wider!?

    Abgaswärmetauscher!? Für und wider!?: Hallo allerseits, wer hat Erfahrung mit einem Abgaswärmetauscher? Bei meiner Heizung - Scheitholz 21 Kw in 1000L Puffer- geht viel Wärme durch den...
  • Ähnliche Themen

    • Abgaswärmetauscher

      Abgaswärmetauscher: Hallo, Sind die abgebildeten Teile für einen Holzofen im Hobbyraum zugelassen und sind sie effektiv/empfehlenswert? Danke und Grüße
    • abgaswärmetauscher

      abgaswärmetauscher: hallo ich habe mal eine frage an die fachleute ,ich möchte einen abgaswärmetauscher an meinem holzofen in meine heizung einbinden(buderus logana...
    • Abgaswärmetauscher am Rauchrohr, Pumpe steuern????

      Abgaswärmetauscher am Rauchrohr, Pumpe steuern????: Hallo an alle Experten. Ich habe einen Abgaswärmetauscher an meinen Kamin gebaut, was sehr gut funktioniert. Habe natürlich auf alle...
    • Abgaswärmetauscher Pumpensteuerung

      Abgaswärmetauscher Pumpensteuerung: Hallo, ich besitzte seit kurzem einen Abgaswärmetauscher (Kaminkehrer weiß bescheid) an meinem Kaminofen. Dieser ist mit einer Pumpengruppe...
    • Abgaswärmetauscher!? Für und wider!?

      Abgaswärmetauscher!? Für und wider!?: Hallo allerseits, wer hat Erfahrung mit einem Abgaswärmetauscher? Bei meiner Heizung - Scheitholz 21 Kw in 1000L Puffer- geht viel Wärme durch den...
    Oben