5 Tage Urlaub Ölheizung auf Frost oder lieber abwesend (Nacht) schalten?

Diskutiere 5 Tage Urlaub Ölheizung auf Frost oder lieber abwesend (Nacht) schalten? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Community Als Neuling eine Frage : Was ist wirtschaftlicher? Wie wohnen in einem Freistehenden Einfamilienhaus ,wenig isoliert im...

Portinatx

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2018
Beiträge
1
Hallo Community

Als Neuling eine Frage :
Was ist wirtschaftlicher?
Wie wohnen in einem Freistehenden
Einfamilienhaus ,wenig isoliert im Schweizjuragebirge Auf 690hm.
Wir haben eine Ölbefeuerung mit Fussbodenheizung.jetzt wollen wir für 5-6 Tage wegfahren und was ist denn jetzt für diese Abwesenheit die bessere Alternative zur Wirtschaftlichkeit?
Frostschutz 5° und bei Ankunft Haus aufheizen (dauert bestimmt 1 Tag )

Auf urlaubmodus schalten mit Nachtabsenkung eingestellter temp, aktuell bei uns 18,5 ° .

Was braucht denn jetzt weniger Öl?

Bin auf Eure Tipps gespannt
Merci und viele Grüsse ,Porti
 
Thema:

5 Tage Urlaub Ölheizung auf Frost oder lieber abwesend (Nacht) schalten?

5 Tage Urlaub Ölheizung auf Frost oder lieber abwesend (Nacht) schalten? - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Gastherme läuft zweimal am Tag für einige Minuten mit voller Leistung: abschaltbar?

    Vaillant Ecotec Gastherme läuft zweimal am Tag für einige Minuten mit voller Leistung: abschaltbar?: Hallo zusammen, Im Mai 2023 habe ich eine neue Vaillant Ecotec Gastherme verbaut bekommen. Das Gerät läuft soweit einwandfrei. Zwei bis dreimal...
  • Jeden Tag Störung Buderus G234

    Jeden Tag Störung Buderus G234: Hallo, wir haben eine Buderus Heizung G234 in einem 5-Parteien-Mehrfamilienhaus. Seit Herbst und dem Beginn der Heizperiode funktioniert die...
  • Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag)

    Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag): Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse und bekomme in paar nützliche Tipps. Ich bin mir meinem Latein echt am Ende. Von...
  • Vitodens333 mit LG Therma V WHHP Warmwasser-Wärmepumpe, WH20S.F5, Dual Inverter, 200 l, 230 V trotzdem 1m³Gas/Tag

    Vitodens333 mit LG Therma V WHHP Warmwasser-Wärmepumpe, WH20S.F5, Dual Inverter, 200 l, 230 V trotzdem 1m³Gas/Tag: Folgende Fragestellung- Habe eine LG WW Wärmepumpe im Kaltwassereinlauf des Vitodens333 eingebunden - so das ca 56 Grad WW der Wärmepumpe als...
  • Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen

    Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen: Hallo, ich habe hier schon sehr viele tolle Tipps zur Problemlösung für Buderus Heizungen gelesen und hoffe, dass mir hier auch geholfen wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben