2 oder 1 HK

Diskutiere 2 oder 1 HK im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, würdet ihr bei 2 Fenstern die ca. 3m ums Eck auseinander liegen, zwingend 2 HK montieren oder würde einer auch reichen? Richtige Leistung...

Coza86

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
9
Hallo,
würdet ihr bei 2 Fenstern die ca. 3m ums Eck auseinander liegen, zwingend 2 HK montieren oder würde einer auch reichen?
Richtige Leistung natürlich vorausgesetzt.
Würde halt lieber 1 größeren montieren als 2 mit weniger Leistung.

Vielen Dank euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.156
Bei 1 Heizkörper unter jedem Fenster kannst du eventuelle Zugerscheinungen durch Kaltlufteinfall verhindern. Unter Umständen sind zwei kleine Heizkörper auch günstiger als ein grosser. Kommt aber auch drauf an, wie es vor ort aussieht ( müssen extra Leitungen für den zweiten Heizkörper gezogen werden zb) Zwingend ist das aber nicht nötig. In meinen Augen aber ein Komfortvorteil
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Die Wärme wird sich mit 2HK auch besser verteilen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
würdet ihr bei 2 Fenstern die ca. 3m ums Eck auseinander liegen, zwingend 2 HK montieren oder würde einer auch reichen?
Ich versuche immer einen Heizkörper unter das Fenster zu bekommen. In mindestens 50% der Fälle wo das aus Schönheitsgründen abgelehnt wurde, habe ich den dann nach dem 1. Winter nachgerüstet, weil es gezogen hat. Die anderen 50% sind scheinbar damit klargekommen.
 
Thema:

2 oder 1 HK

Oben