1-2-4 Interface Anleitung gesucht

Diskutiere 1-2-4 Interface Anleitung gesucht im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi Leute, ich habe mir zu meiner Heizung Cesastar ZWN18-7KE21S0092 den Regler FR 50 gekauft. Regler ist schon im Wohnzimmer verbaut und der...

ickx77

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
1
Hi Leute,
ich habe mir zu meiner Heizung Cesastar ZWN18-7KE21S0092 den Regler FR 50 gekauft. Regler ist schon im Wohnzimmer verbaut und der Klingeldraht liegt schon bis zur Heizung. Was ich suche ist einer Anleitung zu meiner Heizung wo ich den 1-2-4 Bus finde. Bei Junkers gibt es immer nur Bedienungsanleitungen - aber keine Installationsanleitungen. Ich bin Elektriker und will jetzt für den letzten Schritt nicht extra einen Installateur bestellen.
Danke für Eure hilfe! -> PN an APE(at)wanscha.com

Gruss
*daniel
 

t0f75

Mitglied seit
12.09.2015
Beiträge
7
Die Pins sind doch auf der Platine in der Therme mit 1-2-4 beschriftet. 1-2-4 ist kein BUS sondern eine Analog Schnittstelle. Du kannst den FR50 aber mit 2 Adern auch über den Bus anschliessen. (Kontakte B, B auf der Platine)
Ich habe seit letzter Woche meine 30 Jahre alte ZWR 18-1 durch eine ZWR 18-7 KE 21 ersetzt und der Installateur hat auch einen FR50 über 1-2-4 installiert. Habe diesen jedoch gegen einen CR100 getauscht und der ist über den digitalen Bus angeschlossen. Beim CR100 geht auch nur digital. Dieser Regler gefällt mir besser und ist auch der Nachfolger vom FR50, also der aktuelle.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Ob der fr50 über denn bus anschliesst oder über denn 124 anschluss muss man in der anleitung nach lesen.

Der regler hat je nach anschluss ein anderes Heizverhalten.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Abschnitt aus der Junkers Anleitung:

Anschluss über BUS-Schnittstelle oder 1-2-4-Schnittstelle: