7450 261: Temperatur Mischer bleibt <40 Grad

Diskutiere 7450 261: Temperatur Mischer bleibt <40 Grad im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich probiere schon seit paar Jahren rum und meine Heizung funktioniert bis 40 Grad auch ok. Ich habe leider noch keine...

Chris Viessmann 7450 261

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich probiere schon seit paar Jahren rum und meine Heizung funktioniert bis 40 Grad auch ok.
Ich habe leider noch keine Einstellung gefunden, die auch höhere Temp. kann.
(Heizungsmonteur wollte mir nur neue verkaufen)

Anlage: Trimatik MC -> ein Kreislauf ohne Mischer (Fussbodenheizung, aber Nebenraum und nicht genutzt) und ein Kreislauf mit Mischer (fürs ganze Haus)

Frage geht nur um Kreislauf mit Mischer

Codierung: S1.5 auf ein (I)
Hier wird die Temperatur max 40 Grad angezeigt und der Mischer ist immer komplett offen, danach Temperatur ca. 35 Grad

Codierung: S1.5 aus
Hier wird die Temperatur (je nach Einstellung der Kennlinien 50 bis 70 grad, wozu ich auch keine Hilfe brauche), aber mein Problem
der Mischer fährt dann auf 20-30% und die Temperatur ist nach dem Mischer weiter nur bei 35 Grad...

Frage also -> wie bekomme ich die Temperatur auch in die Leitung ?

Danke für Eure Tips
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Wenn du den Mischer manuell öffnest wird es warm?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
ein Kreislauf ohne Mischer (Fussbodenheizung, aber Nebenraum und nicht genutzt) und ein Kreislauf mit Mischer (fürs ganze Haus)
Heizkreise falsch zugeordnet. Heizkreis "A" ist der direkte Heizkreis mit der zugeordneten Heizkreispumpe (HKP) Stecker 20A ; der Heizkreis "B" ist der Mischerkreis für die Fußbodenheizung und seiner zugeordneten Heizkreispumpe (HKP) Stecker 20B. Weiter gehört zum Mischerkreis der Vorlauffühler mit dem Stecker 2. Der Mischermotor ist dem Stecker 52 zugewiesen.
 

Chris Viessmann 7450 261

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2021
Beiträge
4
Heizkreise falsch zugeordnet. Heizkreis "A" ist der direkte Heizkreis mit der zugeordneten Heizkreispumpe (HKP) Stecker 20A ; der Heizkreis "B" ist der Mischerkreis für die Fußbodenheizung und seiner zugeordneten Heizkreispumpe (HKP) Stecker 20B. Weiter gehört zum Mischerkreis der Vorlauffühler mit dem Stecker 2. Der Mischermotor ist dem Stecker 52 zugewiesen.
Ok, hatte ich auch überlegt, ob hier eine Begrenzung der Fussbodenheizung wirkt.
Was soll ich jetzt tun ?
Danke vorab
 

Chris Viessmann 7450 261

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,
leider noch keine Lösung des Problems bekommen.
Ich habe den Mischer ausgehakt und manuell auf 5-6 gestellt. Jetzt funktioniert es eigentlich gut...
D.h. irgendwo möchte der Mischer die Temp. begrenzen (Begrenzungen zum einstellen liegen aber bei 75Grad und nicht bei 35 Grad !)

Wer weiss wie man das lösen könnte ?
 
Thema:

7450 261: Temperatur Mischer bleibt <40 Grad

7450 261: Temperatur Mischer bleibt <40 Grad - Ähnliche Themen

  • Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung

    Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung: Bitte um Euren Rat, Basis ist ein Vitola Biferral ÖL 46-55 kW mit Hofamat Brenner K20LVI Düse 1,0x45°, 1 Mischerkreis FBH, 1 Direktheizkreis, WW...
  • Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig

    Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, als verzweifelter Laie wende ich mich nun an die Community. Habe Anfang des Jahres eine Bestandimmobilie gekauft (EFH) mit einer...
  • Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an

    Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an: Hallo zusammen, meine Heizung springt leider nicht mehr an. Es gibt keine Störungsanzeige oder Ähnliches, und die LEDs sind aus. Durch Betätigen...
  • Trimatik 7450 261: Welche Temperatur startet Kesselaufheizung?

    Trimatik 7450 261: Welche Temperatur startet Kesselaufheizung?: Hallo Gemeinde, ich habe oben angegebene Trimatik und habe eine Frage zur Regelung. An der Trimatik wird ein Heizkreis mit Mischer betrieben...
  • trimatik 7450 263 plötzlich Ausfall Anzeigen Temperatur und LEDs

    trimatik 7450 263 plötzlich Ausfall Anzeigen Temperatur und LEDs: Hallo, habe mit meiner Trimatik MC Best Nr 7450 263 seit gestern Probleme, Zum Hergang: Meine Frau sagt mir gestern Abend das wir nur noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben