"2 min warten" / DTG 1300 Eco NOx Plus v130

Diskutiere "2 min warten" / DTG 1300 Eco NOx Plus v130 im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, die Heizung (DTG 1300 Eco NOx Plus v130) geht heute morgen dauernd auf "2 min warten" - teilweilse heizt sie dann hoch auf 96 Grad. Dann...

Doepat

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
20
Hallo,

die Heizung (DTG 1300 Eco NOx Plus v130) geht heute morgen dauernd auf "2 min warten" - teilweilse heizt sie dann hoch auf 96 Grad. Dann geht die Leuchte wieder auf grün und die Temp. sinkt. Einmal wurde die Heizung so laut, dass ich Angst hatte es geht was kaputt und ich habe sie aus gemacht. Danach war blubbern zu hören:



[media]https://youtu.be/fsF5CpdlaYo[/media]


Ich habe mal durch die Einstellungen geswitched....


[media]https://youtu.be/C6dm-LTD2JA[/media]


Angefangen hat alles mit seltsamen Geräuschen im 1. Stock an einem Heizkörper, dann nach der Heizung gesehen und es kam zu diesem "warten 2 min" und danach "stp Vorlauf". Weiß jemand was das heißt?

An was kann das liegen, dass sie Heizung so oft auf "warten 2 min" geht? Sie macht das mehrmals in der Stunde seit heute?

habe eine Anleitung auf franz. gefunden:
Le débit d'eau est insuffisant dans l'installation, le brûleur est coupé pendant 2 minutes.
also:
Der Wasserstrom ist nicht ausreichend in der Installation ist der Brenner für 2 Minuten getrennt.


aber es zeigt mir 3 Balken an - das wäre angeblich ja in Ordnung?!
Danke :-/
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.596
Standort
Pinneberg
Moin

Da wird u. U. die Heizkreispumpe defekt sein....deshalb kann die produzierte Wärme nicht abgeführt werden.

LG ThW
 

Doepat

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
20
Hi,
aber die Heizkörper werden ja warm?!

Ich habe mal nochmal die Einstellungen gefilmt
[media]https://youtu.be/_JMuRL4xkD8[/media]

seltsam ist, dass der auf 95 grad geht bei "attendre" und Max Kesseltemp aber 80 grad ist
 

Doepat

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
20
Vor dem Haus gab es gerade sehr viel Rauch und die Heizung hat so laut geknackt und Geräusche gemacht dass ich fast Angst bekam und sie aus gemacht habe
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.596
Standort
Pinneberg
Moin

Doepat schrieb:
Vor dem Haus gab es gerade sehr viel Rauch
:?:

Die Geräusche sind Sicherlich Siedegeräusche.

Beauftrage ein Fachunternehmen, der sich das mal ansieht.

LG ThW
 

Doepat

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
20
STB Vorlauf = Sicherheitstemperaturbegrenzer Vorlauftemperatur
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.596
Standort
Pinneberg
Moin

Zeigt er das jetzt an....?

LG ThW
 

heizungsservice

Fachmann
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
Vor dem Haus gab es gerade sehr viel Rauch und die Heizung hat so laut geknackt und Geräusche gemacht dass ich fast Angst bekam und sie aus gemacht habe
Richtig gehandelt und nun sofort einen Fachmann anrufen. Wenn der STB ausgelöst hat, ist sicherlich die Heizkreispumpe defekt bzw. der Brenner hat nicht weg geschalten.
Die Erwähnung von Rauch klingt aber nicht gut, eventuell ist sogar der Kesselkörper geplatzt und der Rauch war Wasserdampf.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.502
Hattest nicht du das Problem das der kessel immer auf Störung geht? Wurde das behoben?
 

Doepat

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
20
Ich hatte immer einen Zündungsfehler der ist jetzt aber weg. Ein Techniker hat die Elektrode ausgebaut und ein bisschen sie weiter zusammengebogen

lasse die Heizung jetzt über Nacht aus die Rechte Pumpe (für die Fußbodenheizung hat am Schluss nix mehr gemacht und würde sich nicht mehr warm der Rücklauf wurde immer heißer bis 70 grad

am Donnerstag kann erst jemand kommen :-(
 

Doepat

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
20
Nachdem die Heizung gestern ein paarmal so heiß geworden ist ich Rauch gesehen habe dann irgendwann ausgeschaltet habe habe ich auch schon einmal diese Geräusche gehört. Das klingt nicht so besonders gut

[media]https://youtu.be/r33FcPdwi7Y[/media]

die rechte Pumpe die den Ganztag immer sehr sehr heiß wurde wird jetzt auch nicht mehr heiß
 

Doepat

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
20
Eben wieder kurz ein Versuch gestartet aber musste die Heizung wieder ausmachen rechts die Pumpe macht gar nichts mehr Die Temperatur steigt bis es zu dem STB Fehler kommt

 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.596
Standort
Pinneberg
Moin

Doepat schrieb:
rechts die Pumpe macht gar nichts mehr
Denn gibt es auch entsprechend kein WarmWasser X/

Damit das Gerät nicht in den STB fährt, muss die WarmWasser-SollTemp Richtung 0/Aus. Bis zur Pumpenerneuerung gibt es nur Heizung.

LG ThW
 

Doepat

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
20
Danke für die Tipps aber das Problem ist wohl dass das System nicht richtig gewartet wurde Wir werden die Heizungsanlage wechseln nun und den Kreislauf reinigen lassen
 
Thema:

"2 min warten" / DTG 1300 Eco NOx Plus v130

"2 min warten" / DTG 1300 Eco NOx Plus v130 - Ähnliche Themen

  • Zu geringe Leistungsaufnahme der Gastherme (Elidens DTG 1300 Eco.NOx+)

    Zu geringe Leistungsaufnahme der Gastherme (Elidens DTG 1300 Eco.NOx+): Hallo, Während der Warmwasseraufbereitung wird konstant mit max. Leistung geheizt. Bedienpanel zeigt 14,4 kW an. Am Gaszähler habe ich die Zeit...
  • HoriCell Warmwasserspeicher warten/entkalken

    HoriCell Warmwasserspeicher warten/entkalken: Ich habe einen HoriCell-NT 160l aus dem Jahr 1988 (Typ 3001 425, Edelstahl), an dem noch nie etwas gemacht wurde. Zuletzt hatte ich meinen HB...
  • U122-20 warten/instandsetzen oder gleich alles neu?

    U122-20 warten/instandsetzen oder gleich alles neu?: Hallo zusammen, vielleicht könnte Ihr mir ja bei meinen Überlegungen ein wenig zur Seite stehen. Das wäre für mich sicherlich hilfreich und dafür...
  • Elidens DTG 1300-25 Heizung fährt hoch, erreicht Temperatur geht dann im 5 Sekunden Takt an und aus.

    Elidens DTG 1300-25 Heizung fährt hoch, erreicht Temperatur geht dann im 5 Sekunden Takt an und aus.: Hallo ihr Fachleute, ich hab seit gestern das Problem das meine De Dietrich DTG 1300-25 spinnt. Die Heizung fährt hoch, sobald die eingestellte...
  • Gelöst: DTG 1300 Eco NOx Plus v130 heizt immer zuerst Warmwasser (und Heizung ist kalt)

    Gelöst: DTG 1300 Eco NOx Plus v130 heizt immer zuerst Warmwasser (und Heizung ist kalt): Installation: Um 2007 Umstellung auf Heizung und Warmwasser: 2015/16 Zu beheizende Fläche: ca. 150m² Problem: Vorgeschichte: Nachdem die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben