Abdeckhut für Flachdachkragen?

Diskutiere Abdeckhut für Flachdachkragen? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe ein Haus gekauft, wo eine neue Gas Brennwertanlage von Vaillant installiert wurde. Auf dem Schornstein befindet sich ein...

berat013

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe ein Haus gekauft, wo eine neue Gas Brennwertanlage von Vaillant installiert wurde.

Auf dem Schornstein befindet sich ein sogenannter Flachdachkragen aus Kunststoff von Vaillant, welcher oben offen ist.

Hat also eine Öffnung von ca. 10 cm Durchmesser, wo es auch reinregnen könnte.

Der Schornsteinfeger hat dies beanstandet und meinte es fehlt eine Abdeckung.

Als ich diese Abdeckung dann bestellen wollte, konnten die Mitarbeiter im Fachhandel nichts dazu bei Vaillant finden und meinten, dass bei diesen neuen System keine Abdeckung notwendig sei.

Der Schornsteinfeger meint aber, dass da auf jeden Fall ne Abdeckung drauf muss.

Kann mir jemand sagen, ob und wo es so eine Abdeckung zu kaufen gibt?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Berat
 
Thema:

Abdeckhut für Flachdachkragen?

Abdeckhut für Flachdachkragen? - Ähnliche Themen

  • nach Pumpenwechsel Warmwasser für 2 min

    nach Pumpenwechsel Warmwasser für 2 min: Hallo ich habe ein Problem meine Pumpe ist defekt gewesen stark getropft, habe sie gewechselt mit einer HE Pumpe. Die Pumpe läuft jedoch nach 2...
  • Schaltplan für wolf Heiztherme GG-E 8600146

    Schaltplan für wolf Heiztherme GG-E 8600146: Hallo Suche den Schaltplan für eine Wolf Heiztherme GG-E 8600146 Wer kann helfen ?
  • Pumpenersatz für WILO TOP S30/10 OEM

    Pumpenersatz für WILO TOP S30/10 OEM: Hallo. Ich möchte eine defekte WILO TOP S30/10 (PN 6/10, 3~400 V) ersetzen. Sie hängt als Solepumpe in meiner Heizungsanlage vor einer Buderus...
  • Junkers Ceramini ZSR 7/11-AE23 Vorrangschaltung für Warmwasser ohne Funktion

    Junkers Ceramini ZSR 7/11-AE23 Vorrangschaltung für Warmwasser ohne Funktion: Guten Tag, an der Therme ist ein Wasserbehälter SO 160 angeschlossen. Nach Entnahme von warmem Wasser, z.B durch Duschen, dauert es mehrere...
  • Junkers ZSR 18 - 4 Messwerte für Fühler

    Junkers ZSR 18 - 4 Messwerte für Fühler: Hallo liebe Gemeinde, Kann mir jemand sagen welche Werte der Fühler im Warmwasserspeicher haben muss? Da die Therme auf Stufe 1 keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben