Abgasrohr

Diskutiere Abgasrohr im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich ein Problem mit mein abgasrohr meiner gastherme an dem Rohr ist eine kleine Klappe für den Schornsteinfeger diese Klappe ist nicht mehr...

Tim8080

Threadstarter
Hallo ich ein Problem mit mein abgasrohr meiner gastherme an dem Rohr ist eine kleine Klappe für den Schornsteinfeger diese Klappe ist nicht mehr fest sie fällt raus meine frage jetzt kann ich diese klappe festkleben mit Tesa oder sowas in der art oder wird das rohr zu heiß? Gruss

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Standort
immer ganz tief drin
Ist das der Revisionsdeckel im Bogen, meist oval ca 5 x 10cm ODER der Stopfen der Abgasmessöffnung D ca 1-2cm?

Tim8080

Threadstarter
Das ist der Deckel wo der Schornsteinfeger immer messen tut der Dackel ist locker wollte wissen on das abgasrohr heiss ist oder kann ich den Deckel mit etwas Klebeband festkleben?

Pierre

Ein Foto ist doch bestimmt schnell gemacht oder ?

Pierre

Sehr gut, der alte Mann wird sich bald melden !

Tim8080

Threadstarter
Wie beschrieben dieser Deckel ist locker und wollte ihr mit Tesa fest kleben das er nicht in die gastherme fällt weiss aber leider nicht ob das Rohr heiss werden kann

Pierre

Der ist am Rand doch viel breiter als das Loch, der kann doch gar nicht reinfallen, und einfach Mal die Hand dran halten wenn der Brenner läuft, merkste doch ob es heiß wird.

Tim8080

Threadstarter
Nicht rein fallen aber raus fallen

Tim8080

Threadstarter
Und das er nicht ausfällt wollte ich ihn fest kleben aber wenn das Rohr heiß ist dann kann ich keine Klebeband nehmen deswegen wollte ich wissen ob das Rohr heiß ist

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Standort
immer ganz tief drin
ichkommeejaschoooon-Mann-nich-ma-aufm-Klo-kann-man-in-Ruhe-die-TRGI-lesen....

a) es kann hier kein Abgas AUStreten (war ICH grad), da der Schornstein einSAUGT
b) das muss nicht hermetisch dicht sein
c) endlich die Antwort auf Deine Frage: JA, kannst ein Klebeband nehmen
d) besser wäre: zieh das Ding raus. Dann siehst Du dass innen zwei Bügel sind, die mittels Federwirkung die kleine Metallplatte da andrückt. Biege diese Federbügel-Drahtteile etwas auf und drücks wieder rein. Dann versuchst es nochmal, bis es passt.

Kann ich JETZT ins Bett gehen?

Tim8080

Threadstarter
Danke für die Auskunft ich bekomme es nicht hin mit den biegen ich werde es erstmal mit Tesa festkleben danke

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Standort
immer ganz tief drin
Leatherman? Kombizange? starke Fingernägel? gutes Gebiß? NICHTS vorhanden??
Mit sowas bin ich in Deinem Alter ins Bett gegangen.... 😆

Thema:

Abgasrohr

Abgasrohr - Ähnliche Themen

• Lebensdauer vom Abgasrohr

Lebensdauer vom Abgasrohr: Hallo welche Lebensdauer kann ich vom Abgasrohr erwarten. Die Heizung wird nach 27 Jahren ausgetauscht. Sollte ich auch das Abgasrohr gleich...
  • Frischluftspalt an Abgasrohr der Brennwerttherme zu klein?

Frischluftspalt an Abgasrohr der Brennwerttherme zu klein?: Hallo! ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet und möchte mich erst einmal bei Euch allen bedanken! Als stiller Mitlesen habe ich in den...
  • Wolf GB-EK-20S Wärmetauscher und Abgasrohr

Wolf GB-EK-20S Wärmetauscher und Abgasrohr: Hallo zusammen, bei unserer Wolf GB-EK-20S-Heizung, welche vor 18 Jahren verbaut wurde, ist der Wärmetauscher soweit verschlissen, dass der...
  • § zum Thema Abgasrohr

§ zum Thema Abgasrohr: Bei meiner neuen Therme was das Abgasrohr 11cm in einem 12er Wandfutter. Nach langem hin und her wurde das nun abgedichtet durch die...
  • Anschluß Abgasrohr - ZSB 14-5C

Anschluß Abgasrohr - ZSB 14-5C: Moin. Ich mache im Oktober mein Dach komplett neu, inkl. einer Aufsparrendämmung. In dem Zuge kommt auch eine PV-Anlage drauf, beidseitig...