Abgasleitung Vailant turboTec plus VC195/4-5E*,11,0-20 4kW

Diskutiere Abgasleitung Vailant turboTec plus VC195/4-5E*,11,0-20 4kW im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Lieber Dr Schorni, es geht weiter. Über einen Gutachter - der von zu teurem Gutachten abgeraten hat - habe ich jetzt eine vertrauensvolle Firma...

Delastella

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
9
Lieber Dr Schorni,

es geht weiter. Über einen Gutachter - der von zu teurem Gutachten abgeraten hat - habe ich jetzt eine vertrauensvolle Firma gefunden. Die alte Firma hat bestätigt, dass sie "nur" die Therme und den Anschluß zum Abgasrohr - nicht das Rohr ausgetauscht haben. Die neue Firma will versuchen, das alte Rohr zu reparieren - da es ja nicht Vaillant ist, ist es vielleicht möglich - und falls es nicht funktioniert, schreiben sie mir jetzt noch ein Angebot für Austausch zu Brennwert Gerät. Ich denke es ist einen Versuch wert, das "alte" Gerät noch für ein paar Jahre zu halten. Und danach zu Brennwert wechseln.

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße, Gabi
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
Danke, bitte weiter berichten, wir lernen hier auch gerne immer mit dazu.

Aber WENN das Gerät wirklich Kohlenmonoxid ansaugen WÜRDE, dann muss es erstmal Kohlenmonoxid im ABGAS haben. Und grundsätzlich gibt es zur Mängelmeldung ja obligatorisch eine Mess-Prüf-Bescheinigung, DIE sollte man mal sehen.
Auch bitte die Mängelmeldung/Mess-Bescheinigung mal posten, damit man ein klares BILD hat. WENN das bemängelt WURDE, dann ist doch die Frist längst ABGELAUFEN.
Am Ende doktort und eiert man nämlich wieder an Symptomen herum, anstatt am wirklichen Problem das womöglich nur auf einem Messfehler beruht!!
 

Delastella

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
9
Hallo Ihr Lieben, es sieht so aus als hätte ich eine Lösung gefunden. Ich habe letztendlich einen Vaillant Techniker kommen lassen, weil ich einfach genug hatte von Heizungsbauern und Kaminkehrern, die mich endlos warten lassen und letztendlich dann doch nur eine komplett neue Anlage für 9000,- Euro einbauen wollen. Der Vaillant Techniker hat mir eine Liste der Teile gegeben, die ich brauche. Mit der Liste der Teile und Fotos bin ich dann zu Kaminbauern gegangen und hab wirklich einen gefundenen, der es machen kann. Der bestellt jetzt die Teile und baut das neue Abgassystem für einen fairen Preis ein.
Danke für Eure Hilfe. Viele Grüße, Gabi
 
Thema:

Abgasleitung Vailant turboTec plus VC195/4-5E*,11,0-20 4kW

Abgasleitung Vailant turboTec plus VC195/4-5E*,11,0-20 4kW - Ähnliche Themen

  • Austausch der Kessel-Abgasleitung

    Austausch der Kessel-Abgasleitung: Hallo zusammen, bin neu hier :) , freue mich auf gute Hinweise und verspreche, vor dem Fragen erstmal viel zu Lesen! Wir betreiben eine gute...
  • Abgasleitung getrennt?

    Abgasleitung getrennt?: Hallo Leute! In einem anderen Beitrag wurde mir mal OT gesagt dass etwas mit meiner Abgasleitung nicht stimmen würde (die Leitung wäre getrennt)...
  • Buderus GB 212-15 Abgasleitung 60/100 oder 80/125

    Buderus GB 212-15 Abgasleitung 60/100 oder 80/125: Hallo Zusammen, ich möchte gerne meinen alten Buderus G124 Lownox Pro gegen einen Brennwert-Kessel GB 212-15 tauschen. Ich habe mich diese Woche...
  • Abgasleitung

    Abgasleitung: Hallo, bei uns war heute der Schornsteinfeger vor Ort und hat im Raahmn der Feuerstäätenschau die Abgasleitung bemängelt. Folgendes Problem: Die...
  • Bezugsquelle 70/110mm Abgasleitung

    Bezugsquelle 70/110mm Abgasleitung: Guten Abend, ich habe derzeit in meinem Haus eine Vitopend 200 Anlage (Heizwert). Diese steht im EG und die Abgase werden durch eine kurze...
  • Ähnliche Themen

    • Austausch der Kessel-Abgasleitung

      Austausch der Kessel-Abgasleitung: Hallo zusammen, bin neu hier :) , freue mich auf gute Hinweise und verspreche, vor dem Fragen erstmal viel zu Lesen! Wir betreiben eine gute...
    • Abgasleitung getrennt?

      Abgasleitung getrennt?: Hallo Leute! In einem anderen Beitrag wurde mir mal OT gesagt dass etwas mit meiner Abgasleitung nicht stimmen würde (die Leitung wäre getrennt)...
    • Buderus GB 212-15 Abgasleitung 60/100 oder 80/125

      Buderus GB 212-15 Abgasleitung 60/100 oder 80/125: Hallo Zusammen, ich möchte gerne meinen alten Buderus G124 Lownox Pro gegen einen Brennwert-Kessel GB 212-15 tauschen. Ich habe mich diese Woche...
    • Abgasleitung

      Abgasleitung: Hallo, bei uns war heute der Schornsteinfeger vor Ort und hat im Raahmn der Feuerstäätenschau die Abgasleitung bemängelt. Folgendes Problem: Die...
    • Bezugsquelle 70/110mm Abgasleitung

      Bezugsquelle 70/110mm Abgasleitung: Guten Abend, ich habe derzeit in meinem Haus eine Vitopend 200 Anlage (Heizwert). Diese steht im EG und die Abgase werden durch eine kurze...
    Oben