Abgasklappe Wärmeverlust ?

Diskutiere Abgasklappe Wärmeverlust ? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, mal eine Frage zu einer Abgasklappe. Unsere Abgasklappe schließt nicht mehr richtig. Der Stellmotor versucht wohl immer seine...

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hallo zusammen,

mal eine Frage zu einer Abgasklappe. Unsere Abgasklappe schließt nicht mehr richtig.
Der Stellmotor versucht wohl immer seine Endlage zu erreichen aber das schafft er wohl nicht und rattert entsprechend vor sich hin.

Kann aber daraus die Folge sein das der Kessel dadurch seine Temperatur schneller verliert?


MacToolz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Nein - im Gegenteil.


Wenn das Teil streikt - raus damit und "manuelle" Abgasklappe weiterbetreiben
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hi,

ok, dann kann es sein das dadurch "eventuell" mal die Brennerstufe zwei ausgelöst hat, weil die Wärme sich eher gestaut hat.

Aber die Endlage wieder eher nicht erreicht beim schließen nach dem Heizen, hatte ich vergessen zu erwähnen.


MacToolz
 
Thema:

Abgasklappe Wärmeverlust ?

Abgasklappe Wärmeverlust ? - Ähnliche Themen

  • Thermische Abgasklappe Diermayer GWR 110 T guter Zustand

    Thermische Abgasklappe Diermayer GWR 110 T guter Zustand: Habe eine voll funktionsfähige GWR 110 T abzugeben. Was wäre ein fairer Preis?
  • Heizungsoptimierung - bringt eine elektr. Abgasklappe was ?

    Heizungsoptimierung - bringt eine elektr. Abgasklappe was ?: Hallo, hat jemand Erfahrung, ob eine elektr. Abgasklappe für einen neuen ÖL NT Kessel was bringt ? Kosten 480,00 EUR. gruss Bruno
  • Biete Viessmann Motor für motorisch gesteuerte Abgasklappe 7404920

    Biete Viessmann Motor für motorisch gesteuerte Abgasklappe 7404920: Diesen Motor habe ich vor 2 Jahren eingebaut, um die schnelle Abkühlung meines alten Atola-Kessels zu mindern, was gefühlt auch etwas gebracht...
  • Neue Therme - Abgasklappe fehlt

    Neue Therme - Abgasklappe fehlt: Hallo zusammen, unsere alte Gastherme wurde vor Kurzem ausgetauscht. Alt: ZWR-24-3, neu: ZWR-24-7...funktioniert auch bisher zufriedenstellend...
  • Abgasklappe ausgehängt - Wie reparieren?

    Abgasklappe ausgehängt - Wie reparieren?: Hallo, meine Bekannte hat einen Kamin und der Schornsteinfeger hat festgestellt, dass die Abgasklappe ausgehängt ist. Ich habe den Hebel an der...
  • Ähnliche Themen

    Oben