60/100 Konzentrisches Abgassystem in flexibel?

Diskutiere 60/100 Konzentrisches Abgassystem in flexibel? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi Leute, mal ne kurze Frage... gibt er ein 60/100er konzentrisches Abgassystem in flexibel? Als flexibels Rohr im flexibeln Rohr? MFG Andy

Newman

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2013
Beiträge
71
Hi Leute, mal ne kurze Frage... gibt er ein 60/100er konzentrisches Abgassystem in flexibel? Als flexibels Rohr im flexibeln Rohr?

MFG Andy
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.916
Das wäre in machen Fällen bestimmt der Problemlöser, gibt es aber nicht so viel wie ich weiss, aber eventuell meldet sich noch jemand mit
positiven Ergebnis.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Newman

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2013
Beiträge
71
Scheint es tatsächlich zu geben... grad gefunden.

Müsste man nur rausbekommen/klären, ob das System hier zulässig ist, wo man es beziehen kann, und obs mit der eigenen Brennwerttherme zusammen passt.
Habe in der Tat das Problem, das ein Schornsteinzug verdreckt ist, dieser aber nachträglich nicht mehr gereinigt werden kann, da bis in den Dachboden abgebrochen...
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
dieser aber nachträglich nicht mehr gereinigt werden kann, da bis in den Dachboden abgebrochen...
Bei so einem maroden Kaminschacht sollte der Schorni mal über Sanierung nachdenken, wenn da weiter ein Heizgerät dran hängen soll
 

Newman

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2013
Beiträge
71
Ich frag mich grade, woher du die Info nimmst, das der Marode sei? Davon war nirgends die Rede... :unsure:
Sicher könnte ich einen Raumluftabhängigen Betrieb herstellen, will ich aber nicht, da ich ne Dunstabzugshaube nutze!
 
Thema:

60/100 Konzentrisches Abgassystem in flexibel?

60/100 Konzentrisches Abgassystem in flexibel? - Ähnliche Themen

  • Brennwert > horizontales Abgassystem DN60/100 Bausatz C13

    Brennwert > horizontales Abgassystem DN60/100 Bausatz C13: Moin, ich baue zur Zeit mit Abstimmung und Genehmigung des Schornis unser Abgassystem von der Überdachführung auf ein horizontales System mit...
  • Aufbau Abgassystem

    Aufbau Abgassystem: Hallo liebe Spezialisten, gehe ich recht in der Annahme das ein Abgassystem eines Brennwertwärmeerzeugers wie folgt aussieht: Ein Rohr vom Dach...
  • Abgassystem Zulassung Protokoll

    Abgassystem Zulassung Protokoll: Hi Die Experten Frage ich muss ein Protokoll für den Schornsteinfeger ausfüllen sonst nimmt er mir die Abgasanlage nicht ab Ich komme aber...
  • Ist es möglich / erlaubt ein Flexibles Abgassystem (80/120) in einem im Schornstein vorhandenen (130 mm) Edelstahlrohr zu installieren

    Ist es möglich / erlaubt ein Flexibles Abgassystem (80/120) in einem im Schornstein vorhandenen (130 mm) Edelstahlrohr zu installieren: Hallo bin neu hier und bitte um Unterstützung Ist es möglich in einem Schornstein (25x25 cm) mit vorhandenem Edelstahlrohr (130 mm) ein flexibles...
  • Abgassystem Wolf TOB 18

    Abgassystem Wolf TOB 18: Ein Freundliches Hallo an das Forum. Ich bin Dabei mir einen Wolf TOB 18 anzuschaffen. Es gibt ein kleines Problem für mich. Die Abgas Zuluft...
  • Ähnliche Themen

    Oben