4211 Reglung hin und wieder auf störung

Diskutiere 4211 Reglung hin und wieder auf störung im Buderus Forum im Bereich Buderus; Haben einen Kunden der auf seinem Buderus Gas Kessel eine 4211 Reglung hat. Hin und wieder geht die Reglung auf störung und veriegelt den Brenner...
#1

KölscheZange

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Haben einen Kunden der auf seinem Buderus Gas Kessel eine 4211 Reglung hat. Hin und wieder geht die Reglung auf störung und veriegelt den Brenner, der Kunde schaltet die Reglung dann aus und wieder ein, dann ist der fehler wohl weg. Leider hat er dieses heute auch wieder gemacht und daher hab ich den Kessel angetroffen als er schon wieder lief.

Hab die Module mal raus gezogen und die an den Steckplätzen gesäubert, hier ist auch eine leichter ansatz von schmauchspuren vorhanden, ebenfalls hab ich auf der Rückseite vom MEC Schmauch spuren gehabt. hab jetzt daher die Bussplatine im verdacht da der fehler ja auch hin und wieder auftriit. Hat einer von euch das auch schon mal so angetroffen?
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.986
Zustimmungen
499
Na du hast ja doch wieder reingefunden... :)

Ich kenne besagte Regelung auch so - immer wieder mal Kontaktprobleme...

Diese Busleiterplatten hab ich bestimmt schon an 10 Regelungen getauscht.
 
Thema:

4211 Reglung hin und wieder auf störung

4211 Reglung hin und wieder auf störung - Ähnliche Themen

  • Regelung Buderus R4211

    Regelung Buderus R4211: Hallo und guten Tag liebe Forenmitglieder, voller Beisterung folge ich diesem Forum schon seit geraumer Zeit. Jetzt habe ich eine Frage an die...
  • Buderus Logamatic HS 4211 + Modul FM 442: seit Ende Oktober 2017 läuft die Umwälzpumpe für die Heizk

    Buderus Logamatic HS 4211 + Modul FM 442: seit Ende Oktober 2017 läuft die Umwälzpumpe für die Heizk: Wir haben seit 1999 einen Niedertemperatur-Ölkessel mit einer Logamatic HS 4211 Regelung von Buderus, dazu das Modul FM442 (für bis zu 2...
  • Buderus Logamatic 4211 - bei Störung laufen die Pumpen

    Buderus Logamatic 4211 - bei Störung laufen die Pumpen: Hallo, mir ist aufgefallen, wenn mein Brenner eine Störung hat, laufen alle Pumpen (Warmwasser & Heizkreislauf). In meinem Fall, ich habe eine...
  • Buderus Logamatic 4211 - Automatische Sommer / Winter umstellung

    Buderus Logamatic 4211 - Automatische Sommer / Winter umstellung: Hallo, anlässig des beginnenden Winters bzw des letzten Oktober Wochenendes und der Tatsache dass meine Logamatic 4211 nicht automatisch auf...
  • G115 von Logamatic 2107 auf R4211 aufrüsten. Fragen...

    G115 von Logamatic 2107 auf R4211 aufrüsten. Fragen...: Hallo, Da unsere 2107 nicht immer so arbeitet wie soll, spiele ich mit dem Gedanken das Gerät durch eine Logamatic R4211 zu ersetzen. Hierzu habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben