4211 Reglung hin und wieder auf störung

Diskutiere 4211 Reglung hin und wieder auf störung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Haben einen Kunden der auf seinem Buderus Gas Kessel eine 4211 Reglung hat. Hin und wieder geht die Reglung auf störung und veriegelt den Brenner...

KölscheZange

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
35
Haben einen Kunden der auf seinem Buderus Gas Kessel eine 4211 Reglung hat. Hin und wieder geht die Reglung auf störung und veriegelt den Brenner, der Kunde schaltet die Reglung dann aus und wieder ein, dann ist der fehler wohl weg. Leider hat er dieses heute auch wieder gemacht und daher hab ich den Kessel angetroffen als er schon wieder lief.

Hab die Module mal raus gezogen und die an den Steckplätzen gesäubert, hier ist auch eine leichter ansatz von schmauchspuren vorhanden, ebenfalls hab ich auf der Rückseite vom MEC Schmauch spuren gehabt. hab jetzt daher die Bussplatine im verdacht da der fehler ja auch hin und wieder auftriit. Hat einer von euch das auch schon mal so angetroffen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Na du hast ja doch wieder reingefunden... :)

Ich kenne besagte Regelung auch so - immer wieder mal Kontaktprobleme...

Diese Busleiterplatten hab ich bestimmt schon an 10 Regelungen getauscht.
 
Thema:

4211 Reglung hin und wieder auf störung

4211 Reglung hin und wieder auf störung - Ähnliche Themen

  • Buderus R 4211 - Heizkreis schaltet sich nicht mehr zeitgesteuert ein

    Buderus R 4211 - Heizkreis schaltet sich nicht mehr zeitgesteuert ein: In dem Haus ist ein R 4211 mit 3 Heizkreisen verbaut. Irgendwie "spinnt" derzeit die Steuerung von Heizkreis 1 und 2. Die Heizkreise schalten...
  • Logamatic 4211 Heizkreise im Sommer ausschalten

    Logamatic 4211 Heizkreise im Sommer ausschalten: Hallo zusammen, ich habe eine Logamatic 4211 Regelung mit 2Heizkreisen (2 Baugruppen FM442). Ich möchte gerne im Sommer die 2 Heizkreise ganz...
  • Ecomatic-Regelgerät HS 4211: fragwürdige Einstellungen auf der Serviceebene

    Ecomatic-Regelgerät HS 4211: fragwürdige Einstellungen auf der Serviceebene: Hat der Heizungsbauer damals (1999) so alles richtig eingestellt? Offenbar hatte er etwas dagegen, dass das Kesselwasser auf +80°C erhitzt wird...
  • Buderus 4211 Störung

    Buderus 4211 Störung: Hallo, bin ein verzweifelter Elektriker, habe da eine Logamatic 4211 zeigt eine Störung an, Warmwasserfühler, das Problem ist der Fühler ist ok...
  • Buderus 4211 Warmwasserfehler

    Buderus 4211 Warmwasserfehler: Hallo, an alle Experten, habe mit der Buderus Logamatic 4211 folgendes Problem: Die Störlampe am 422 leuchtet, habe in Programm Fehler...
  • Ähnliche Themen

    Oben