6U-511/ Keine Flamme innerhalb der Sicherheitszeit erkannt!

Diskutiere 6U-511/ Keine Flamme innerhalb der Sicherheitszeit erkannt! im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Folgendes: Habe ein Buderus GB125 Öilheizbrenner. Vor ein 3,4 Wochen wahr die Kondensathebelpumpe defekt, habe sauber gemacht immer wieder...

peters208

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2020
Beiträge
13
Hallo,
Folgendes:
Habe ein Buderus GB125 Öilheizbrenner.
Vor ein 3,4 Wochen wahr die Kondensathebelpumpe defekt, habe sauber gemacht immer wieder ist auf störung gegangen
zum schluss hat mir auch kurzschluss gemacht Sicherung ist Aufglösst.
Habe die Pumpe getauscht nueun Sicherung 10A dann ist gelaufen jezt kommt eine neun Fehlercode:

6U- 511

Ich glaube hat nichts zu tun mit die Kondensatpumpe.
Also habe nach fehlermedung Code gesucht und steht:

* Kein Öl
*Ölpumpe
*Magnetventil
*Zündelektrode
*Düse vor 2 Jahren getauscht
*Zündelektrode vor 3,4 Jahre getauscht

Habe bis jezt geprüft:
-Heizöl IO.
-Magnetventil IO. Widerstand bei 3,7
-Düse schein auch io zu sein
-Zündelektrode optisch schlech zu sehen muss aufmachen u. schauen.

Ich denke kann nur sein Zündelektrode defekt oder auch die Ölpumpe?
Wie teste die Öilpumpe, habe aufgemacht die Imbus und geschauut ob Heizol in kleine Feilter ist ist soweit io.
Weil gestern Sonntag wahr könne nich viel machen werde Heute
alles aufmachen und Warten...

Düse rein
Zündelektrode auch tauschen
Ölfilter
Kondensatpumpe ist neu.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Weil gestern Sonntag wahr könne nich viel machen werde Heute
alles aufmachen und Warten...
Und warum rufst du keinen Fachbetrieb zur Hilfe der sich mit Buderus Produkten auskennt ? Für einen modernen Ölbrennwertkessel brauchst du mit Laienkenntnisse nicht mehr anfangen. Du wirst grandios scheitern. ohne die notwendige Messtechnik.
 

peters208

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2020
Beiträge
13
Hi tricotrac,
Warum soll ich Anrufen, bist du ein Heizungsbauer u.brauchst arbeit?
Wenn der Heizungsbauer Anrufen
Ohne 200,300€ geht er nicht weg..

Deswegen ist hier ein Forum um sich zu helfen...

Das ich anrufen kann weis ich sont hätte nichts reingeschrieben...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Warum soll ich Anrufen,
Weil du fachmännische Hilfe brauchst. Oder verfügst du über die erforderliche Messtechnik ? Dann fehlt es am Wissensstand, sonst würdest du nicht nachfragen.

Wenn der Heizungsbauer Anrufen
Ohne 200,300€ geht er nicht weg..
Natürlich kostet Wissen Geld. du bist zu geizig es auszugeben. Dann richte doch erst ein Chaos an, nur dann will auch kein Fachmann mehr helfen.

Deswegen ist hier ein Forum um sich zu helfen...
Ja, ein Forum ist dafür da Erfahrungen auszutauschen. aber das wird dir als Laie nicht weiter helfen. Mache was und wie du willst. Mal schauen ob noch weitere Kollegen helfen möchten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Fachmann holen und Brennerwartung durchführen lassen. Frag telefonisch nach ob der Mann auch eine Zertifizierung für Ölanlagen hat. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß der Fehler in der Ölversorgung steckt.
 

peters208

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2020
Beiträge
13
Ich mache alles selber!!
Habe gestern Wartung gemacht,
Düse , elektrode getauschut..baue Heute zusammen u. Hode das Läuft...

Wir hier nicht geholfen nur gesagt Fachfirma holen???

Das weiß ich selber...

Keine tips bis jezt nur Fachfirma...
 

peters208

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2020
Beiträge
13
Dann bin hier wieder weg..si ein Schrott Forum...nur Fachfirmen....
 

peters208

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2020
Beiträge
13
So, jezt bin ich nochmal da leztemal!

Wollte nur Mitteilen zur Info Heizung läuft...!
Ohen Fachfirma etc. was immer wieder hier gesagt würde-habe alleine geschaft
wie immer- diese Forum hat mir gar nicht geholfen nur blöd geredet...
Hol Fachfirma.....

Was genau defekt wahr 100% weis noch nicht..
Habe nur Neuteile die Teile gewechsselt:
- Düse
- Zündelektrode
- Magnetventil
Und Wartung sauber gemacht...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Düse neu ? Wurde die zwingend notwendige Abgassanalyse durchgeführt ? Wenn es schlecht läuft, dann ist in kürzester Zeit eine Kesselreinigung nötig. Und dann fangen die Probleme erst richtig an.
Als letzter Gruss vom Schrottforum.
 
Thema:

6U-511/ Keine Flamme innerhalb der Sicherheitszeit erkannt!

6U-511/ Keine Flamme innerhalb der Sicherheitszeit erkannt! - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Buderus G 134 LP keine Flamme

    Buderus G 134 LP keine Flamme: Guten Tag an Alle, ich habe das Gerät Buderus G 134 LP, bis vor drei Tagen lief einwandfrei.Aber dann habe Ich bemerkt, dass die Piezo läuft...
  • Junkers ZR 18-3KE gelbe Flammen

    Junkers ZR 18-3KE gelbe Flammen: Guten Abend! Erstmal bin ich sehr glücklich, dass es dieses Forum gibt und hoffe, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann. Unser Problem...
  • Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend

    Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zu einer älteren Vaillant Heizung. Die Heizung läuft soweit ohne Auffälligkeiten. Nur wollte...
  • Flamme Zündet nicht

    Flamme Zündet nicht: Hallo zusammen, wir haben einen Junkers Gasheizkessel von 1988. Leider war der Wassertank zu leer, und die Flamme ist erloschen. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

      Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
    • Buderus G 134 LP keine Flamme

      Buderus G 134 LP keine Flamme: Guten Tag an Alle, ich habe das Gerät Buderus G 134 LP, bis vor drei Tagen lief einwandfrei.Aber dann habe Ich bemerkt, dass die Piezo läuft...
    • Junkers ZR 18-3KE gelbe Flammen

      Junkers ZR 18-3KE gelbe Flammen: Guten Abend! Erstmal bin ich sehr glücklich, dass es dieses Forum gibt und hoffe, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann. Unser Problem...
    • Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend

      Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zu einer älteren Vaillant Heizung. Die Heizung läuft soweit ohne Auffälligkeiten. Nur wollte...
    • Flamme Zündet nicht

      Flamme Zündet nicht: Hallo zusammen, wir haben einen Junkers Gasheizkessel von 1988. Leider war der Wassertank zu leer, und die Flamme ist erloschen. Ich habe...
    Oben