27kw anstatt 14kw

Diskutiere 27kw anstatt 14kw im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine vorhandene Heizung ist defekt 14kw ich habe jetzt ein Super angebot für eine mit 27kw zweibrenner Technik ist das möglich eine eigentlich...

nico1967

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
4
Meine vorhandene Heizung ist defekt 14kw ich habe jetzt ein Super angebot für eine mit 27kw zweibrenner Technik

ist das möglich eine eigentlich zu große einzubauen und was hätte das für nachteile?

Haus ist 22Jahre alt Wohnraum 160qm 80 mit Fußbodenheizung 80 mit Normalen Heizkörpern 4 Personen 120l Wasserspeicher

Ich bin absoluter Laie deswegen bitte nicht meckern!

danke und Gruß Nico
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.186
Hallo
Die 27 KW Heizung ist komplett unsinnig!!
Soooooo billig kann die gar nicht sein, daß das was vernünftiges dabei raus käme.



Welche Anlage hast du denn jetzt?? Welchen Defekt hat die???
Wo liegt deine finanzielle Schmerzgrenze??
 

nico1967

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
4
Sorry
Diese Antwort hilft mir nicht weiter
ich habe diese 27kw Heizung schon.
Die alte ist undicht
 

nico1967

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
4
es ist eine atmoVIT exclusive 474/8
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.186
Danke,

Oki, wenigstens kein Baumarktschund.... ;)
 

Daniels89

Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
Handelt es sich hierbei um einen Atmosfärischen Gaskessel??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.186
Ja - Vaillant. 2 stufig
 

nico1967

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
4
Hallo
wo liegen denn jetzt die nachteile?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.186
Die Nachteile sind die häufigen Brennerstarts und kurzen Brennerlaufzeiten.
Vorteil ist eine schnellere Boilerladung.
Nachdem meines Wissens der Kessel 16 KW /27 KW hat ist es nicht soooooooo schlimm wie ich ursprünglich gedacht hatte ( bevor ich wusste welcher Kessel es genau ist)
 
Thema:

27kw anstatt 14kw

27kw anstatt 14kw - Ähnliche Themen

  • Zentralsteuerung anstatt Funkthermostate

    Zentralsteuerung anstatt Funkthermostate: Liebes Forum, in unserem Haus von 2010 in Holzrahmenbauweise haben wir eine Fußbodenheizung montiert. In jedem der 8 Zimmer ist ein...
  • Blindkappe ohne Gewinde anstatt Heizkörperthermostat

    Blindkappe ohne Gewinde anstatt Heizkörperthermostat: Hallo. Ich komme mit Recherchen im Internet, Foren usw. nicht mehr weiter und hoffe auf eure Schwarmintelligenz, Erfahrung und Ideen: Vor kurzem...
  • Buderus Gastherme mit Leitungswasser anstatt VDI Wasser füllen

    Buderus Gastherme mit Leitungswasser anstatt VDI Wasser füllen: Hallo, kann meine neue 15KW Buderus Gastherme mit Leitungswasser anstatt VDi Wasser befüllt werden, wenn wir eine Gesamthärte von knapp 8 dH...
  • Wasserwasserboiler anstatt Batteriespeicher oder Einspeisung

    Wasserwasserboiler anstatt Batteriespeicher oder Einspeisung: Hallo zusammen, mein Kollege Dachdeckermeister hat endlich Zeit für meine Photovoltaik. Installieren und anschließen werde ich sie selber. Bin...
  • Schornsteinsanierung Viessmann Vitola 200 27kw

    Schornsteinsanierung Viessmann Vitola 200 27kw: Hallo , wir haben uns eine Viessmann Vitola Heizung gekauft und wir müssen dazu unseren Schornstein sanieren ( mit Edelstahlrohr ).Nun wollte...
  • Ähnliche Themen

    Oben