10 % Regel Erneuerbare Energie

Diskutiere 10 % Regel Erneuerbare Energie im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo wir stehen vor der Frage was tun ???? Eine neue Heizung kaufen und hoffen daß Sie dann noch lange hält, Weil wir angst haben daß Sie...

carsten1975

Threadstarter
Hallo

wir stehen vor der Frage was tun ????

Eine neue Heizung kaufen und hoffen daß Sie dann noch lange hält, Weil wir angst haben daß Sie nächstes Jahr kaputt geht .

Nun meine Frage

Reicht es BIO Heizöl zu verbrennen unm die Erneuerbaren Energie Regel zu erfüllen ??

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wenn du einen Teil der Energie aus Solarnutzung gewinnst , kannst du dich getrost zurücklehnen.
Inwieweit du momentan ein paar Euronen übrig hast um das Ganze mit Heizungsunterstützung zu realisieren kann ich net beantworten.
Sinn macht es auf jeden Fall wenn große Heizflächen (Bodenheizung, überdimensionierte Heizkörper) vorhanden sind.
Generell würde ich mein Auge auf Brennwerttechnik werfen- egal ob Gas oder Öl.

Thema:

10 % Regel Erneuerbare Energie

10 % Regel Erneuerbare Energie - Ähnliche Themen

• Grundsätzliches zur Regelung der Heizung

Grundsätzliches zur Regelung der Heizung: Liebe Forenmitglieder / Hallo Profis, zunächst einmal muss ich mich als Heizungsneuling outen.Ich muss mich erst seit kurzem darum kümmern, dass...
  • GasKessel VorlaufRegelParameter Aus/Ein/Min/Max

GasKessel VorlaufRegelParameter Aus/Ein/Min/Max: Hallo, ich suche eine detaillierte Beschreibung, der KesselVorlaufSchaltRegelParameter. Insbesondere die Ein/Aus/Min/Max-Parameter sind mir...
  • Viessmann VITODENS 300 regelmäßiger Druckabfall / Mischer sinnvoll? / Heizung Austausch oder Reparieren?

Viessmann VITODENS 300 regelmäßiger Druckabfall / Mischer sinnvoll? / Heizung Austausch oder Reparieren?: Hallo, Meine Heizungsanlage (19KW) ist von 2006 (Neubau Einfamilienhaus mit Einliegerwohung). Das Haus hat 200qm (komplett Fussbodenheizung)...
  • Neue WTC-GW 25 B Ausf. W kracht und rauscht unnregelmäßig in den Heizkörpern

Neue WTC-GW 25 B Ausf. W kracht und rauscht unnregelmäßig in den Heizkörpern: Hallo , ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir ein Tip oder Lösung meines Problems. Wir wohnen in einem Reihenhaus und haben im Dezember 2020...
  • Regelmäßige Stromabschaltungen für Wärmepumpen?

Regelmäßige Stromabschaltungen für Wärmepumpen?: Eine Freundin von mir wohnt in der Nähe von Heidelberg und beheizt ihr Haus - man muß sagen mehr oder weniger - mit einer Wärmepumpenheizung...