30 mal 22C Elektorthermischer Antrieb = Energieverschleuderung

Diskutiere 30 mal 22C Elektorthermischer Antrieb = Energieverschleuderung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, wir heizen unser Haus mit drei Ferienwohnungen mit Sonnenkollektoren und Holz. Jetzt will ich gerne die Fußboden und Wandheizungen mit...

Deleted member 997

Guest
Hallo,

wir heizen unser Haus mit drei Ferienwohnungen mit Sonnenkollektoren und Holz.

Jetzt will ich gerne die Fußboden und Wandheizungen mit Raumtemepaturreglern und elektrothermischen Antrieben ausstatten.

Der mir empfohlene Watts 22C verzehrt bei Einschaltung ca. 2,5 W

30 Antriebe * 2,5 W * 200 Tage * 24h = 360 kWh/Jahr * 0,30€/kWh = ca. 100€ / Jahr Stromrechnung

Gibt es auch elektrothermische Antriebe welche nur beim Schaltvorgang Strom brauchen und dann einrasten?

Vielen Dank
Marcel
 
Thema:

30 mal 22C Elektorthermischer Antrieb = Energieverschleuderung

30 mal 22C Elektorthermischer Antrieb = Energieverschleuderung - Ähnliche Themen

  • Dreiwegeventil - Antrieb oder Ventil defekt?

    Dreiwegeventil - Antrieb oder Ventil defekt?: Hallo zusammen, Dreiwegeventil ist wohl defekt, und wenn doch Dreiwegeventil (in dem Fall Honeywell VC8010-12) defekt ist, woher soll ich wissen...
  • Elektromagnetischer Antrieb......

    Elektromagnetischer Antrieb......: Hallo zusammen, habe momentan ein Problem mit meiner Vitodens 200 WB2. Ständig kommt der Fehler FE. Heizungsmonteur war da und meinte nach einer...
  • Junkers KBRC 7-25 A21 Antrieb 3-Wege Ventil schaltet nicht

    Junkers KBRC 7-25 A21 Antrieb 3-Wege Ventil schaltet nicht: Hallo zusammen, Ich hab seit längerem das Problem, dass das 3-Wegeventil zwischen Heiz und Warmwasserbetrieb nicht umschaltet. Es ist also nur...
  • Ähnliche Themen

    • Dreiwegeventil - Antrieb oder Ventil defekt?

      Dreiwegeventil - Antrieb oder Ventil defekt?: Hallo zusammen, Dreiwegeventil ist wohl defekt, und wenn doch Dreiwegeventil (in dem Fall Honeywell VC8010-12) defekt ist, woher soll ich wissen...
    • Elektromagnetischer Antrieb......

      Elektromagnetischer Antrieb......: Hallo zusammen, habe momentan ein Problem mit meiner Vitodens 200 WB2. Ständig kommt der Fehler FE. Heizungsmonteur war da und meinte nach einer...
    • Junkers KBRC 7-25 A21 Antrieb 3-Wege Ventil schaltet nicht

      Junkers KBRC 7-25 A21 Antrieb 3-Wege Ventil schaltet nicht: Hallo zusammen, Ich hab seit längerem das Problem, dass das 3-Wegeventil zwischen Heiz und Warmwasserbetrieb nicht umschaltet. Es ist also nur...
    Oben