A4 Fehler plus Fehlerhaftes Heizen

Diskutiere A4 Fehler plus Fehlerhaftes Heizen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Aber doch wieder was geleeernt hier: "der Wärmetauscher heißt Wärme-tauscher weil man ihn AUS-tauschen kann", ja looogisch, JETZT hab ichs...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Aber doch wieder was geleeernt hier: "der Wärmetauscher heißt Wärme-tauscher weil man ihn AUS-tauschen kann", ja looogisch, JETZT hab ichs verstanden!:rolleyes:


Wahnsinn Waaaahsinn, da kommen und gehen alle "Fach"männer ein und aus und jeder mutmaßt da rum oder verweist auf nen anderen, der auch nicht richtig untersucht hat, aber nicht Manns genug ist seine Überprüfung schriftlich zu bescheinigen. Mei ne Fres se.....

Verlange vom Schwarzen eine eindeutige schriftliche Stellungnahme, ggf musst Du Dich an seine Aufsichtsbehörde wenden, das ist das Umweltamt im Rathaus oder Landratsamt, wenn die das magische Wort "Abgasaus-Tritt" hören geben DIE IHM nen -Tritt!

Also hängen all UNSERE Hoffnungen voll auf DIR. Vergiss es mit Deinen Checks zu zögern oder zu zaudern: TU ES! Nur für UNS! Und machs gründlich.

Weil sonst kommt Dr Schorni und macht nen Hausbesuch, dann aber natürlich nur konsequent: messen fühlen fegen incl fachlicher schriftlicher Stellungnahme, is klar: ohne Rezept kommt keiner vom Doktor.
Vergiss nicht: seit 2013 ist "freier Schornsteinfegermarkt" und Du kannst holen WEN DU willst - und ICH kann kommen wo ICH will !
Kosten? na, da ich auch wieder zurückkommen will bräucht ich eine Tankfüllung, das sind 80 EU - mehr NICHT! Das ist mein Ernst und ich komme gerne!
 

icemc

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2020
Beiträge
14
Vergiss nicht: seit 2013 ist "freier Schornsteinfegermarkt" und Du kannst holen WEN DU willst - und ICH kann kommen wo ICH will !
Kosten? na, da ich auch wieder zurückkommen will bräucht ich eine Tankfüllung, das sind 80 EU - mehr NICHT! Das ist mein Ernst und ich komme gerne!
Hätte ich das gewusst hätte ich schon ein Termin mit dir vereinbart.Wären mir auch weit aus mehr Euro Wert um endlich Ruhe und Klarheit zu haben was da nun ist.Habe Kinder hier da geht doch schon etwas das flattern
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Montag? oder glei Samstag?

Vielleicht gehts aber auch schneller oder einfacher wenn Du die Sachen erstmal checkst? UND das Bild vom Haus wo man die Schornsteine sieht. Falls Satteldach: hast Du Zugang zum Dachraum? und im Keller ans Schornsteinreinigungstürchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
Macht nen Termin. Den aber bitte sehr zeitnah. Ich bekomme da beim Lesen schon Angst. Wenn das Geld nicht langt, komm, sagt mir wo, ich spende 20 Euro. Das meine ich ernst! Einfach IBAN, passt, natürlich per PN. Muss ja niemamd mitbekommen.

LG,

Rolf
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
@Rudi Carrera
Ganz herzlichen Dank für die aktive Unterstützung, toll toll tolllll! Aber warten wir mal noch morgen ab was sich so vor Ort testen und regeln lässt und was für Infos für uns so reinkommen.
Wie gesagt: vollgetankt is, Ausrüstung und Aufmunitionierung mit Startklarmeldung erfolgt morgen, Mannschaft wartet nur noch Befehl und Ziel ab, dann
gehts abbb (man beachte den Namen, siehe auch hier ) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Wer weiß. Aber ich habe ja eh immer passende schwarze Sachen an.....

...und an dieser Anlage keinerlei Zuständig- oder Verantwortlichkeit.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Aber ich habe ja eh immer passende schwarze Sachen an...

Endlich erklärt mir mal Jemand warum die immer Trauerkleidung tragen. 😁


BTW kannte ich vor 30 Jahren einen Kaminkehrer ( Typ Vadder Abraham) der als Einziger ausschließich weiße Kleidung trug. Richtiger Kehranzug + Zylinder in weiß.
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
….in weiß???? Das hab ich noch nie gesehen. Hatte der Personal? ;)
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Ich vermute "damals", als Gott die Erde erschaffen hatte und die Farben vergab, waren halt schon alle Farben vergeben, blau für die welche mit Wasser arbeiten, grün für die Gärtner, rot für die Elektriker, hellbraun für die Schreiner, gelb für die Urologen, als der "Schornsteinfeger, die Krönung aller Handwerker" geschaffen und ihm das ehrwürdige RAL 9005 verliehen wurde.
ICH sag ja immer "Schwarz hat alle Farben".
Passt auch zum umgebenden Medium. Wobei es grad jetzt wieder beim Berliner-Essen mit dem Puderzucker doch etwas unpraktisch ist. ;)
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Zitat: (vom Hausdoc) BTW kannte ich vor 30 Jahren einen Kaminkehrer ( Typ Vadder Abraham) der als Einziger ausschließich weiße Kleidung trug. Richtiger Kehranzug + Zylinder in weiß.


Vielleicht, einmal für die schwarze Kehr Schornsteinfeger Tätigkeit....

1580050318143.png



Und anders, mit der Sauberen Kehr Bekleidung, werden die Hoheitlichen Überprüfung Arbeiten Ausgeführt...

1580051948249.png



So ist dass nun mal, im Schornsteinfeger -Wesen genau dort Geregelt....


.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Gehe auf DEFCON 5. Im Grund nichts anders. Es ist alles greifbar vorbereitet. Durchführung innerhalb 48 Stunden realisierbar.
Aber die Dauergrün-Schaltungen der Ampeln, das Sperren der zielführenden Autobahn A7 für den Schwerlastverkehr und die elektrische Motorvorwärmung lass ich weg und schlafe nicht mehr in der Latzhose und Schuhen bei offener Haustüre. 😑
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Dr. Schoni... ist hier bei etwas bei deiner Einsatzplanung etwas durch ein ander geraten....


Die fünf DEFCON Stufen
DEFCON 5 Friedenszeit
DEFCON 4 Friedenszeit, erhöhte Aufklärung und erhöhte Sicherheitsmaßnahmen
DEFCON 3 Erhöhte Einsatzbereitschaft, Standard-Funkrufzeichen der US-Truppen werden durch geheime Rufzeichen ersetzt
DEFCON 2 Erhöhte Einsatzbereitschaft, Mobilisierung der Reserve
DEFCON 1 Maximale Einsatzbereitschaft. Alle verfügbaren Truppen werden eingesetzt. Wurde bisher noch nie ausgerufen, ist aber reserviert für einen bevorstehenden oder laufenden Angriff einer feindlichen, ausländischen Militärmacht auf US-Militär bzw. US-Territorium. DEFCON 1 sieht auch einen massiven Nuklearschlag gegen einen potenziellen Gegner vor.
Die höchste Alarmstufe, die je ausgerufen wurde, war 1962 während der Kubakrise die Alarmstufe DEFCON 2


Hat etwa die Schornsteinfegermeisterin hier auf dem letzten Foto, dort etwas durch ein ander gebracht. Bei diesen Augen... kein Wunder...

.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Neneneiinnnenen ich bin noch voll dadadabeiiii und auf stand-by

Wollte nur kurz Zeit zum Wäschewechseln gewinnen!
 
Thema:

A4 Fehler plus Fehlerhaftes Heizen

A4 Fehler plus Fehlerhaftes Heizen - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE

    Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE: Hallo zusammen, meine Heizung zeigt schon seit Dezember 2023 immer wieder den Fehler H4 EH (ich weiß nicht ob das ein E sein soll, das angezeigt...
  • Versotherm Plus - Fehler 733: Verdampfungstemperatur zu niedrig

    Versotherm Plus - Fehler 733: Verdampfungstemperatur zu niedrig: Liebe Heizungsexperten, unsere Wärmepumpe Vaillant Versotherm Plus ist gestern Abend ausgefallen. Fehlerbild: Ich sehe, dass der Zuluftschacht...
  • Vaillant ecoTEC plus VC 20 CS/1-5 Fehler F57

    Vaillant ecoTEC plus VC 20 CS/1-5 Fehler F57: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben seid 2,5 Jahren diese Gastherme verbaut Vaillant Eco Tec plus vc 20. Nun haben wir seid Wochen mit dem...
  • Nicht auffindbarer Fehler Buderus Logano Plus GB434

    Nicht auffindbarer Fehler Buderus Logano Plus GB434: Ich bin Miteigentümer eines 16-Familienwohnhauses und auch der Verwalter. Die o.g. Heizung geht ständig auf Störung. Schaltet man sie kurz aus...
  • Hydraulikstation Arotherm plus Fehler Wassermangel

    Hydraulikstation Arotherm plus Fehler Wassermangel: bei meinerArotherm75 plus habe ich eine Hydraulikstation MEH 97/6 ergänzt. Beim entlüften ist der Druck dann auf 0,8 bar gefallen. Wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben