Abgasverlust/Abgastemperatur

Diskutiere Abgasverlust/Abgastemperatur im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ach sooo, das waren zwei unterschiedliche Seiten :oops:. Die zweite war sooo unleserlich. Wie ich das sehe, ist nicht nur der Druck...
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
563
Standort
Esslingen
Ach sooo, das waren zwei unterschiedliche Seiten :oops:. Die zweite war sooo unleserlich.
Wie ich das sehe, ist nicht nur der Druck unterschiedlich, sondern auch die Düse. 13,3 mbar und 2,1er Düse. 14,7 mbar und 2,0er Düse. Müsste dann wahrscheinlich den gleichen Durchsatz an Gas, oder nicht?
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Für die ganz sich heut so dumm anstellende - oder über ein verschLissnes Typenschild verfügt oder dessen Fegerpfeife keine richtige Messbescheinigung ausfüllen kann (für beides letzteres kannst DU nichts Defrost)
Anhang anzeigen 18545

soll keiner sagen ICH würde nicht helfen !
Man beachte : 2002 Brennertausch gewesen, festgestellt und eingetragen
0-23kw und 0-25kw :unsure:

Fegerpfeife muss ich mir merken :thumbsup:
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.183
Och...... ich betreue Anlagen mit 400° Abgastemperatur..... 😁......... Gut , das Heizmedium ist mit knapp 300° auch etwas wärmer
Hatte ich auch mal in meiner Kundschaft. Nennen sich Thermoölanlagen für industrielle Anwendungen. Einer hat damit Kaminsteine "gebacken" ein anderer Produzent hat damit "warme Luft" hergestellt um geschmiedete Stahlprodukte gezielt runter zu kühlen.
 
Defrost

Defrost

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Hatte ich auch mal in meiner Kundschaft. Nennen sich Thermoölanlagen für industrielle Anwendungen. Einer hat damit Kaminsteine "gebacken" ein anderer Produzent hat damit "warme Luft" hergestellt um geschmiedete Stahlprodukte gezielt runter zu kühlen.
Also ich kenne nur Thermalölanlagen die für die Bitumentanks von Asphaltmischanlagen den Bitumen auf etwa 160 °C halten. Und dann noch die Brenner von Benninghoven die an den Trockentrommeln den Splitt bis auf 300-350°C mit 16600KW erhitzen. Wieviel KW die Thermalölanlage hatte weiß ich nicht mehr.
 
Thema:

Abgasverlust/Abgastemperatur

Abgasverlust/Abgastemperatur - Ähnliche Themen

  • Wolf GG 2 EK 24 Abgastemperatur (zu) hoch

    Wolf GG 2 EK 24 Abgastemperatur (zu) hoch: Hallo Zusammen, meine Wolf GG 2 EK 24 Heizwerttherme hat bei der letzten Messung durch den Schornsteinfeger im Oktober 22 einen Abgasverlust von...
  • Abgasverluste einer VC 10 DH von 1981

    Abgasverluste einer VC 10 DH von 1981: hallo Forum, bei der oben genannten Therme hatte der Schornsteinfeger einen zu hohen Verlust festgestellt. Ist so ein altes Schätzchen überhaupt...
  • ZSR 18-5 wieviel Abgasverlust ist normal

    ZSR 18-5 wieviel Abgasverlust ist normal: Hallo, habe ne ZSR 18-5 AE23 die nen Abgasverlust von reichlich 10% hat. Nun ist auch mir klar, dass man bei so nem alten Gerät kein Wunder...
  • Abgasverlust

    Abgasverlust: Hallo, vor zwei Tagen war der Schorni und hat die Therme gemessen. Heizungstyp und Werte wie folgt: Junkers ZSR 18-5 AE 23, O2-Abgas: 12,9%...
  • 1. Taktung bei Gastherme / 2. Abgasverlust

    1. Taktung bei Gastherme / 2. Abgasverlust: Hi@all! Ich habe in der Dusche unterm Dach eine VCW 242 (eingestellt auf 18 KW) und im Schlafzimmer nebenan einen 120l-Brauchwasserspeicher. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf GG 2 EK 24 Abgastemperatur (zu) hoch

      Wolf GG 2 EK 24 Abgastemperatur (zu) hoch: Hallo Zusammen, meine Wolf GG 2 EK 24 Heizwerttherme hat bei der letzten Messung durch den Schornsteinfeger im Oktober 22 einen Abgasverlust von...
    • Abgasverluste einer VC 10 DH von 1981

      Abgasverluste einer VC 10 DH von 1981: hallo Forum, bei der oben genannten Therme hatte der Schornsteinfeger einen zu hohen Verlust festgestellt. Ist so ein altes Schätzchen überhaupt...
    • ZSR 18-5 wieviel Abgasverlust ist normal

      ZSR 18-5 wieviel Abgasverlust ist normal: Hallo, habe ne ZSR 18-5 AE23 die nen Abgasverlust von reichlich 10% hat. Nun ist auch mir klar, dass man bei so nem alten Gerät kein Wunder...
    • Abgasverlust

      Abgasverlust: Hallo, vor zwei Tagen war der Schorni und hat die Therme gemessen. Heizungstyp und Werte wie folgt: Junkers ZSR 18-5 AE 23, O2-Abgas: 12,9%...
    • 1. Taktung bei Gastherme / 2. Abgasverlust

      1. Taktung bei Gastherme / 2. Abgasverlust: Hi@all! Ich habe in der Dusche unterm Dach eine VCW 242 (eingestellt auf 18 KW) und im Schlafzimmer nebenan einen 120l-Brauchwasserspeicher. Die...
    Oben