5 zimmer 1 regler eine gasetagenheizung

Diskutiere 5 zimmer 1 regler eine gasetagenheizung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, Nun erstmal zu meinen daten ich hab ein 3 zimmer wohnung 5 zimmer insgesammt Alle 5 zimmer sind mit lamellenheizkörper und...

sabaschlasch

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
3
Guten Tag,
Nun erstmal zu meinen daten ich hab ein 3 zimmer wohnung 5 zimmer insgesammt
Alle 5 zimmer sind mit lamellenheizkörper und heizungsthermostat die manuell bedint werden...
Der RaumTermostat ist im wohnzimmer angebracht
Die Gasetagenheizung ist in der küche angebracht

Nun da ich schichtarbeite und leider die einstellungen von Termostat wo man unteranderem von montag bist sonntag und uhrzeit (30min tackt) und raumwärem einstellen kann nicht richtig nutzen kann
auser wenn ich mich jeden sonntag hinhocke und für die woche neu programmiere
würde ich gerne lieder ein zusätzliches gerät was das alte Raumtermostat ersetz kaufen
wo man auch unter anderem jeden raum eine andere temperatur geben kann und an/abwesenheit zeit etz einstellen kann....

Mich würde unteranderem noch interessieren welche temperatur des wasser haben sollte um eine Raumtemperatur von 20 grad zu erreichen bei niedrichsten verbrauch wen lamellenheizkörpertermostatregler auf 5 aufgedreht ist
zurzeit hab ich den raumtermostat auf 20 grad einstestellt ohne zeitangabe wo ich manuell ausschalte wen ich aus dem haus gehe und der kessel schaltet sich an bei 50 grad wassertemperatur ein....

ich hab schonmal ein bissel im internet geschaut und auf einige produckte gefunden... sowas wie
Xavax 111932 Starterset hatte ich mir vorgestellt nur für 5 reume wer was was
Nur leider ist da kein Raumtermostat dabei bzw jumper
Gibt es sowas für eine gasetagenheizung die per Raumtermostat bzw jumper an/ausschaltet ?
und ist es sinnvoll ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Vergiss diese "Startersets"

Der Heizkörper im Wohnzimmer bleibt immer (!) voll geöffnet.

Alle anderen Heizkörperthermostate kannst du einstellen wie du möchtest.

Welches Raumthermostat hast du den genau?

In der Regel sind Schichtarbeitszeiten berücksichtigt und du musst nur zwischen den Schaltprogrammen auswählen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Welche Gashezung ist denn verbaut?
 
Thema:

5 zimmer 1 regler eine gasetagenheizung

5 zimmer 1 regler eine gasetagenheizung - Ähnliche Themen

  • Rechtliche Frage wie schnell muss Zimmer erwärmt werden.

    Rechtliche Frage wie schnell muss Zimmer erwärmt werden.: Hallo mal eine rechtliche Frage . Gibt es eine Zeitvorgabe, wie schnell ein Raum aufzuheizen ist . Sagen wir mal Fenster war auf (Raumtemperatur...
  • Zimmer wird nicht warm. Heizkörper nicht sachgerecht ausgewählt und/oder eingebaut?

    Zimmer wird nicht warm. Heizkörper nicht sachgerecht ausgewählt und/oder eingebaut?: Liebe Forenmitglieder und Experten, ein Zimmer bei uns im Haus wird nicht warm, trotz durchgehend heißem Heizkörper (Heizkörper rödelt durch -...
  • Bodenheizung geht in einem Zimmer nicht garnicht

    Bodenheizung geht in einem Zimmer nicht garnicht: Hallo zusammen, unsere Bodenheizung in einem Zimmer garnicht. Obwohl es seit Tagen auf de höchsten Stufe aufgedeckt ist. Letztens kam ein...
  • Zimmer unterschiedlich kühl, daher fehlerhafte Heizsteuerung

    Zimmer unterschiedlich kühl, daher fehlerhafte Heizsteuerung: Hallo, wir haben eine ecotherm kompakt wbc 22/24 F. Zudem haben wir im Wohnzimmer (EG) auch das "Raumgerät". Wir haben nun das Problem, dass es...
  • Wolf Gastherme CGU-GK24 und Regler ART: hinteres Zimmer wird nicht warm

    Wolf Gastherme CGU-GK24 und Regler ART: hinteres Zimmer wird nicht warm: Hallo zusammen, ich habe kürzlich mit meiner Freundin eine unsanierte Altbauwohnung mit einer Wolf Gastherme CGU-GK24 und dem Analogen...
  • Ähnliche Themen

    Oben