Abgashaube -Brennwertkessel

Diskutiere Abgashaube -Brennwertkessel im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Herr Dr. Schorni. Ich plane einen Heizungsaustausch auf Brennwertkessel. Hierzu kommt ein Abgaspaket zum Einsatz. Jetzt meine Frage: Ich...

Kaulberg

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2021
Beiträge
1
Hallo Herr Dr. Schorni.
Ich plane einen Heizungsaustausch auf Brennwertkessel.
Hierzu kommt ein Abgaspaket zum Einsatz.
Jetzt meine Frage:
Ich habe eine Kaminhaube (Napoleon) montiert.
kann ich die Haube für den Umbau belassen und das Abgasrohr des Brennwertkessels durch die Haube montieren so das am Feststoff-Kamin keine Änderung vorgenommen werden muß ?
siehe Skizze und Bild
Auf eine Antwort von Ihnen wäre ich sehr Dankbar
mit freundlichen Gruß Kaulberg

20210402_130228.jpg

Bild (11).jpg
 
Patze-T3

Patze-T3

Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
75
Würde mich auch interessieren..

Soweit mir bekannt wird bei einer Haube/Festbrennstoff/Brennwert Kombi der Festbrennstoffler über die Haube geführt...
Das LAS über die Haube führen würde mir auch besser gefallen.

Aber @Dr Schorni kann das bestimmt ganz genau sagen...
Musst bloß manchmal etwas lauter Rufen.. :cool:
 
Thema:

Abgashaube -Brennwertkessel

Abgashaube -Brennwertkessel - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Brötje Gas-Brennwertkessel WGB EVO 20 i

    Fragen zum Brötje Gas-Brennwertkessel WGB EVO 20 i: Wir haben eine neue Heizungsanlage, zu der ich hier und da noch eine Frage habe, weil ich aus der Bedienungsanleitung sowie dem...
  • Junkers ZB 7-22 Brennwertkessel gegen neues Modell tauschen ?

    Junkers ZB 7-22 Brennwertkessel gegen neues Modell tauschen ?: Hi Leute, ich besitze ein Junkers Brennwertgerät Typ ZB 7-22 welches im Jahr 2003 verbaut wurde. Sind die "neueren" Brennwertkessel von heute...
  • Gas Brennwertkessel Vergleichen

    Gas Brennwertkessel Vergleichen: Hallo liebe Heizungsfreunde, seit 28 Jahren heize ich ein Einfamilienhaus mit einem zweistufigen bodenstehenden Hydrotherm atmosphärischen...
  • Wolf COB 28 Ölbrennwertkessel keine Kesselsollwertregelung mehr

    Wolf COB 28 Ölbrennwertkessel keine Kesselsollwertregelung mehr: Moin, Ich wäre dankbar für ein Information, wie ein Problem bei der Kesselregelung behoben werden könnte. Seit gestern hat die Kesselregelung nur...
  • Zusammenspiel Gas-Brennwertkessel/hydr. Weiche/Pumpen/altes Haus

    Zusammenspiel Gas-Brennwertkessel/hydr. Weiche/Pumpen/altes Haus: Hallo zusammen, wir sind seit Kurzem Mieter eines Einfamilienhauses mit Gasheizung, die ich so langsam aber sicher gern etwas besser verstehen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben