86er Heimeier Heizung wird nicht warm

Diskutiere 86er Heimeier Heizung wird nicht warm im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, leider wird einer von zwei Heizkörpern im Wohnzimmer nicht mehr warm. Auch die Heizung eine Etage höher verichtet ihre Arbeit. Der...

tempo80

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
52
Hallo,

leider wird einer von zwei Heizkörpern im Wohnzimmer nicht mehr warm. Auch die Heizung eine Etage höher verichtet ihre Arbeit.

Der Fachmann meint, dass es an der Pumpe liegt. (macht halt dieses komischen Geräusche, welches ich in meinem anderen Thema bereits erwähnt habe. Läuft aber)

Bitte um Rat

danke

PS. klopfen auf den Stift des Ventil brachte bisher keinen Erfolg. kurios auch, dass das Rohr bis kurz vor diesem warm wird?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Auf den Ventilstift klopfen bringt rein gar nichts, wenn sollte man vorsichtig mal mit einer Zange daran ziehen. Vielleicht klebt die Dichtung auf dem Ventilsitz im Gehäuse. Die Heizkörper sind ausreichend entlüftet ? Heizungsvor- und rücklauf des Körpers sind einseitig links- oder rechtsseitig angeschlossen ? Wie lang ist der betroffene Heizkörper ? Ist das der letzte in Fließrichtung gesehen ?
 

tempo80

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
52
Hi @tricotrac

tricotrac schrieb:
Auf den Ventilstift klopfen bringt rein gar nichts, wenn sollte man vorsichtig mal mit einer Zange daran ziehen.
der Ventilstift wurde in jeder erdenklichen Art bearbeitet. Kein Erfolg. Auch Ziehen habe ich eben versucht, bewegt sich aber nicht.

tricotrac schrieb:
Die Heizkörper sind ausreichend entlüftet ?
ja

tricotrac schrieb:
Heizungsvor- und rücklauf des Körpers sind einseitig links- oder rechtsseitig angeschlossen ?
einseitig

tricotrac schrieb:
Wie lang ist der betroffene Heizkörper ?
knappe 140 cm

tricotrac schrieb:
Ist das der letzte in Fließrichtung gesehen ?
keine Ahnung. Der andere funktionierende Heizkörper ist keine 2 Meter entfernt. Wie gesagt, der 1. Etage wird ohne Probleme warm.

Wie gesagt, Verrohrung wird warm.

Bitte um Rat.

Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Ist das ein Einrohrsystem?


Wenn du dir nicht sicher bist, poste ggf ein Bild des Heizkörpers , auf dem auch der Anschluss erkennbar ist.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ist das noch das alte Problem. ...?

LG ThW
 

tempo80

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
52
anbei Bilder @ Hausdoc. ;)

ja, leider @ ThW :( altes Thema habe ich nicht mehr gefunden

Der besagte Heizkörper klackt, als wäre dieser in Betrieb. Wird aber bis auf die Verrohrung einfach nicht warm. ?:(
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ich glaube wir hatten das schon im vorigen thread geschrieben. ..
Es sieht mir nach Einrohrheizung aus. Und wenn der Elefant erst einmal steht, ist es schwer ihn in Bewegung zu bekommen.
Bitte wende dich an einen Fachmann (älteren Jahrgangs), der bekommt mit ein wenig Geduld den Elefanten schon zum Laufen.

LG ThW
 

tempo80

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
52
ja @ThW,

der war ja auch da, der Fachmann... und hat an dem Ding rumgekloppt wie ein blöder.

Ende vom Lied. Die Pumpe macht komische Geräusche (dreht sich schwunghaft), und daran soll es liegen.

Verstehe halt nicht das

1) die Verorhung warm wird
2) der Heizkörper gluckert und last but not least
3) die Heizung, 1.Etage höher, schön warm (heiß) wird

PS: werde eine 2.Meinung einholen ;)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Pumpe ist aber nicht abwegig und iwo muss mann anfangen.....wa da nicht was in deinem anderen thread....?

LG ThW
 

tempo80

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
52
ja, schon.

wollte damals die Pumpe selbst wechseln. Und dabei die bisherige 130er durch eine 180er tauschen. (da gute 50 Euro günstiger)

Der Heizungsfachmann hat gestern auch die Pumpe (Schraube) geöffnet und festgestellt, dass diese nicht mehr rund läuft. Daher wohl auch dieses komische Geräusch.

PS: merke eben, der Heizkörper wird oben rechts (vom Bild aus gesehen) leicht warm
 
Thema:

86er Heimeier Heizung wird nicht warm

86er Heimeier Heizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

  • Thermostat Heimeier

    Thermostat Heimeier: Hallo, ist das Thermostat von Heimeier mit Klemmverschluß für dieses Ventil geeignet?? Drauf passen tut es. Ich dachte an den Hub des...
  • Regulux IMI Heimeier Ventil einstellen

    Regulux IMI Heimeier Ventil einstellen: Guten Abend, wie weit kann der Regulierkegel bei einem Regulux Ventil "herausgedreht" werden? In der Anleitung, siehe hier, heißt es...
  • Heimeier Standard oder V-exact II für sehr alte Rohre und welche Rücklaufverschraubung?

    Heimeier Standard oder V-exact II für sehr alte Rohre und welche Rücklaufverschraubung?: Hallo nachdem mir in einem anderen Thread schon gut weiter geholfen wurde hier nochmal Isoliert eine Nachfrage. In unserem Superaltem...
  • Heimeier V-exact II Ventil: Voreinstellung?

    Heimeier V-exact II Ventil: Voreinstellung?: Hier wurde wegen vertauschten Rohren vor einigen Jahren ein Ventil mit umgekehrter Flussrichtung an einen Heizkörper angebaut. Aufgrund der...
  • Heimeier Ersatz-Theromstat-Oberteil gebrochen !!!

    Heimeier Ersatz-Theromstat-Oberteil gebrochen !!!: Hallo zusammen, heute habe ich nicht schlecht gestaunt, denn aus meinem Dynacon Heizkreisverteiler trat Wasser aus. Gott sei dank war der...
  • Ähnliche Themen

    Oben