Abdeckhut für Flachdachkragen?

Diskutiere Abdeckhut für Flachdachkragen? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe ein Haus gekauft, wo eine neue Gas Brennwertanlage von Vaillant installiert wurde. Auf dem Schornstein befindet sich ein...

berat013

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe ein Haus gekauft, wo eine neue Gas Brennwertanlage von Vaillant installiert wurde.

Auf dem Schornstein befindet sich ein sogenannter Flachdachkragen aus Kunststoff von Vaillant, welcher oben offen ist.

Hat also eine Öffnung von ca. 10 cm Durchmesser, wo es auch reinregnen könnte.

Der Schornsteinfeger hat dies beanstandet und meinte es fehlt eine Abdeckung.

Als ich diese Abdeckung dann bestellen wollte, konnten die Mitarbeiter im Fachhandel nichts dazu bei Vaillant finden und meinten, dass bei diesen neuen System keine Abdeckung notwendig sei.

Der Schornsteinfeger meint aber, dass da auf jeden Fall ne Abdeckung drauf muss.

Kann mir jemand sagen, ob und wo es so eine Abdeckung zu kaufen gibt?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Berat
 
Thema:

Abdeckhut für Flachdachkragen?

Abdeckhut für Flachdachkragen? - Ähnliche Themen

  • Einbau Speicherbehälter für Junkers ZBS 3-16 MR A 21

    Einbau Speicherbehälter für Junkers ZBS 3-16 MR A 21: Ich habe eine Fehlermeldung AD. Grund war NTC Widerstand Speicher. Eine Heizungsfirma stellte eine minimal feuchte Stelle an der Hülse fest. Dann...
  • Abführung für Überdruckventile und Kondenswasser richtig am Siphon angeschlossen?

    Abführung für Überdruckventile und Kondenswasser richtig am Siphon angeschlossen?: Hallo und guten Morgen Forum, ich war nun einige Zeit nicht hier und habe eine neue Frage: Der Installationsanleitung auf S.18 für die...
  • Buderus Ecomatic-Regelgerät HS4211: vorzeitiges Einschalten der Ladepumpe für die Speicheraufladung (Warmwasser)

    Buderus Ecomatic-Regelgerät HS4211: vorzeitiges Einschalten der Ladepumpe für die Speicheraufladung (Warmwasser): Ist das so normal? Und warum ist das so? Also eigentlich sollte es doch eine Sperrlogik geben die verhindert, dass das kalte Kesselwasser das...
  • Alarmstufe für alle Gaskunden - was tun?

    Alarmstufe für alle Gaskunden - was tun?: Ich hatte ja im Frühjahr schon "geunkt", nun scheint es tatsächlich ernst zu werden. If panic, panic first, wie der Schwabe so sagt. Also, das Gas...
  • suche Emfehlungen Tipps für Brauchwasserwärmepumpen (Viessmen/Vaillant/...)

    suche Emfehlungen Tipps für Brauchwasserwärmepumpen (Viessmen/Vaillant/...): Hallo, ich überlege mir eine Brauchwasserwärmepumpe (3 Personen) zuzulegen. Z.Zt. wird das Brauchwasser noch über einen an meinem Brennwertkessel...
  • Ähnliche Themen

    Oben