Abgashaube -Brennwertkessel

Diskutiere Abgashaube -Brennwertkessel im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Herr Dr. Schorni. Ich plane einen Heizungsaustausch auf Brennwertkessel. Hierzu kommt ein Abgaspaket zum Einsatz. Jetzt meine Frage: Ich...

Kaulberg

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2021
Beiträge
1
Hallo Herr Dr. Schorni.
Ich plane einen Heizungsaustausch auf Brennwertkessel.
Hierzu kommt ein Abgaspaket zum Einsatz.
Jetzt meine Frage:
Ich habe eine Kaminhaube (Napoleon) montiert.
kann ich die Haube für den Umbau belassen und das Abgasrohr des Brennwertkessels durch die Haube montieren so das am Feststoff-Kamin keine Änderung vorgenommen werden muß ?
siehe Skizze und Bild
Auf eine Antwort von Ihnen wäre ich sehr Dankbar
mit freundlichen Gruß Kaulberg

20210402_130228.jpg

Bild (11).jpg
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Würde mich auch interessieren..

Soweit mir bekannt wird bei einer Haube/Festbrennstoff/Brennwert Kombi der Festbrennstoffler über die Haube geführt...
Das LAS über die Haube führen würde mir auch besser gefallen.

Aber @Dr Schorni kann das bestimmt ganz genau sagen...
Musst bloß manchmal etwas lauter Rufen.. :cool:
 
Thema:

Abgashaube -Brennwertkessel

Abgashaube -Brennwertkessel - Ähnliche Themen

  • Neuer Öl-Brennwertkessel icoVIT exclusiv Verständnisfrage zu Temperatur

    Neuer Öl-Brennwertkessel icoVIT exclusiv Verständnisfrage zu Temperatur: Guten Tag, wir haben im Dezember die Alte Ölheizung gegen obige ausgetauscht. Wie genau ist die Abhängigkeit der Wunschtemperatur (eingestellt...
  • Hydrauflischer Abgleich Brötje Gas-Brennwertkessel WGB EVO 15 I

    Hydrauflischer Abgleich Brötje Gas-Brennwertkessel WGB EVO 15 I: Hallo liebe Foristen, ich versuche einen hydrauflischen abgleich über die grundfos app "go balance" mit der alpha 3 25-60 pumpe. die alpha ist...
  • Viessmann Condensola Gas Brennwertkessel Problem Temperatur

    Viessmann Condensola Gas Brennwertkessel Problem Temperatur: Hallo, ich habe einen Viessmann Condensola Gas Brennwertkessel CX024, 95-057-4 und eine Gasbrenner mit Gebläse Type: VM II-1 BJ: 1996. Die...
  • Zusammenspiel Bosch Brennwertkessel GC7000F 30 23 mit adaptiver Umwälzpumpe

    Zusammenspiel Bosch Brennwertkessel GC7000F 30 23 mit adaptiver Umwälzpumpe: Hallo zusammen, nachdem ich in der Vergangenheit mit dem Lesen im Forum immer alle Fragen beantworten konnte, schreibe ich hier nun erstmalig, da...
  • Kann hier jemand einen Vaillant ecoVIT exclusiv VKK 366/4, Gas-Brennwertkessel, E/H (36kW) besorgen?

    Kann hier jemand einen Vaillant ecoVIT exclusiv VKK 366/4, Gas-Brennwertkessel, E/H (36kW) besorgen?: Werte Foristen, wir haben bei einem Onlinegroßhändler vor 1,5 Monaten einen Vaillant ecoVIT exclusiv VKK 366/4, Gas-Brennwertkessel, E/H (36kW) +...
  • Ähnliche Themen

    Oben