4-Wege Mischerset DN25 Viessmann

Diskutiere 4-Wege Mischerset DN25 Viessmann im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, Ich bräuchte eure Hilfe denn ich habe heute ca. 3h damit verbracht nach einem Teil zu Suchen. Ich stelle Bilder ein denn diese sagen...

Rafdom

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
5
Guten Abend,

Ich bräuchte eure Hilfe denn ich habe heute ca. 3h damit verbracht nach einem Teil zu Suchen. Ich stelle Bilder ein denn diese sagen mehr als tausend Wörter.

Wisst Ihr wo ich das Teil erwerben kann? Ich habe nämlich heute festgestellt dass mein Anschlussrohr ziemlich dolle korrodiert ist.

Danke für Eure Unterstützung
 

Anhänge

Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Das würde ich entrosten, es sieht nicht so aus das es gleich durchgerostet ist. Kann ich aber nicht garantieren. Ansonsten kann das ein Installateur nachbauen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.362

Rafdom

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
5
Moin,

Danke für deine Antwort. Ja unterhalb des 4-Wege mischer ist es so durchgerostet dass das Rohr blasen hat ... :-(... und die Schraube quasi abblättert am mischer...es ist ein Viessmann uniferral vitocell... bj 1996.
PS.. Am liebsten wurde ich es so kaufen... damit die Kosten sich in Grenzen halten..

Beste Grüße
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.362
Ja unterhalb des 4-Wege mischer
1) Ist die untere Pumpenverschraubung undicht
2) Ist der Mischereinsatz an seiner Wellendichtung undicht.

Beides eigentlich nur Centartikel. Ist dem Wartungsmonteur nie etwas aufgefallen ?

To Do - Liste: Mischereinsatz durch einen Fachmann abdichten lassen und in Eigenleistung das Rohr mittels Maschineneinsatz mit einer Drahtbürste gründlich entrosten und mit Rostschutzfarbe behandeln. Dichtungen in beiden Pumpenverschraubungen durch den Fachmann erneuern lassen.

Am liebsten wurde ich es so kaufen... damit die Kosten sich in Grenzen halten..
Ich fürchte, das wirst du nicht mehr am Stück zu kaufen bekommen.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Kann man vom Installateur bestimmt nachbauen lassen.
 
Thema:

4-Wege Mischerset DN25 Viessmann

4-Wege Mischerset DN25 Viessmann - Ähnliche Themen

  • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • Servomotor von 3 wege Mischer spinnt

    Servomotor von 3 wege Mischer spinnt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auch direkt schon auf Hilfe. Ich habe eine Wolf Ölheizung von 1999. Der Rest der Anlage ist...
  • Öl-Niedertemperatur mit 4-Wege-Mischer und 2 Heizkreisen

    Öl-Niedertemperatur mit 4-Wege-Mischer und 2 Heizkreisen: Hallo, ich hätte eine Frage an die Profis. Öl-Niedertemperatur (Stahlkessel) Heizung ist mit einem 4-Wege-Mischer (Rücklaufanhebung) an einen...
  • KLUDI 2 Wege Umsteller

    KLUDI 2 Wege Umsteller: Wo bekomme ich diesen Ersatzteil? Badezimmer neu, jetzt hab ich erfahren das es dieses Model nicht mehr gibt 😳
  • Ähnliche Themen

    • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

      Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
    • 3 wege Ventil junkers therme

      3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
    • Servomotor von 3 wege Mischer spinnt

      Servomotor von 3 wege Mischer spinnt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auch direkt schon auf Hilfe. Ich habe eine Wolf Ölheizung von 1999. Der Rest der Anlage ist...
    • Öl-Niedertemperatur mit 4-Wege-Mischer und 2 Heizkreisen

      Öl-Niedertemperatur mit 4-Wege-Mischer und 2 Heizkreisen: Hallo, ich hätte eine Frage an die Profis. Öl-Niedertemperatur (Stahlkessel) Heizung ist mit einem 4-Wege-Mischer (Rücklaufanhebung) an einen...
    • KLUDI 2 Wege Umsteller

      KLUDI 2 Wege Umsteller: Wo bekomme ich diesen Ersatzteil? Badezimmer neu, jetzt hab ich erfahren das es dieses Model nicht mehr gibt 😳
    Oben