5 zimmer 1 regler eine gasetagenheizung

Diskutiere 5 zimmer 1 regler eine gasetagenheizung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, Nun erstmal zu meinen daten ich hab ein 3 zimmer wohnung 5 zimmer insgesammt Alle 5 zimmer sind mit lamellenheizkörper und...

sabaschlasch

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
3
Guten Tag,
Nun erstmal zu meinen daten ich hab ein 3 zimmer wohnung 5 zimmer insgesammt
Alle 5 zimmer sind mit lamellenheizkörper und heizungsthermostat die manuell bedint werden...
Der RaumTermostat ist im wohnzimmer angebracht
Die Gasetagenheizung ist in der küche angebracht

Nun da ich schichtarbeite und leider die einstellungen von Termostat wo man unteranderem von montag bist sonntag und uhrzeit (30min tackt) und raumwärem einstellen kann nicht richtig nutzen kann
auser wenn ich mich jeden sonntag hinhocke und für die woche neu programmiere
würde ich gerne lieder ein zusätzliches gerät was das alte Raumtermostat ersetz kaufen
wo man auch unter anderem jeden raum eine andere temperatur geben kann und an/abwesenheit zeit etz einstellen kann....

Mich würde unteranderem noch interessieren welche temperatur des wasser haben sollte um eine Raumtemperatur von 20 grad zu erreichen bei niedrichsten verbrauch wen lamellenheizkörpertermostatregler auf 5 aufgedreht ist
zurzeit hab ich den raumtermostat auf 20 grad einstestellt ohne zeitangabe wo ich manuell ausschalte wen ich aus dem haus gehe und der kessel schaltet sich an bei 50 grad wassertemperatur ein....

ich hab schonmal ein bissel im internet geschaut und auf einige produckte gefunden... sowas wie
Xavax 111932 Starterset hatte ich mir vorgestellt nur für 5 reume wer was was
Nur leider ist da kein Raumtermostat dabei bzw jumper
Gibt es sowas für eine gasetagenheizung die per Raumtermostat bzw jumper an/ausschaltet ?
und ist es sinnvoll ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.980
Vergiss diese "Startersets"

Der Heizkörper im Wohnzimmer bleibt immer (!) voll geöffnet.

Alle anderen Heizkörperthermostate kannst du einstellen wie du möchtest.

Welches Raumthermostat hast du den genau?

In der Regel sind Schichtarbeitszeiten berücksichtigt und du musst nur zwischen den Schaltprogrammen auswählen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.980
Welche Gashezung ist denn verbaut?
 
Thema:

5 zimmer 1 regler eine gasetagenheizung

5 zimmer 1 regler eine gasetagenheizung - Ähnliche Themen

  • Badezimmer wird nicht warm

    Badezimmer wird nicht warm: Nachdem mir ein Vaillant-Techniker am Telefon erklärt hat, ich soll den Raumthermostat im WZ auf Wunschtemperatur einstellen, dann die...
  • Nachtspeicherheizung: Lüfter lässt Zimmer brummen

    Nachtspeicherheizung: Lüfter lässt Zimmer brummen: Guten Abend, jedes Mal, wenn in der Wohnung über mir die NSH angestellt wird, dröhnt es ziemlich bei mir im Zimmer. Es ist ein niederfrequentes...
  • Heizungsgeräusche im Schlafzimmer

    Heizungsgeräusche im Schlafzimmer: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich ein Problem mit meiner Heizung im Schlafzimmer habe. Details: Einfamilienhaus Heizung steht im...
  • Wolf Gastherme CGU-GK24 und Regler ART: hinteres Zimmer wird nicht warm

    Wolf Gastherme CGU-GK24 und Regler ART: hinteres Zimmer wird nicht warm: Hallo zusammen, ich habe kürzlich mit meiner Freundin eine unsanierte Altbauwohnung mit einer Wolf Gastherme CGU-GK24 und dem Analogen...
  • Junkers Ceracontrol tr 200: Regelung nur nach dem Zimmer mit Raumtemperaturregler ?

    Junkers Ceracontrol tr 200: Regelung nur nach dem Zimmer mit Raumtemperaturregler ?: Hallo, ich habe eine Frage zu dem Raumtemperaturregler Junkers Cerancontrol tr 200. Ich wohne in einer Mietswohnung und kenne mich mit dem Gerät...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben