180 springt nicht an bzw. VUV bewegt sich nicht

Diskutiere 180 springt nicht an bzw. VUV bewegt sich nicht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe leider ein Problem mit der VCW 180. Die Therme springt weder im Heizungsbetrieb noch bei Wasserentnahme an, da sich das...

lbdublb

Threadstarter
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit der VCW 180. Die Therme springt weder im Heizungsbetrieb noch bei Wasserentnahme an, da sich das Vorrangumschaltventil nicht bewegt. Betätige ich das VUV geht sowohl WW alsauch Heizung. Das VUV ist neu. Auch die Wippe des Wasserschalters funktioniert und wippt. Was kann es noch sein?

Danke Euch vielmals,
Lars

lbdublb

Threadstarter
Ja, die Pumpe läuft und müsste auch entlüftet sein. Wasser wurde nach dem Wechsel des VUV über Heizkörper wieder aufgefüllt, dabei Therme angeschaltet und Pumpe laufen lassen. Weiterhin kam noch Luft nachdem ich das VUV reingedrückt habe. Man hört jetzt kein Blubbern mehr, egakl in welches Richtugn ich das VUV bewege...

Thema:

180 springt nicht an bzw. VUV bewegt sich nicht

180 springt nicht an bzw. VUV bewegt sich nicht - Ähnliche Themen

• Heizgrenze - Heizung springt nicht an!?

Heizgrenze - Heizung springt nicht an!?: Hallo zusammen, ich habe gestern die Heizgrenze von 20 auf 14 Grad reduziert. Die Heizung ging sofort aus (da wir 15-16 Grad hatten). Nun haben...
  • Brenner schaltet abends nicht ab und springt immer wieder an

Brenner schaltet abends nicht ab und springt immer wieder an: Guten Tag, wie ich oben geschrieben habe, spinnt der Brenner wieder. Ich hab das Steuergerät Logamatic 4221. Am Tag läuft meistens alles ohne...
  • VC 194/2 XE-C HL Thermoblock springt ständig an

VC 194/2 XE-C HL Thermoblock springt ständig an: Liebes Forum. Unser Vaillant Thermoblock wird nur für Warmwasser verwendet. (Wir versuchen etwas Gas zu sparen) Die Vorlauftemperatureinstellung...
  • Heizung springt nicht an Buderus RC310

Heizung springt nicht an Buderus RC310: Hallo Forum, ich wende mich an euch aus meiner Verzweiflung heraus da unser Dienstleister es wohl nicht hinbekommt die Anlage richtig...
  • Junkers CerapurAcu ZWSB 22/28-3 - Brenner springt nicht an

Junkers CerapurAcu ZWSB 22/28-3 - Brenner springt nicht an: Vielleicht hat hier jemand eine Idee, ein Heizungstechniker ist leider vor Weihnachten nicht mehr zu bekommen... Nach einem kurzen Stromausfall...