119 W.-Druckschalter ausgelöst

Diskutiere 119 W.-Druckschalter ausgelöst im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, gestern habe ich ziemlich viel Warmwasser verbraucht und heute morgen kommt keins mehr. Meldung: 119 W.-Druckschalter ausgelöst. Der...

schlemiel29

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2013
Beiträge
38
Guten Morgen,
gestern habe ich ziemlich viel Warmwasser verbraucht und heute morgen kommt keins mehr. Meldung: 119 W.-Druckschalter ausgelöst.
Der Druckanzeiger zeigt Druck unterhalb der niedrigsten Markierung an. Ich müsste also den Druck erhöhen.
Wie und wo mache ich das?
Frische Grüße

Dirk
 

schlemiel29

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2013
Beiträge
38
Nachtrag

Hilfe, die Langhaarfraktion meiner Familie will mich lynchen! :S
Im Handbuch habe ich die Beschreibung zu dem Fehler gefunden. Einige Dinge sind mir aber nicht klar:
... Absperrventile 1 geöffnet ...
Sind das die zu meinen "Heizkörpern", oder gibt es an der Anlage selbst welche?

Schutzkappe vom Kessel-Füll- und Entleerungshahn 3 abnehmen? Ein Bild mit Numerung ist nicht zu finden, bzw. ist ein Display und kein Hahn.
Schlauchtülle habe ich auch keine, es sei denn ich finde das Teil irgendwo angeschlossen oder angeschraubt??

Viele Grüße
Dirk
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wenn du mit Wasser nachfüllen überfordert bist, musst du entweder einen Fachmann bemühen- oder ggf einen Nachbarn.
 

schlemiel29

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2013
Beiträge
38
Lösung

Ich habe den Fachmann angerufen. War ganz leicht (nur zur Auflösung, falls jemand später vor dem gleichen Problem stehen sollte). Bei meiner Anlage ist am Warmwasserspeicher ein Schlauch von oben (Wasserzulauf: Frischwasser) nach unten (Heizung). Einfach beide Hähne auf bis Druck auf 2 bar (min 0,5 max 3 bar). Hähne zu, fertig. Nix ausschalten, nix absperren.
 
Thema:

119 W.-Druckschalter ausgelöst

119 W.-Druckschalter ausgelöst - Ähnliche Themen

  • Ausgelöster Niederdruckpressostat - Junkers Sole-WP Supraeco STM60, Bj. 2010

    Ausgelöster Niederdruckpressostat - Junkers Sole-WP Supraeco STM60, Bj. 2010: Hallo, mit meiner WP habe eher kein Glück gehabt. Obwohl der elektr. Zusatzheizer, der grundsätzlich ausgeschaltet ist, nie gebraucht wurde...
  • SBT ausgelöst bei Fröling S3100

    SBT ausgelöst bei Fröling S3100: Hallo zusammen, ich betreibe einen Fröling Scheitholzkessel FHG Turbo 3000 (BJ 2006) mit einer Lambdatronic S3100 V24.16 die 10min nach dem...
  • G124X / HS 3220 Umwälzpumpe wird nicht eingeschaltet und der Überhitzungsschutz wird ausgelöst

    G124X / HS 3220 Umwälzpumpe wird nicht eingeschaltet und der Überhitzungsschutz wird ausgelöst: Hallo, gleich vorweg, die Heizung wird im Frühjahr ausgetauscht. Aber bis dahin sollte sie uns noch über den Winter bringen ;-) Es handelt sich...
  • Junkers ZWR 18-2 Abgasüberwachung hatte ausgelöst und die Leuchtdiode an der Leiterplatte war für Stunden an

    Junkers ZWR 18-2 Abgasüberwachung hatte ausgelöst und die Leuchtdiode an der Leiterplatte war für Stunden an: Hallo, vor 2 Tagen hatte die Abgasüberwachung ausgelöst, obwohl die Therme aus war. Als ich die Therme über dem Raumthermostat einschaltete...
  • nach Fehlermeldung 119 Druckschalter ausgelöst nachgefüllt und trotzdem Druckverlust

    nach Fehlermeldung 119 Druckschalter ausgelöst nachgefüllt und trotzdem Druckverlust: Hallo an Alle, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Gestern morgen habe ich bei meiner Brötje WGB 15-110 C/D festgestellt, daß es eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben