30 Jahre alte Heizung wird nicht warm

Diskutiere 30 Jahre alte Heizung wird nicht warm im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Meine 30 Jahre alte Heizung läuft zwar aber egel was ich einstelle unten im Keller oder am thermostat oben in wohn Bereich. Es wird nicht...

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
228
Hallo
Meine 30 Jahre alte Heizung läuft zwar aber egel was ich einstelle unten im Keller oder am thermostat oben in wohn Bereich. Es wird nicht warm. Wasser genug drin. Da gibt es ein Stern u ne Sonne an der Heizung...
I'm Frühjahr lief sie noch
Help!
Mbg hotz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Etwas mehr infos wären schon hilfreich. Welcher Kessel, welche Regelung? Läuft die Heizkreispumpe?
 

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
228
Du ich kenne mich da leider nicht aus.
Weiß u kann schon viel von verschiedenen Gewerken aber bei Elektrik u gas wasser hört es auf...🤪😎
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Da ist der Gashahn zu ..... deswegen Brennerstörung...
 

harryR

Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
22
Der ist seit 30 Jahren zu...ist trotzdem immer warm geworden...:kopfnuss:

Wasserdruck schaut auch etwas niedrig aus...
 

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
228
Haus doc......
🙈🙈🙈
😊☺🙄
Dankeschön ✌👍
Aus meiner Perspektive sieht das anders aus...bin fast 2m 😎
Der hauphahn ist auf und so bin ich ander Heizung auch davon ausgegangen.
Blöde frage...An der Heizung steht schneeflocke...Sonne..schneeflocke...schneeflocke für schorni...was heissen die einzelnen Zeichen genau. Bedienungsanleitung weg wie so vieles in diesem Haus 🙈
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Ja...

Etwas können Sie doch hier mit Ihrer Privaten Hobbywerkzeugkiste doch noch erst mal machen. Unter dem Junkers Gas Heizung Gerät, befindet sich eine Kupferrohr Brücke. An dieser ist noch der Heizung Wasser Nachfüll Schlauch Angeschlossen, nicht sich gleich Wunderen, wenn unser Spezi hier sich da über Aufregt...

Auf der rechten Seite, am Kupfer Überstrom Bogen, befindet sich eine Einstellung.. Und diese, bitte mal Vorsichtig auf zu Stellen. Denn es könnte schon sein, das dieses Heizung Wasser, durch diese Kurzschluss Brücke der Übeltäter ist, das die Heizkörper dort nicht mehr so richtig Warm werden. Im gleichen Zuge, dort wo sich die Junkers Heizung Fernbedienung Befindet, dort bitte in diesen Führungsraum den Heizkörper immer ganz Aufdrehen, und so lassen.

Denn die Junkers Heizung Fernbedienung muß eben ein Führungsraum haben, um Überhaupt richtig zu Regeln... das jetzt die Junkers Gasheizung auf Störung steht, ist dem geschlossenen Gas Geräte Haupthahn Geschuldet. Bitte den grauen Handgriff etwas herein drücken, und den Gashahn damit in die Offen Stellung (Senkrechter Plastik Griff) zu bringen.

Und was der Anzeige vom Heizung Wasserdruck Angeht...

1640192033241.png


Nun dieser ist völlig so richtig, hier muss nichts weiter an dem gemacht werden... denn 1,0 Bar (gleich 10 m Wasserhöhe) reichen Völlig.


Ihre neue Frage....


1640192213410.png


Auf der linken Seite befindet sich die (schon hier Beschriebene) Heizung Wasserdruck Anzeige. Dann weiter rechts, die Anzeige für die Erreichte Heizungswasser Vorlauf Temperatur. Noch weiter rechts, das ist der Betriebsarten Schalter.

Die Symbole bedeuten einmal (auf der linken Skalen Seite die 0 Bedeutet das Junkers Heizungsgerät ist Elektrisch Ausgeschaltet. Dann das Symbol mit der Sonne, das Bedeutet... nur Warmwasser Betrieb, keine Heizung. Das nächste Symbol ist die Schneeflocke, Bedeutet das jetzt der Heizung Betrieb in Ihren Fall über die Junkers Fernbedienung Frei geschaltet ist, und damit den Heizung Betrieb wie auch Warmwasser Verfügbar ist. Ganz rechts, befindet sich der Einstellknopf für die Maximale Kessel Temperatur.

Bei einer normal Heizkörper Heizung, sollte hier der Einstellregler auf die 7 bis 8 sich Befinden, weiter lässt der sich vom Kunden nicht Betätigen, da dort eine Mechanischer Anschlag Befindet. Noch zu kurz Erwähnen, wenn die Junkers Gasheizung dort auf Störung steht (die rote Kontrolllampe Leuchtet) dann sollte nicht Vergessen werden, den Schwarzen Reset Knopf mal zu drücken, bis dieser dort Mechanisch wieder Einrastet...

Hat das alles nicht so geholfen,
nun dann sollte doch mal ein Heizung Fachbetrieb deren Kundendienst nach dem Rechten Schauen... Und Planen Sie schon mal, den Baldigen....

1640193709822.png
 
Zuletzt bearbeitet:

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
228
Ja super dakeee Techniker 2!!!
:)
Vieles weiß ich davon u hab es gemacht. Mit der roten Leuchte ist neu dachte die Betriebs Anzeige ist das...geh gleich wieder runter...
 

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
228
Alles wieder gut :).:coffee:
Vielen vielen Dank!!!
Jetzt wirds warm...😁
Irgendwie kann ich momentan vor lauter Streßauf den Baustellen nicht klar denken 🙈
Probleme mit dem Auto
Mit den Lieferanten
Mit den Vor Handwerkern
Mit dem Material
Unglaublich alles
Dann...ist es normal...?
ne tube silicon 16! €?
Nur mal schnell was geholt...sonst Händler....
Mbg hotz
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Zitat: Alles wieder gut, Vielen vielen Dank!!! Jetzt wirds warm...😁


1640205287908.png
 

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
228
Moin Jungs...
Heizung läuft 😊
An der Heizung unten im Keller wollte ich ja die Absperrventile austauschen. Was müsste ich da so machen. Einen Installerteur kann ich mir momentan nicht leisten.
Die Röhre sind weitgehend dicht an diesen Stellen siehe Foto...aber wenn Wasser nachgefüllt wird läuft es nach.
Brauche nun gute Ratschläge damit ich es selbst kann. Bitte 😁😎
Hotz
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Zitat: Brauche nun gute Ratschläge, damit ich es Selbst kann. Bitte

Nun am Besten doch zu ein Heizung Fachbetrieb, oder für die Private Werkzeugkiste das große Internet... Mit so einer Montage Gruppe, kann dann einmal das ganze, oder die Benötigten Einzelteile von dem genommen werden...

1643543187982.png
 
Thema:

30 Jahre alte Heizung wird nicht warm

30 Jahre alte Heizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpe in 60 Jahre alte Heizung - Wasseraufbereitung notwendig?

    Wärmepumpe in 60 Jahre alte Heizung - Wasseraufbereitung notwendig?: Hallo, ich möchte einen 16kw Monoblock in meine bestehende Öl Heizung von 1965 einbauen. In den letzten Jahren konnte ich eine VL Temperatur von...
  • Kein Thermostat an alter Heizung (60er Jahre)

    Kein Thermostat an alter Heizung (60er Jahre): Hallo zusammen, wir renovieren gerade unser Haus und sind beim entkernen eines der Zimmer das als Gewerbeeinheit genutzt wurde, auf eine etwas...
  • Neue Heizung von Viessmann braucht zu viel Gas gegenüber 20 Jahre alter Junkers Heizung

    Neue Heizung von Viessmann braucht zu viel Gas gegenüber 20 Jahre alter Junkers Heizung: Die neue Viessmanheizung ist nunmehr zwei Jashre alt im Hause meiner Mutter. Aber das Ding braucht fast doppelt soviel Gas wie unsere 20 Jahre...
  • 13 Jahre alte Heizung austauschen oder bis zum Tod laufen lassen?

    13 Jahre alte Heizung austauschen oder bis zum Tod laufen lassen?: Hallo, ich habe schon einige Zeit in dem Forum mitgelesen. Daraufhin habe ich mich jetzt angemeldet. Ich würde gerne eure Meinung wissen. Ich habe...
  • Druckproblem/Heizung verliert Wasser Dr.Thyssen/Olymp 23 Jahre alt

    Druckproblem/Heizung verliert Wasser Dr.Thyssen/Olymp 23 Jahre alt: Werte Foristi, gestattet mir, mit der Türe ins Haus zu fallen, mein Name ist Mathias, 42 Jahre jung aus München und meine Heizung hat ein sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben