Abgasrohr

Diskutiere Abgasrohr im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich ein Problem mit mein abgasrohr meiner gastherme an dem Rohr ist eine kleine Klappe für den Schornsteinfeger diese Klappe ist nicht mehr...

Tim8080

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
9
Hallo ich ein Problem mit mein abgasrohr meiner gastherme an dem Rohr ist eine kleine Klappe für den Schornsteinfeger diese Klappe ist nicht mehr fest sie fällt raus meine frage jetzt kann ich diese klappe festkleben mit Tesa oder sowas in der art oder wird das rohr zu heiß? Gruss
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
Ist das der Revisionsdeckel im Bogen, meist oval ca 5 x 10cm ODER der Stopfen der Abgasmessöffnung D ca 1-2cm?
 

Tim8080

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
9
Das ist der Deckel wo der Schornsteinfeger immer messen tut der Dackel ist locker wollte wissen on das abgasrohr heiss ist oder kann ich den Deckel mit etwas Klebeband festkleben?
 

Tim8080

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
9
Wie beschrieben dieser Deckel ist locker und wollte ihr mit Tesa fest kleben das er nicht in die gastherme fällt weiss aber leider nicht ob das Rohr heiss werden kann
 

Pierre

Guest
Der ist am Rand doch viel breiter als das Loch, der kann doch gar nicht reinfallen, und einfach Mal die Hand dran halten wenn der Brenner läuft, merkste doch ob es heiß wird.
 

Tim8080

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
9
Nicht rein fallen aber raus fallen
 

Tim8080

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
9
Und das er nicht ausfällt wollte ich ihn fest kleben aber wenn das Rohr heiß ist dann kann ich keine Klebeband nehmen deswegen wollte ich wissen ob das Rohr heiß ist
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
ichkommeejaschoooon-Mann-nich-ma-aufm-Klo-kann-man-in-Ruhe-die-TRGI-lesen....

a) es kann hier kein Abgas AUStreten (war ICH grad), da der Schornstein einSAUGT
b) das muss nicht hermetisch dicht sein
c) endlich die Antwort auf Deine Frage: JA, kannst ein Klebeband nehmen
d) besser wäre: zieh das Ding raus. Dann siehst Du dass innen zwei Bügel sind, die mittels Federwirkung die kleine Metallplatte da andrückt. Biege diese Federbügel-Drahtteile etwas auf und drücks wieder rein. Dann versuchst es nochmal, bis es passt.

Kann ich JETZT ins Bett gehen?
 

Tim8080

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
9
Danke für die Auskunft ich bekomme es nicht hin mit den biegen ich werde es erstmal mit Tesa festkleben danke
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
Leatherman? Kombizange? starke Fingernägel? gutes Gebiß? NICHTS vorhanden??
Mit sowas bin ich in Deinem Alter ins Bett gegangen.... 😆
 
Thema:

Abgasrohr

Abgasrohr - Ähnliche Themen

  • Alu-Abgasrohr im Gerät "durchgerostet" ; Gerät: ZSBR 7-25 A23

    Alu-Abgasrohr im Gerät "durchgerostet" ; Gerät: ZSBR 7-25 A23: Moin, gibt es noch irgendwo ein Ersatz für mein Gerät? Die Brennkammer-Block wurde im Okt. 2023 durch einen Neuen ersetzt. Danke für mögliche Hilfen.
  • Wie Auskühlung durch Abgasrohr vermeiden?

    Wie Auskühlung durch Abgasrohr vermeiden?: Wenn man bei unserer abgeschalteten Viessmann Anlage Vitoflame 200 Typ VEK Vitorond 200 Typ VR2 Vitotronik 150 Typ KB1 die Reinigungsöffnung...
  • Wassergeräusche im neuen Abgasrohr (Gasbrennnwert-Heizung), EFH

    Wassergeräusche im neuen Abgasrohr (Gasbrennnwert-Heizung), EFH: Hallo zusammen, ich höre seit längeren immer wieder im Schacht Tropfgeräusche (wie wenn ein Tropfen auf etwas fällt). Das ist mir zum ersten Mal...
  • Abgasrohr

    Abgasrohr: Jo hi ich kenne es das bei Brennwert das Abgasrohr 3% Gefälle auf ein Meter braucht. Wie ist es bei heizwert Gastherme Junkers zwr24-k8e rauchrohr...
  • Abgasrohr Reinigung nicht möglich = Mangel?

    Abgasrohr Reinigung nicht möglich = Mangel?: Hallo ihr lieben. Gerade war der Mann in schwarz da. Alles Tip Top mit meiner Therme. Zu den Abgaswerten kann ich nichts sagen, da diese Daten...
  • Ähnliche Themen

    • Alu-Abgasrohr im Gerät "durchgerostet" ; Gerät: ZSBR 7-25 A23

      Alu-Abgasrohr im Gerät "durchgerostet" ; Gerät: ZSBR 7-25 A23: Moin, gibt es noch irgendwo ein Ersatz für mein Gerät? Die Brennkammer-Block wurde im Okt. 2023 durch einen Neuen ersetzt. Danke für mögliche Hilfen.
    • Wie Auskühlung durch Abgasrohr vermeiden?

      Wie Auskühlung durch Abgasrohr vermeiden?: Wenn man bei unserer abgeschalteten Viessmann Anlage Vitoflame 200 Typ VEK Vitorond 200 Typ VR2 Vitotronik 150 Typ KB1 die Reinigungsöffnung...
    • Wassergeräusche im neuen Abgasrohr (Gasbrennnwert-Heizung), EFH

      Wassergeräusche im neuen Abgasrohr (Gasbrennnwert-Heizung), EFH: Hallo zusammen, ich höre seit längeren immer wieder im Schacht Tropfgeräusche (wie wenn ein Tropfen auf etwas fällt). Das ist mir zum ersten Mal...
    • Abgasrohr

      Abgasrohr: Jo hi ich kenne es das bei Brennwert das Abgasrohr 3% Gefälle auf ein Meter braucht. Wie ist es bei heizwert Gastherme Junkers zwr24-k8e rauchrohr...
    • Abgasrohr Reinigung nicht möglich = Mangel?

      Abgasrohr Reinigung nicht möglich = Mangel?: Hallo ihr lieben. Gerade war der Mann in schwarz da. Alles Tip Top mit meiner Therme. Zu den Abgaswerten kann ich nichts sagen, da diese Daten...
    Oben