Abgassystem

Diskutiere Abgassystem im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, :) bin gerade frisch angemeldet und brauche schon eure hilfe. Möchte mir eine neue Brennwerttherme zulegen Logaplus GB 172...

katzenfloh

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
20
Hallo liebes Forum, :)
bin gerade frisch angemeldet und brauche schon eure hilfe.
Möchte mir eine neue Brennwerttherme zulegen Logaplus GB 172 T50 und habe auch schon ein Angebot mit Montage erhalten.
Nun meine frage.....benötige ich eine neues Abgassystem ?( oder kann ich mein bisheriges weiter benutzen. Noch hängt eine Hyrotherm hse 21 a/e an der Wand die sich so langsam auflöst.
Das alte Abgassystem läuft über ein Doppelwandiges Rohr gerade über ein Dachziegel raus. Hoffe ich habe mich richt ausgedrückt.
Immerhin würde mir das Abgassystem 642 Euro Netto kosten.

Gruß
Katzenfloh
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.980
Ich würde diringend ein neues Abgassystem empfehlen. Ganz abgesehen davon müsste das Alte erst mal passen.

Nachdem Buderus auch Paketpreise macht, kann es sein daß die Therme nicht billiger wird, wenn du das Abgassystem weg lässt.
 

katzenfloh

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
20
So,
habe mir nun alles selber über das Internet bestellt. Buderus Logamax GB172 T50, 25L Ausdehnungsgefäß, 8Liter Airfix, Gaswächter und den Raumcontroller RC35. Macht bisher 2350 Euro

Denn Einbau bekomme ich für 500 Euro mit Rechnung

Die Demontage mach ich selber. spart 350 Euro

Die Heizkreisregelung werde ich von meinen alten Gerät beibehalten.
Bleibt nur noch das Abgssystem übrig.

Muß das unbedingt von Buderus sein? oder gibt es eine preiswerte Variante mit DN80/125
Mit wie viel muß ich rechnen für die Teile. Alte Abgasanlage geht gerade nach oben ca. 3,5 Meter direkt aus mein 33Grad Dach raus.
Möchte die Abgasanlage gerne selber montieren, so das der Monteur diese nur anschließen muß.

Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar. Möchte nicht falsch machen

Danke
Michael
 
Thema:

Abgassystem

Abgassystem - Ähnliche Themen

  • Abgassystem Wolf TOB 18

    Abgassystem Wolf TOB 18: Ein Freundliches Hallo an das Forum. Ich bin Dabei mir einen Wolf TOB 18 anzuschaffen. Es gibt ein kleines Problem für mich. Die Abgas Zuluft...
  • Abgassystem für Viessmann Gastherme Vitodens 200-W

    Abgassystem für Viessmann Gastherme Vitodens 200-W: Guten Tag zusammen, unsere Heizungsanlage (Viessmann Eurola 18 KW, 23 Jahre alt) läuft in der letzten Zeit nicht ganz rund. Nach der Feststellung...
  • Abgassystem in jedem Fall neu? Bei uns leider sehr aufwändig...

    Abgassystem in jedem Fall neu? Bei uns leider sehr aufwändig...: Hallo Forumsmitglieder, wir möchten gerne unsere etwas über 20 Jahre alte Brennwerttherme Junkers Cerapur ersetzen, weshalb ich verschiedene...
  • Luft - Abgassystem für neue Therme

    Luft - Abgassystem für neue Therme: Hallo, demnächst muss die Therme bei mir im haus gewechselt werde. Wahrscheinlich wird es eine von Weishaupt. Zur Zeit besteht das komplette...
  • neues Abgassystem für Modernisierung mit Brennwerttherme GB172 24 kW

    neues Abgassystem für Modernisierung mit Brennwerttherme GB172 24 kW: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und muss gleich mit einer Frage kommen, die ich so hier noch nicht gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt mir da...
  • Ähnliche Themen

    • Abgassystem Wolf TOB 18

      Abgassystem Wolf TOB 18: Ein Freundliches Hallo an das Forum. Ich bin Dabei mir einen Wolf TOB 18 anzuschaffen. Es gibt ein kleines Problem für mich. Die Abgas Zuluft...
    • Abgassystem für Viessmann Gastherme Vitodens 200-W

      Abgassystem für Viessmann Gastherme Vitodens 200-W: Guten Tag zusammen, unsere Heizungsanlage (Viessmann Eurola 18 KW, 23 Jahre alt) läuft in der letzten Zeit nicht ganz rund. Nach der Feststellung...
    • Abgassystem in jedem Fall neu? Bei uns leider sehr aufwändig...

      Abgassystem in jedem Fall neu? Bei uns leider sehr aufwändig...: Hallo Forumsmitglieder, wir möchten gerne unsere etwas über 20 Jahre alte Brennwerttherme Junkers Cerapur ersetzen, weshalb ich verschiedene...
    • Luft - Abgassystem für neue Therme

      Luft - Abgassystem für neue Therme: Hallo, demnächst muss die Therme bei mir im haus gewechselt werde. Wahrscheinlich wird es eine von Weishaupt. Zur Zeit besteht das komplette...
    • neues Abgassystem für Modernisierung mit Brennwerttherme GB172 24 kW

      neues Abgassystem für Modernisierung mit Brennwerttherme GB172 24 kW: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und muss gleich mit einer Frage kommen, die ich so hier noch nicht gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt mir da...

    Werbepartner

    Oben