2 Mischerkreise Viessmann Vitodens 200

Diskutiere 2 Mischerkreise Viessmann Vitodens 200 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich brauch mal Hilfe mit meiner Vitodens 200 Wir haben ein Haus gekauft und die einiges Umgebaut - dazu auch die...

meinhome

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich brauch mal Hilfe mit meiner Vitodens 200

Wir haben ein Haus gekauft und die einiges Umgebaut - dazu auch die Fussbodenheizung erweitert.

EG wird mit bereits bestehendem Erweiterungsatz Mischer 7450 058 und eigener Pumpe versorgt.
Interne Pumpe wird zur Kesselversorung und Heizkörper versorung Keller genutzt.

Neu hinzugekommen sind ein weiterer Fussbodenkreis für OG, mit eigenem Mischer und eigener Pumpe. Aktuell ist der Mischer auf Handbetrieb und eingestellt und die Pumpe ist der Einfachheit an dem anderen Erweiterungssatz parallelgeschaltet. Läuft soweit.

Nun die Frage - die Vitodens 200 ist ca 14 Jahre alt (7404539 (Vitodens 200 Typ WB2 oder WH2)

Soweit ich verstanden hab, kann diese Anlage nur ein Erweiterungsatz mit Mischer und nicht zwei - Ansonsten hätte ich noch einen Mischererweiterungssatz gekauft. Aber das geht wohl nicht.
Stimmt das? oder ist die Info falsch?
wenn korrekt - gibt es noch eine andere "günstige" Methode den Mischer parallel zu schalten ohne gleich eine teuere Steuerungseinheit zu kaufen ?

2 Mischerkreise mit 2 Pumpen an die Vitodens 200 anschließen wäre gefragt.

DAnke für Ideen.

VG
M
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Warum werden die beiden Fußbodenheizungen nic ht eoinfach hydraulisch zusammengeschlossen. 1 Mischer und 1 Pumpe versorgt die beiden FB Verteiler.

Ein weiterer Erweiterungssatz ist ziemlich unsinnig.


Die Heizung dürfte deutlich älter als 14 Jahre sein. Poste mal bitte die 8. Stelle der Herstellnummer.

Du deinem Gerät ist ein ganz wesentliches Ersatzteil nicht mehr lieferbar.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
meinhome schrieb:
die Vitodens 200 ist ca 14 Jahre alt (7404539 (Vitodens 200 Typ WB2 oder WH2)
Dann Bauzeit Frühjahr 1999 bis Sommer 2004 für die Vitodens 200 Typ WB2
 

meinhome

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
2
ser nr
7404539 403950106
Sollte Baujahr 2003 sein
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Nein ist aus Baujahr 2004. Auf Grund der Ersatzteilsituation würde ich hier kein Geld mehr drin versenken.
 
Thema:

2 Mischerkreise Viessmann Vitodens 200

2 Mischerkreise Viessmann Vitodens 200 - Ähnliche Themen

  • CGW-2-14 zeigt nur noch den Mischerkreis (Heizkreis sollte auch erscheinen)

    CGW-2-14 zeigt nur noch den Mischerkreis (Heizkreis sollte auch erscheinen): Im Smartset kann ich zwar Sockel-/Vorlauftemperatur etc. für den Heizkreis einstellen, aber "Anforderung Heizkreis" ist "deaktiviert" in der BM-2...
  • Regelverhalten Mischerkreis nach Änderung Vorlauftemperatur Heizkreis

    Regelverhalten Mischerkreis nach Änderung Vorlauftemperatur Heizkreis: Hallo zusammen, ich wohne in einem Haus BJ 1996 mit 3 Wohnungen; Wohnung 1 und 2 haben "normale" Heizkörper und hängen zusammen direkt am...
  • Welche Regelung für einen Mischerkreis mit Pumpe?

    Welche Regelung für einen Mischerkreis mit Pumpe?: Hallo Ich suche eine kleine Regelung für einen Mischkreis. Es soll eine Fussbodenheizung nach einem Wärmetauscher angeschlossen werden mit einem...
  • Richtiger Unterschied der Steigung Mischerkreis - Heizkreis

    Richtiger Unterschied der Steigung Mischerkreis - Heizkreis: Hallo zusammen, da es aktuell draußen kalt ist, habe ich mal versucht meine Heizkurve richtig einzustellen (mein Haus ist BJ 1998). Im größten...
  • Wolf CGS-2-20/160l getrenne Einstellungen Heizkreis / Mischerkreis

    Wolf CGS-2-20/160l getrenne Einstellungen Heizkreis / Mischerkreis: Guten Tag miteinander, vielleicht hat Ihr einen heissen Tip für mich. Wir haben seit einigen Tagen in unserem EFH eine Wolf Heizung. Die war...
  • Ähnliche Themen

    Oben