Abgassystem

Diskutiere Abgassystem im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, :) bin gerade frisch angemeldet und brauche schon eure hilfe. Möchte mir eine neue Brennwerttherme zulegen Logaplus GB 172...

katzenfloh

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
20
Hallo liebes Forum, :)
bin gerade frisch angemeldet und brauche schon eure hilfe.
Möchte mir eine neue Brennwerttherme zulegen Logaplus GB 172 T50 und habe auch schon ein Angebot mit Montage erhalten.
Nun meine frage.....benötige ich eine neues Abgassystem ?( oder kann ich mein bisheriges weiter benutzen. Noch hängt eine Hyrotherm hse 21 a/e an der Wand die sich so langsam auflöst.
Das alte Abgassystem läuft über ein Doppelwandiges Rohr gerade über ein Dachziegel raus. Hoffe ich habe mich richt ausgedrückt.
Immerhin würde mir das Abgassystem 642 Euro Netto kosten.

Gruß
Katzenfloh
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.452
Ich würde diringend ein neues Abgassystem empfehlen. Ganz abgesehen davon müsste das Alte erst mal passen.

Nachdem Buderus auch Paketpreise macht, kann es sein daß die Therme nicht billiger wird, wenn du das Abgassystem weg lässt.
 

katzenfloh

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
20
So,
habe mir nun alles selber über das Internet bestellt. Buderus Logamax GB172 T50, 25L Ausdehnungsgefäß, 8Liter Airfix, Gaswächter und den Raumcontroller RC35. Macht bisher 2350 Euro

Denn Einbau bekomme ich für 500 Euro mit Rechnung

Die Demontage mach ich selber. spart 350 Euro

Die Heizkreisregelung werde ich von meinen alten Gerät beibehalten.
Bleibt nur noch das Abgssystem übrig.

Muß das unbedingt von Buderus sein? oder gibt es eine preiswerte Variante mit DN80/125
Mit wie viel muß ich rechnen für die Teile. Alte Abgasanlage geht gerade nach oben ca. 3,5 Meter direkt aus mein 33Grad Dach raus.
Möchte die Abgasanlage gerne selber montieren, so das der Monteur diese nur anschließen muß.

Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar. Möchte nicht falsch machen

Danke
Michael
 
Thema:

Abgassystem

Abgassystem - Ähnliche Themen

  • Abgassystem

    Abgassystem: Hallo Community , Es geht um eine Brennwerth Anlage Vitodens 200 19kW die Anlage ist Neu 2023 das Haus hat davor kein Abgassystem gehabt !ich...
  • Brennwert > horizontales Abgassystem DN60/100 Bausatz C13

    Brennwert > horizontales Abgassystem DN60/100 Bausatz C13: Moin, ich baue zur Zeit mit Abstimmung und Genehmigung des Schornis unser Abgassystem von der Überdachführung auf ein horizontales System mit...
  • Aufbau Abgassystem

    Aufbau Abgassystem: Hallo liebe Spezialisten, gehe ich recht in der Annahme das ein Abgassystem eines Brennwertwärmeerzeugers wie folgt aussieht: Ein Rohr vom Dach...
  • Abgassystem Zulassung Protokoll

    Abgassystem Zulassung Protokoll: Hi Die Experten Frage ich muss ein Protokoll für den Schornsteinfeger ausfüllen sonst nimmt er mir die Abgasanlage nicht ab Ich komme aber...
  • Ist es möglich / erlaubt ein Flexibles Abgassystem (80/120) in einem im Schornstein vorhandenen (130 mm) Edelstahlrohr zu installieren

    Ist es möglich / erlaubt ein Flexibles Abgassystem (80/120) in einem im Schornstein vorhandenen (130 mm) Edelstahlrohr zu installieren: Hallo bin neu hier und bitte um Unterstützung Ist es möglich in einem Schornstein (25x25 cm) mit vorhandenem Edelstahlrohr (130 mm) ein flexibles...
  • Ähnliche Themen

    Oben