333 F - Warmwassereinstellungen

Diskutiere 333 F - Warmwassereinstellungen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Wissende, damit der Brenner bei WW-Entnahme nicht immer sofort anspringt, möchte ich die Einschalttemperaturdifferenz erhöhen.(Standart ist...

Eberhardklaus

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
13
Hallo Wissende,
damit der Brenner bei WW-Entnahme nicht immer sofort anspringt, möchte ich die Einschalttemperaturdifferenz erhöhen.(Standart ist 2,5K unter Sollwert)
Dies müßte in der 2.Codierebene geschehen. Jedoch ist der Code 59. nicht abrufbar. Vielmehr erscheint nach Abruf 56. 57. 58. der Code: 5A.1 und nicht 59.0 .
Was läuft hier falsch? Wofür steht Code 5A.1?
?(
Für eine sachkundige Antwort dankt

Eberhardklaus
:thumbsup:
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Kann es sein, dass du bei A5.1 bist.....das hat etwas mit der Pumpenlogik zu tun.

Die SerialNr. wäre u. U. hilfreich.

LG ThW
 

Eberhardklaus

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
13
Dank ThW,

wo finde ich dieSerialnr.? Ist es die Gerätenr.?

Beste Grüße
Eberhardklaus
 

Eberhardklaus

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
13
Wo bitte?
:thumbdown:
Die eingbaute Regelung besitzt nur re+li einen schwarzen "Schiebedeckel" welche den Hauptschalter bzw. Resetschalter verdecken.
Im Menue der Regelung habe ich auch keine Angaben finden können.

Danke Eberhardklaus
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Sehr gut....also eine neuere Variante. Ich versuche mal etwas heraus zubekommen.

LG ThW
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Ich komme da nicht weiter. Nach der 56 müsste 58 und 59 kommen. Weiter geht es mit 5E oder in den 60er Nummern.
Eine, wie von Dir genannte, 5Ax steht nicht zu Verfühgung(...allenfals eine A5x).

Ohne SerialNr. kommen wir da nicht weiter. Die befindet sich im Übrigen innerhalb des Gerätes links, wo der Betreiber/Endkunde nicht ran kommt.
Nach dem jetzigen Post hoffe ich, dass ggf sich die Vi-Community mit einschaltet.

LG ThW
 

Eberhardklaus

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
13
Hallo Doppelrocco,
ganz verstanden habe ich Deine Zeilen nicht. :|
In meiner ersten Fragestellung habe ich ja beschrieben in der Codierebene 2 den Code 59.x zu suchen.
Das Gerät hat einen Ladespeicher. Bedeutet das damit Code 59 (Einstellung für Temperaturdifferenz zum Aufheizen einstellen),ist nicht verfügbar?
Die abrufbaren Codes unter WW lauten : 56.x; 57.x; 58.x worauf 5A.x, 5E.x; 5F.x usw. folgen.
Aber eben kein 59.x !

Beste Grüße
Eberhardklaus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Vieleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen.

Ich hab eine Vitodens 222W - also auch mit Schichtladespeicher.

Entgegen der Serviceanleitung kann ich diese Adresse 59 aufrufen.
Da ich entgegen der Montageanleitung eine Zirkulationsleitung /Pumpe angeschlossen habe, hatte das Gerät bei dem kleinen 46 l Speicher alle paar Minuten nachgeheizt. Das hatte ich im Vorfeld bereits vermutet.
Recht rasch hab ich die Schalthysterese des Warmwassers auf 10 K eingestellt.
 

Eberhardklaus

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
13
Danke Roccoco !

Beste Grüße
Eberhardklaus
 

Eberhardklaus

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
13
Nachdem ich mir die Animation: viessmann.de/de/flash/animation_vitodens.html
ausführlich betrachtet habe, finde ich hier keinen Grund warum die Einschalttemperaturdifferenz ( Code 59.x) nicht zu ändern geht.
Da muß wohl noch irgendwo ein Haken versteckt sein.

:( :( :(
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
@Eberhardklaus: Wie du bereits festgestellt hast, wird die Spreizung für die Speicherbeheizung über die Codieradresse 59 eingestellt.
Sollte diese bei dir in der Codierung übersprungen werden, musst du vorher die Adresse 8A auf 176 stellen.
Nach der gewünschten Anpassung der Adresse 59, bitte die 8A wieder auf 175 stellen.

Sollte auch das nicht klappen, benötige ich mal die ersten sieben Ziffern der Herstellnummer deines Vitodens 333-F.

Schönen Gruß °be
 

Eberhardklaus

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
13
Dank an alle und besonders °be !
:) :thumbup:
Umstellung hat funktioniert !
Werde sie dann gelegentlich noch überprüfen!

Beste Grüße
Eberhardklaus
 

Wolli

Mitglied seit
31.10.2013
Beiträge
104
Hallo Eberhardklaus,

versuche mal die Codierung 8A von 175 auf 176 zu stellen und sehe dann nach, ob du 59 angezeigt bekommst. Für dein Problem solltest du 59 auf -10 stellen.

LG

Wolli
 

Wolli

Mitglied seit
31.10.2013
Beiträge
104
Hallo,

war wohl zu spät dran....

LG

Wolli
 

Eberhardklaus

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
13
:thumbsup: s.o.
 
Thema:

333 F - Warmwassereinstellungen

333 F - Warmwassereinstellungen - Ähnliche Themen

  • Warmwassereinstellungen?

    Warmwassereinstellungen?: Hallo, wie ist es sinnvoller das Warmwasser einzustellen? Die Wärempumpe "Buderus Logatherm WLW196i IR/AR, Logamatic RC300" bietet drei...
  • Warmwassereinstellung mit Frischwasserstation und Solarthermie: wie konfigurieren?

    Warmwassereinstellung mit Frischwasserstation und Solarthermie: wie konfigurieren?: Ich hab zur Gasheizung Solarthermie und eine Frischwasserstation. So richtig heißes Wasser zum Baden brauchen wir nur ganz selten, Duschtemperatur...
  • Warmwassereinstellungen, Eco oder Komfort und Zirku Fragen

    Warmwassereinstellungen, Eco oder Komfort und Zirku Fragen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zur WW Aufbereitung. Folgende SItuation: ich wohne allein im Haus, mein 8 jähriger Sohn ist jede 2...
  • GB 152 und Warmwassereinstellung

    GB 152 und Warmwassereinstellung: Hallo, ich habe eine Gastherme GB 152 bekommen - dafür wurde mir dann auch noch ein Raumcontroller RC20 mitverkauft und installiert. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben