3 Heizkörper leicht oder einen voll aufdrehen?

Diskutiere 3 Heizkörper leicht oder einen voll aufdrehen? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo zusammen, ich habe hier ein Wohnzimmer (40 m²) mit zwei Außenwänden und drei Fensterfronten. Unter jeder Fensterfront befindet sich jeweils...

Der Unbeugsame

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Wohnzimmer (40 m²) mit zwei Außenwänden und drei Fensterfronten. Unter jeder Fensterfront befindet sich jeweils ein Heizkörper, der so breit wie die Fensterfront ist. ure

Jeder Heizkörper befindet sich in einer Nische. Die Außenwände sind jeweils ca. 38 cm dick. In den Nischen sind die Außenwände ca. 18 cm dick.

Jetzt frage ich mich, was günstiger (finanziell) und effektiver ist!?

Alle drei Heizkörper auf z. B. 1,5 - 2 aufdrehen oder nur einen, den größten Heizkörper unter der längsten Fensterfront, voll bis 5 aufdrehen?

Wo liegen da die Unterschiede?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ich verstehe die Frage nicht.

An allen 3 Heizkörpern sind Thermostatventile.

Somit ist es logisch, daß alle 3 HK die selbe Stellung (z.b. 2) haben müssen.
 
Thema:

3 Heizkörper leicht oder einen voll aufdrehen?

3 Heizkörper leicht oder einen voll aufdrehen? - Ähnliche Themen

  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Korrosion Heizkörper: was tun?

    Korrosion Heizkörper: was tun?: Hallo liebes Forum, mein Heizkörper im Bad korrodiert langsam aber sicher vor sich in :-( Der Heizkörper wurde vor zwei Jahren neu verbaut...
  • Heizkörper wird nur ganz leicht Warm !!!

    Heizkörper wird nur ganz leicht Warm !!!: Hi zusammen, Ich bin neu hier und hoffe jmd. von euch kann mir helfen, wir haben unser Haus komplett umgebaut und dabei alle Heizkörper...
  • Leicht warme Heizkörper trotz abgeschaltetem Heizkreislauf

    Leicht warme Heizkörper trotz abgeschaltetem Heizkreislauf: Hallo zusammen, mir ist heute folgendes aufgefallen (Heizung VKS 16/4-2 XEU und Warmwasserspeicher VIH Q120): Unsere Heizung steht derzeit noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben