180 Temperaturwähler

Diskutiere 180 Temperaturwähler im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich würde gerne den Temperaturwähler höher einstellen, aber das geht von Hand nicht. Geht das nur mit einem Schraubenzieher, oder klemmt...

Siri

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
1
Hallo,
ich würde gerne den Temperaturwähler höher einstellen, aber das geht von Hand nicht. Geht das nur mit einem Schraubenzieher, oder klemmt das Ding? Habe mich durch eine unscharfe Anleitung gequält, aber daraus werde ich leider auch nicht schlauer.

Hier noch ein Bild von der Anleitung, damit ihr wisst, was ich meine :D

 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.842
Hallo,

Wenn sich das Teil nicht mehr bewegen lässt, bleibts eben so.
Verdrehst du es mit Gewalt , wird der Wasserschalter undicht.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.065
hi!

Hallo!
An dem gezeigten Rädchen musst du "nur" drehen!
Aber das wird die letzten Jahre niemand getan haben, also wirst du es nicht mehr bewegen können!!!! Auch änderst du damit "NUR" den KW-Durchlauf durch das Gerät!!!! Das auch nur MINIMAL!
Was genau ist das Problem? Ggf. kannst du auch die KW-Zuleitung androsseln!

Gruß,
-GR-
 
Thema:

180 Temperaturwähler

Werbepartner

Oben