7099092 Buderus Fühler Sicherheit Vorlauf

Diskutiere 7099092 Buderus Fühler Sicherheit Vorlauf im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Gibt es hierfür eine montageanleitung oder ein Video?7099092 Buderus Fühler Sicherheit Vorlauf GB152T

Fensterbau

Guest
Gibt es hierfür eine montageanleitung oder ein Video?7099092 Buderus Fühler Sicherheit Vorlauf GB152T
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Mit dem mit diesen Ersatzteil ist das ganze Problem, noch lange nicht Beseitigt....

1663965118197.png




Fragen Sie mal am besten Ihren Heizung Fachbetrieb, nach einer Heizung Wartung... denn das ist dort Garantiert ein heftiger Wartungstau.

1663965281795.png
 

Fensterbau

Guest
Wartung wurde erst gemacht.kein stau
Auserdem kann man mit dem Widerstand messen ob das teil noch funzt. Wenn es funzt kann es immer noch an der Pumpe liegen
 

Heizi54

Profi
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
896
Heizung wurde nach der Sommerpause eingeschaltet und alle Heizkörperthermostate sind noch zu?
Dann kann der GB152 die Wärme nicht abführen.

Wenn mindestens ein Thermostat geöffnet ist, sollte der Fehler am GB152 nicht mehr wieder kommen.
 

Fensterbau

Guest
In der tat alle thermostate waren zu. Sind jetzt alle auf
 

Heizi54

Profi
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
896
Du willst doch wohl nicht den GB152 dauerhaft einschalten und alle Thermostate aufgedreht lassen?
Minister Habeck hat die Heizung noch ausgeschaltet.;)

Ist die Sommer-/Winterumschaltung richtig eingestellt? Voreinstellung ist vermutlich 16°C. Zu den heutigen Gaspreisen passen 13-14°C besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fensterbau

Guest
Heizung ist auf ständig aus.
Es geht mir um warmwasser. Hab bis jetzt wasser warm von der sonne gehabt.
Und jetzt sollte das Wasser mit Gas warm gemacht werden. und das ging nicht.
Generell
Geheizt wird diesen Winter bei mir nicht. wenns eisig wird zieh ich meinen schneeanzug an und dicke socken.
Und wenn das nicht reicht wird halt mehr gekuschelt.
Aber heizung bleibt aus. wird nur ww gemacht.
 

Fensterbau

Guest
zum Fühler:
Elektrischen Widerstand des Doppelfühlers als auch des Sicherheitstemperaturfühlers auf Masse messen. Dieser muß unendlich hoch sein.

wie wird am Messgerät unendlich hoch angezeigt?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Zitat: Und wenn das nicht reicht wird halt mehr Gekuschelt. mit diesen Folgen eines Kindes ist dann aber unter Umständen mit zu Rechnen....

1664033343568.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Heizi54

Profi
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
896
Die NTC-Sensoren sind über ein zweiadriges Kabel auf Stecker geführt. Zur Messung trennst du den Stecker von der Buchse. Am Stecker siehst du zwei Kontakte. Mit einem Multimeter, dass du auf einen Messbereich von ca. 20 kOhm stellst, kannst du den Widerstand über die zwei Kontakte messen. Da sollten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, knapp 10 kOhm angezeigt werden.
 

Fensterbau

Guest
Heizi54 Danke in der wartungsanleitung steht da soll unendlich angezeigt werden.
Jetzt wart ich mal ab bis ich wieder wasser über gas brauch. Bis jetzt noch wasser mit sonne
 

Fensterbau

Guest
Warmwasser funktioniert immer noch nicht. Jetzt heizt der Kessel auf 70° auf schaltet aus kühlt auf ca 60° ab und schaltet dann wieder ein.
Ausserdem fiel mir auf das auch die pumpe für den Heizkreis bei ww Bereitung läuft. ist das normal?
was könnte da noch defekt sein. Ausserdem kam auch nochmal Fehlercode H11. habe denn dann gelöscht aber der Fehlercode kam bis jetzt nicht mehr
 

Fensterbau

Guest
Die NTC-Sensoren sind über ein zweiadriges Kabel auf Stecker geführt. Zur Messung trennst du den Stecker von der Buchse. Am Stecker siehst du zwei Kontakte. Mit einem Multimeter, dass du auf einen Messbereich von ca. 20 kOhm stellst, kannst du den Widerstand über die zwei Kontakte messen. Da sollten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, knapp 10 kOhm angezeigt werden.
also bei mir sind da 4 Kontakte und kommen auch 4 Kabel an
 
Thema:

7099092 Buderus Fühler Sicherheit Vorlauf

7099092 Buderus Fühler Sicherheit Vorlauf - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

    Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

    Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

    Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben: Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...
  • Ähnliche Themen

    Oben