5 Tage Urlaub Ölheizung auf Frost oder lieber abwesend (Nacht) schalten?

Diskutiere 5 Tage Urlaub Ölheizung auf Frost oder lieber abwesend (Nacht) schalten? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Community Als Neuling eine Frage : Was ist wirtschaftlicher? Wie wohnen in einem Freistehenden Einfamilienhaus ,wenig isoliert im...

Portinatx

Threadstarter
Hallo Community

Als Neuling eine Frage :
Was ist wirtschaftlicher?
Wie wohnen in einem Freistehenden
Einfamilienhaus ,wenig isoliert im Schweizjuragebirge Auf 690hm.
Wir haben eine Ölbefeuerung mit Fussbodenheizung.jetzt wollen wir für 5-6 Tage wegfahren und was ist denn jetzt für diese Abwesenheit die bessere Alternative zur Wirtschaftlichkeit?
Frostschutz 5° und bei Ankunft Haus aufheizen (dauert bestimmt 1 Tag )

Auf urlaubmodus schalten mit Nachtabsenkung eingestellter temp, aktuell bei uns 18,5 ° .

Was braucht denn jetzt weniger Öl?

Bin auf Eure Tipps gespannt
Merci und viele Grüsse ,Porti

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Ich würde hier nur absenken..... Also Kessel normal weiterlaufen lassen und die Raumthermostate etwas zurückdrehen.

Thema:

5 Tage Urlaub Ölheizung auf Frost oder lieber abwesend (Nacht) schalten?

5 Tage Urlaub Ölheizung auf Frost oder lieber abwesend (Nacht) schalten? - Ähnliche Themen

• Wie verschließt man diese Heizungsrohre zur Demontage des Heizkörpers?

Wie verschließt man diese Heizungsrohre zur Demontage des Heizkörpers?: Hallo, wie verschließt man diese Heizungsrohre auf den Bildern ohne einen Handwerker zu holen oder unten die Zentralheizung auszuschalten? Ich...
  • Eingestellte Tagestemperatur in Anhängigkeit zur Heizkurve beim VRC 410

Eingestellte Tagestemperatur in Anhängigkeit zur Heizkurve beim VRC 410: Hallo zusammen, ich versuche momentan bei jemand die Heizung einzustellen und habe eine Frage zur eingestellten Tagestemperatur in Anhängigkeit...
  • Junkers KN 18-8DP 23 schaltet alle paar Tage auf Störung?

Junkers KN 18-8DP 23 schaltet alle paar Tage auf Störung?: Hallo, seit unserem Urlaub vor einer Woche schaltet die Heizung so alle ca. 48 Stunden auf Störung. Ein Druck an dem Schalter mit der Flamme und...
  • Junkers Gasetagenheizung Fehler A 2

Junkers Gasetagenheizung Fehler A 2: Hallo, wir haben seit Dezember mit unserer Junker-Gasetagenheizung Probleme. Die Therme zeigt immer die Fehlermeldung "A2". Der gerufene...
  • ecoCompact VSC 206-90 Montage Maximalthermostat Vorlauftemperatur

ecoCompact VSC 206-90 Montage Maximalthermostat Vorlauftemperatur: Hallo zusammen, bei der Vorbereitung der Montage des Anlegefühlers für die Vorlauftemperaturbegrenzung (Maximalthermostat) meiner FBH fiel mir...