119 W.-Druckschalter ausgelöst

Diskutiere 119 W.-Druckschalter ausgelöst im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, gestern habe ich ziemlich viel Warmwasser verbraucht und heute morgen kommt keins mehr. Meldung: 119 W.-Druckschalter ausgelöst. Der...

schlemiel29

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2013
Beiträge
36
Guten Morgen,
gestern habe ich ziemlich viel Warmwasser verbraucht und heute morgen kommt keins mehr. Meldung: 119 W.-Druckschalter ausgelöst.
Der Druckanzeiger zeigt Druck unterhalb der niedrigsten Markierung an. Ich müsste also den Druck erhöhen.
Wie und wo mache ich das?
Frische Grüße

Dirk
 

schlemiel29

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2013
Beiträge
36
Nachtrag

Hilfe, die Langhaarfraktion meiner Familie will mich lynchen! :S
Im Handbuch habe ich die Beschreibung zu dem Fehler gefunden. Einige Dinge sind mir aber nicht klar:
... Absperrventile 1 geöffnet ...
Sind das die zu meinen "Heizkörpern", oder gibt es an der Anlage selbst welche?

Schutzkappe vom Kessel-Füll- und Entleerungshahn 3 abnehmen? Ein Bild mit Numerung ist nicht zu finden, bzw. ist ein Display und kein Hahn.
Schlauchtülle habe ich auch keine, es sei denn ich finde das Teil irgendwo angeschlossen oder angeschraubt??

Viele Grüße
Dirk
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
23.842
Wenn du mit Wasser nachfüllen überfordert bist, musst du entweder einen Fachmann bemühen- oder ggf einen Nachbarn.
 

schlemiel29

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2013
Beiträge
36
Lösung

Ich habe den Fachmann angerufen. War ganz leicht (nur zur Auflösung, falls jemand später vor dem gleichen Problem stehen sollte). Bei meiner Anlage ist am Warmwasserspeicher ein Schlauch von oben (Wasserzulauf: Frischwasser) nach unten (Heizung). Einfach beide Hähne auf bis Druck auf 2 bar (min 0,5 max 3 bar). Hähne zu, fertig. Nix ausschalten, nix absperren.
 
Thema:

119 W.-Druckschalter ausgelöst

119 W.-Druckschalter ausgelöst - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 18-2 Abgasüberwachung hatte ausgelöst und die Leuchtdiode an der Leiterplatte war für Stunden an

    Junkers ZWR 18-2 Abgasüberwachung hatte ausgelöst und die Leuchtdiode an der Leiterplatte war für Stunden an: Hallo, vor 2 Tagen hatte die Abgasüberwachung ausgelöst, obwohl die Therme aus war. Als ich die Therme über dem Raumthermostat einschaltete...
  • Brötje Fehler 119 Wasserdruckschalter trotz Druck auf der Leitung

    Brötje Fehler 119 Wasserdruckschalter trotz Druck auf der Leitung: Hallo, Bei meinem Brötje Gerät wird der Fehler 119 'Wasserdruckschalter ausgelöst', obwohl der Druck auf der Leitung 1,8 bar beträgt und der...
  • Fröling P3100 / P2 - Sicherheitstemp. (STB) ausgelöst

    Fröling P3100 / P2 - Sicherheitstemp. (STB) ausgelöst: Hallo, ich habe gestern Druck im System nachgestellt (Wasser aufgefüllt, 2.5Bar) und die Boilertemperatur in der Steuerung leicht angehoben (55°C...
  • nach Fehlermeldung 119 Druckschalter ausgelöst nachgefüllt und trotzdem Druckverlust

    nach Fehlermeldung 119 Druckschalter ausgelöst nachgefüllt und trotzdem Druckverlust: Hallo an Alle, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Gestern morgen habe ich bei meiner Brötje WGB 15-110 C/D festgestellt, daß es eine...
  • probleme mit brötje wgb 20 fehler wasserdruckschalter

    probleme mit brötje wgb 20 fehler wasserdruckschalter: hallo habe seit ungefähr zwei einhalb jahren eine brötje wgb 20 anlage. Seit einen monat habe ich das problem daß ch immer wieder die...
  • Ähnliche Themen

    Oben