30 mal 22C Elektorthermischer Antrieb = Energieverschleuderung

Diskutiere 30 mal 22C Elektorthermischer Antrieb = Energieverschleuderung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, wir heizen unser Haus mit drei Ferienwohnungen mit Sonnenkollektoren und Holz. Jetzt will ich gerne die Fußboden und Wandheizungen mit...

marcel

Threadstarter
Hallo,

wir heizen unser Haus mit drei Ferienwohnungen mit Sonnenkollektoren und Holz.

Jetzt will ich gerne die Fußboden und Wandheizungen mit Raumtemepaturreglern und elektrothermischen Antrieben ausstatten.

Der mir empfohlene Watts 22C verzehrt bei Einschaltung ca. 2,5 W

30 Antriebe * 2,5 W * 200 Tage * 24h = 360 kWh/Jahr * 0,30€/kWh = ca. 100€ / Jahr Stromrechnung

Gibt es auch elektrothermische Antriebe welche nur beim Schaltvorgang Strom brauchen und dann einrasten?

Vielen Dank
Marcel

Thema:

30 mal 22C Elektorthermischer Antrieb = Energieverschleuderung

30 mal 22C Elektorthermischer Antrieb = Energieverschleuderung - Ähnliche Themen

• Buderus Heizungsanlage mit Logamatic 4121, Buderus/ESBE Mischerantrieb B66 und Stützbatterie des Moduls CM31

Buderus Heizungsanlage mit Logamatic 4121, Buderus/ESBE Mischerantrieb B66 und Stützbatterie des Moduls CM31: Hallo Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass einer von Euch mir den einen oder anderen Tipp geben kann. 1. Ich betreibe eine Buderus...
  • Regulierung durch Stellantriebe an Fussbodenheizung

Regulierung durch Stellantriebe an Fussbodenheizung: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung (Mehrfamilien Haus) eine Velta Fußbodenheizung aus dem Jahre ~1990. Aktuell ist keine saubere...
  • Fußbodenheizung Stellantriebe (quietschende Geräusche aus Heizkreisverteilerkasten) & Stellantriebe wie einstellen?

Fußbodenheizung Stellantriebe (quietschende Geräusche aus Heizkreisverteilerkasten) & Stellantriebe wie einstellen?: Hallo! Aus dem Heizkreisverteilerkasten kamen immer wieder quietschende Geräusche. Ich konnte feststellen, dass sie von dem Stellantrieb Nr. 4...
  • Magnetventil statt Stellantrieb verwenden

Magnetventil statt Stellantrieb verwenden: Hallo, ich möchte gerne an einen M30x1.5 Schraubanschluss ein Magnetventil anstatt einen Stellantrieb montieren. (hier z.B. ein passender...
  • Junkers KBRC 7-25 A21 Antrieb 3-Wege Ventil schaltet nicht

Junkers KBRC 7-25 A21 Antrieb 3-Wege Ventil schaltet nicht: Hallo zusammen, Ich hab seit längerem das Problem, dass das 3-Wegeventil zwischen Heiz und Warmwasserbetrieb nicht umschaltet. Es ist also nur...