Abgassystem Schacht/Doppelwandig

Diskutiere Abgassystem Schacht/Doppelwandig im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, sorry, die Registrierung funktioniert nicht, ich brauche aber dringend mal eine Auskunft, daher hier mein Thema, ich kann leider bei der...

dauerbrenner

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2014
Beiträge
4
Hallo,
sorry, die Registrierung funktioniert nicht, ich brauche aber dringend mal eine Auskunft, daher hier mein Thema, ich kann leider bei der anderen Rubrik keinen Beitrag verfassen!
also,
ich möchte meine Heizwertthermen gegen Brennwertthermen (2 Thermen an einem Kamin) tauschen. Jetzt habe ich gesehen, dass es Schachtsysteme gibt, die in den Schornstein eingebaut werden können. Da ich parallel das Dach neu aufbaue frage ich mich, ob ich auch bis zur Bühne im alten Schornstein fahren kann und dann ab da doppelwandig mit einer einfachen Dachdurchführung arbeiten kann? Also Einrohrschachtsystem bis Bühne, da dann den alten Kamin abreißen und ab da doppelwandig durchs Dach. Oder muss ich dann doppelwandig ab den Brennern arbeiten, also schon doppelwandig durch den alten Kamin und dann ab Bühne weiter das Rohr durchs Dach.
Bevorzugte Marke ist Junkers oder Weishaupt.
Bis gespannt...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Verwende alternativ mal eine andere Mailadresse.

Ein Mix aus verschiedenen Abgassystemen ist in der Regel nicht möglich.

Was hältst du davon deinen Kaminkehrer mal zum Kaffee einzuladen?
Er sagt dir genau wie es auszusehen hat, welche Möglichkeiten es gibt und wo ggf Revisionsöffnungen notwendig sind.
 

dauerbrenner

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2014
Beiträge
4
..mit einer anderen Mail-Adresse habe ichs auch schon probiert - funzt nicht!
Zu meinem Thema: Ich möchte ja auch nicht mixen. Die Frage ist, ob es ein System gibt, dass im alten Kamin mit einem Rohr fährt und dann ab Bühne ohne Kamin mit Doppelrohr weitergeht...
 
Thema:

Abgassystem Schacht/Doppelwandig

Abgassystem Schacht/Doppelwandig - Ähnliche Themen

  • Brennwert > horizontales Abgassystem DN60/100 Bausatz C13

    Brennwert > horizontales Abgassystem DN60/100 Bausatz C13: Moin, ich baue zur Zeit mit Abstimmung und Genehmigung des Schornis unser Abgassystem von der Überdachführung auf ein horizontales System mit...
  • Aufbau Abgassystem

    Aufbau Abgassystem: Hallo liebe Spezialisten, gehe ich recht in der Annahme das ein Abgassystem eines Brennwertwärmeerzeugers wie folgt aussieht: Ein Rohr vom Dach...
  • Abgassystem Zulassung Protokoll

    Abgassystem Zulassung Protokoll: Hi Die Experten Frage ich muss ein Protokoll für den Schornsteinfeger ausfüllen sonst nimmt er mir die Abgasanlage nicht ab Ich komme aber...
  • Ist es möglich / erlaubt ein Flexibles Abgassystem (80/120) in einem im Schornstein vorhandenen (130 mm) Edelstahlrohr zu installieren

    Ist es möglich / erlaubt ein Flexibles Abgassystem (80/120) in einem im Schornstein vorhandenen (130 mm) Edelstahlrohr zu installieren: Hallo bin neu hier und bitte um Unterstützung Ist es möglich in einem Schornstein (25x25 cm) mit vorhandenem Edelstahlrohr (130 mm) ein flexibles...
  • 60/100 Konzentrisches Abgassystem in flexibel?

    60/100 Konzentrisches Abgassystem in flexibel?: Hi Leute, mal ne kurze Frage... gibt er ein 60/100er konzentrisches Abgassystem in flexibel? Als flexibels Rohr im flexibeln Rohr? MFG Andy
  • Ähnliche Themen

    Oben