3 Parteien Haus trennen !

Diskutiere 3 Parteien Haus trennen ! im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich wollte gern mein 3 Parteien Haus von einander abtrennen da ich dies jetzt vermieten möchte. Leider läuft alles über einen Zählerstand...

Ilo

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2020
Beiträge
3
Hallo ich wollte gern mein 3 Parteien Haus von einander abtrennen da ich dies jetzt vermieten möchte. Leider läuft alles über einen Zählerstand und das wollte ich ändern da ich später bei der Vermietung keine Probleme bekommen möchte mit Mietern , Abrechnung etc .
Jetzt war jemand da der wollte mir 7 Zähler ( zwischen Zähler ) einbauen
Dusche 1 kalt 1 warm
Toilette 1 kalt
Waschbecken 1 kalt 1 warm
Küche 1 kalt 1 warm
und das gleiche gilt für Heizung aus also trennen mit ista Zähler ?
so das sind 21 Zähler im gesamten Haus und die sollten alle 5-6 Jahre auch ausgetauscht werden.
Gibts hier jemand der das gleiche Problem hat oder hatte ?
gibts andere Lösungen oder Vorschläge ?
vielen Dank im Voraus
Bleibt gesund
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Falls das sauber getrennt werden soll / muss, dann wird da kein Weg dran vorbei führen. Heizung sollte auf Ringleitung umgebaut werden, um die Heizkosten pro Wohnung korrekt abrechnen zu können.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Thema:

3 Parteien Haus trennen !

3 Parteien Haus trennen ! - Ähnliche Themen

  • Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe

    Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich benötige mal Euer Expertenwissen bei der Standortwahl der WP. Situation ist wie folgt: Leider sind auf unserem Grundstück...
  • Einstellung Wärmepumpe für gleichbleibende Temperatur im Haus

    Einstellung Wärmepumpe für gleichbleibende Temperatur im Haus: Hallo, ich bin ratlos und erhoffe mir hier Hilfe, obwohl vor kurzem ein Techniker im Haus war, der mir versuchte alles zu erklären. Ich bin auf...
  • Fußbodenheizung für 2 Parteien

    Fußbodenheizung für 2 Parteien: Liebes Forum, ich stehe vor einem für mich erstmal unerklimmbaren Berg und versuche mir Durchblick und einen gangbaren Weg zu schaffen. IST: 30...
  • Buderus GB125 mit RC300 in 3-Parteien-Haus einstellen

    Buderus GB125 mit RC300 in 3-Parteien-Haus einstellen: Hi! Ich wohne in einem 3-Parteien-Haus in einer 130m² Wohnung im 1. & 2. Stock. Die andere Wohnung ist ebenfalls im 1. & 2. Stock. Im EG ist der...
  • Vitorondens 200, mit Vitotronic 200 Typ KO2B für ein 8 Parteien Mehrfamilienhaus

    Vitorondens 200, mit Vitotronic 200 Typ KO2B für ein 8 Parteien Mehrfamilienhaus: Hallo Leute, ist die Vitorondens 200, mit Vitotronic 200 Typ KO2B für ein 8 Parteien Mehrfamilienhaus mit mehr als 500m² Heizfläche geeignet ...
  • Ähnliche Themen

    Oben