3-Wege-Mischer mit 2 3/4" Aussengewinde

Diskutiere 3-Wege-Mischer mit 2 3/4" Aussengewinde im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe ein altes Haus gekauft. Die Heizung ist für 2 benachbarte Häuser und jeder Heizkreis (einer pro Haus) wird mit einem...

Governor

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein altes Haus gekauft.
Die Heizung ist für 2 benachbarte Häuser und jeder Heizkreis (einer pro Haus) wird mit einem 3-Wege-Mischer mit 2 3/4" Aussengewinde betrieben.
Diese Teile sind waren geklemmt und festgefressen.

Leider habe ich im Internet keinen Anbieter von solchen Mischern gefunden.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Danke schon mal!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Diese Infos sind zuwenig.
Wohnfläche? Heizsystem? (denzufolge KVS Wert des Mischers)

Könntest du ein Bild des Mischers posten?
 

Governor

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
3
Hallo,

jetzt habe ich einige Daten mehr.

Die Aussengewinde an den Mischern ist nicht 2 3/4 " sondern nur 2 1/4"!
Die Mischer sind laut Aufschrift Hoval 1 1/4", der KVS-Wert ist mir nicht bekannt.
Die Stellglieder darauf sind Hoval-Feldmeier, 220Volt / 40Watt, Fabrikat.Nr. 7201 und 7207.
Pumpen: Grundfoss UPS 25-40 180, auf Stellung 2.
Heizung: Viessmann Paromat-Duplex, wird mit Erdgas betrieben.
Steuerung nur für Heizung: Trimatik MC
Steuerung für die beiden Mischer: Sonderkonstruktion
Jedes Haus hat ca. 400 qm also ca. 800 qm gesamte beheizte Fäche.

Ich würde gerne die Mischer und die Stellglieder durch funktionsfähige Teile ersetzen.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Da sollte mal ein Fachmann drüber sehen.

Allein der eingesezte Pumpentyp passt normalerweise nicht zu 400m² zu beheizender Fläche.

Direkt 1:1 dürfte kein Mischer passen.

Ein Esbe..... geht aber immer.
 

Governor

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
3
Danke für die schnelle Rückmeldung.
 
Thema:

3-Wege-Mischer mit 2 3/4" Aussengewinde

3-Wege-Mischer mit 2 3/4" Aussengewinde - Ähnliche Themen

  • Servomotor von 3 wege Mischer spinnt

    Servomotor von 3 wege Mischer spinnt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auch direkt schon auf Hilfe. Ich habe eine Wolf Ölheizung von 1999. Der Rest der Anlage ist...
  • Öl-Niedertemperatur mit 4-Wege-Mischer und 2 Heizkreisen

    Öl-Niedertemperatur mit 4-Wege-Mischer und 2 Heizkreisen: Hallo, ich hätte eine Frage an die Profis. Öl-Niedertemperatur (Stahlkessel) Heizung ist mit einem 4-Wege-Mischer (Rücklaufanhebung) an einen...
  • 4 Wege Mischer undicht.

    4 Wege Mischer undicht.: Hallo miteinander, ich habe das Problem das der Mischer undicht ist und tropft und die Brötje Heizung hat sich ausgerechnet jetzt bei diese Kälte...
  • FBH - Übergabestation Fernwärme 3 Wege Mischer

    FBH - Übergabestation Fernwärme 3 Wege Mischer: Hallo zusammen, ich habe eine Fernwärmeübergabestation mit einem 3 Wegemischer (siehe im Bild farblich markiert) zum Betrieb von Heizung und...
  • ESBE 3-Wege Mischer heizt 2 Pufferspeicher

    ESBE 3-Wege Mischer heizt 2 Pufferspeicher: Hallo zusammen in die Runde, heute habe ich mich etwas näher mit unsere Heizungsanlage befasst weil mich da seite Jahren etwas nervt. Eckdaten...
  • Ähnliche Themen

    • Servomotor von 3 wege Mischer spinnt

      Servomotor von 3 wege Mischer spinnt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auch direkt schon auf Hilfe. Ich habe eine Wolf Ölheizung von 1999. Der Rest der Anlage ist...
    • Öl-Niedertemperatur mit 4-Wege-Mischer und 2 Heizkreisen

      Öl-Niedertemperatur mit 4-Wege-Mischer und 2 Heizkreisen: Hallo, ich hätte eine Frage an die Profis. Öl-Niedertemperatur (Stahlkessel) Heizung ist mit einem 4-Wege-Mischer (Rücklaufanhebung) an einen...
    • 4 Wege Mischer undicht.

      4 Wege Mischer undicht.: Hallo miteinander, ich habe das Problem das der Mischer undicht ist und tropft und die Brötje Heizung hat sich ausgerechnet jetzt bei diese Kälte...
    • FBH - Übergabestation Fernwärme 3 Wege Mischer

      FBH - Übergabestation Fernwärme 3 Wege Mischer: Hallo zusammen, ich habe eine Fernwärmeübergabestation mit einem 3 Wegemischer (siehe im Bild farblich markiert) zum Betrieb von Heizung und...
    • ESBE 3-Wege Mischer heizt 2 Pufferspeicher

      ESBE 3-Wege Mischer heizt 2 Pufferspeicher: Hallo zusammen in die Runde, heute habe ich mich etwas näher mit unsere Heizungsanlage befasst weil mich da seite Jahren etwas nervt. Eckdaten...
    Oben