A4 Fehler plus Fehlerhaftes Heizen

Diskutiere A4 Fehler plus Fehlerhaftes Heizen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Sorry das ich jetzt erst schreibe ich war im Krankenhaus.Und nein nicht wegen der Therme Was ist passiert die letzten 3 Tage? Schornsteinkehrer...

icemc

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2020
Beiträge
14
Sorry das ich jetzt erst schreibe ich war im Krankenhaus.Und nein nicht wegen der Therme

Was ist passiert die letzten 3 Tage?
Schornsteinkehrer erneut da gemessen -0.03 Abzug. Junkers kommt auf max -0,02

Es wurde die Therme auf 1 runter gedreht um die Wärme raus zu bekommen.Auf Stufe 1 hat sie bis 85 Grad trotzdem geheizt Vorlauf Temperatur.Nun ist man der Meinung das es an der Platine liegt.

A4 weiter 1x Minimum am Tag.
Therme hällt Vorlauftemperatur nicht.Alle Test wie hier gesagt wurde gemacht.Feuerzeug rein gehalten Flamme still ohne Bewegung
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Nun ist man der Meinung das es an der Platine liegt.

Immer wenn man keine Ahnung hat wär eine Leiterplatte defekt. ;)

Defekte Leiterplatte wegen A4 hatte ich noch nie!...... defekte Abgassensoren schon Viele.


Test: Abgasrohr entfernen und Kerzenflamme vor/in das Kaminfutter halten. Die Flamme muss deutlich in den Kamin gezogen werden.

Wenn das nicht so ist: Kaminkehrer solange "verhaften" bis ihm was einfällt.
Wenn dem so ist: Abgassensor tauschen
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Dr. Schorni, dein Auftritt bitte... (DEFCON 2)

1581088012545.png



Und dann dort mal, die gesamte Abgasanlage vor Ort komplett mit Überprüfen.....


1581088232226.png



Jetzt sind wir hier im Heizungsforum (alle) mal gespannt...
wo da
der wirkliche Fehler Versteckt war.


1581088814341.png



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Soeben erst wieder online. Umgehende Kontaktaufnahme erfolgte mit Terminangebot für kommende Woche. Gehe auf DEFCON 3, sprich: ich mach mir mal nen Beruhigungstee zum Einreiben. Werde dann mal die Startbahn fegen...
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Also ICH wär dann soweit-sprung-bereit für "Operation Desaster Schorn".
Gestern erstmal noch beim Friseur gewesen. Keine Ahnung WO die immer diese grauen Haare abschneidet. Aber das ist alles alles auch nur wegem GEWICHT, was sich auf den Verbrauch auswirkt
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Immernoch DEFCON 3. Und da es ja "mal wieder länger dauert", hab ich mich ausgestattet:
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Auf DEFCON 2 runter und abgerüstet. Alarmzeit auf 36 Stunden erhöht.
"Kurs 10°, Entfernung 512km, 6 Stunden" bleibt gespeichert.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
DEFCON 5 Friedenszeit.....

1582122727467.png



Und nehme diese Einkauftasche....

1582122861249.png


Und genieße den Ruhestand.....


.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Ihr meint ich solle nun nicht mehr voll angezogen im Auto schlafen?
(Trotz wiederholter PN an TE noch keine Resonanz)
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Lauf erst mal mehrere Runden um den Block....


1582124467715.png








.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

A4 Fehler plus Fehlerhaftes Heizen

A4 Fehler plus Fehlerhaftes Heizen - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE

    Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE: Hallo zusammen, meine Heizung zeigt schon seit Dezember 2023 immer wieder den Fehler H4 EH (ich weiß nicht ob das ein E sein soll, das angezeigt...
  • Versotherm Plus - Fehler 733: Verdampfungstemperatur zu niedrig

    Versotherm Plus - Fehler 733: Verdampfungstemperatur zu niedrig: Liebe Heizungsexperten, unsere Wärmepumpe Vaillant Versotherm Plus ist gestern Abend ausgefallen. Fehlerbild: Ich sehe, dass der Zuluftschacht...
  • Vaillant ecoTEC plus VC 20 CS/1-5 Fehler F57

    Vaillant ecoTEC plus VC 20 CS/1-5 Fehler F57: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben seid 2,5 Jahren diese Gastherme verbaut Vaillant Eco Tec plus vc 20. Nun haben wir seid Wochen mit dem...
  • Nicht auffindbarer Fehler Buderus Logano Plus GB434

    Nicht auffindbarer Fehler Buderus Logano Plus GB434: Ich bin Miteigentümer eines 16-Familienwohnhauses und auch der Verwalter. Die o.g. Heizung geht ständig auf Störung. Schaltet man sie kurz aus...
  • Hydraulikstation Arotherm plus Fehler Wassermangel

    Hydraulikstation Arotherm plus Fehler Wassermangel: bei meinerArotherm75 plus habe ich eine Hydraulikstation MEH 97/6 ergänzt. Beim entlüften ist der Druck dann auf 0,8 bar gefallen. Wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben