WW Behälter knackt beim Druck ablassen

Diskutiere WW Behälter knackt beim Druck ablassen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Um den fest sitzenden Pumpenrotor der Zirku-Pumpe lösen zu können, musste ich den Druck vom WW Kreis ablassen. Dabei sind mir zum wiederholten...
Rainer4x4

Rainer4x4

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
429
Um den fest sitzenden Pumpenrotor der Zirku-Pumpe lösen zu können, musste ich den Druck vom WW Kreis ablassen. Dabei sind mir zum wiederholten Male Knackgeräusche aufgefallen. Es handelt sich um einen Hellmann WHI-1 mit 200L mit Innenemailierung und Fremdstromanode.
Woher kommen diese Geräusche?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Das passt schon und ist auch nicht bedenklich....
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Rainer4x4 schrieb:
Male Knackgeräusche aufgefallen
Der Behälter steht unter dem Betriebsdruck der Kaltwasserleitung (ca. 6 bar). Durch das drucklos machen, entspannt sich der Behälter und macht dabei die Knackgeräusche. Hat keine Bedeutung.
 
Rainer4x4

Rainer4x4

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
429
Hm, langsamer? Da kommt sowieso nur ne 1/4 Tasse Wasser rausgelaufen.
 
Thema:

WW Behälter knackt beim Druck ablassen

WW Behälter knackt beim Druck ablassen - Ähnliche Themen

  • Vertauen behalten

    Vertauen behalten: Hallo Insider, ich habe mal eine allgemeine Frage zu Kosten für Einbauteile und und Abhandlungen mit Großhändlern. Vorab, ich war bisher immer...
  • VC 126/3-5, MAG Behälter defekt?

    VC 126/3-5, MAG Behälter defekt?: Hallo in die Runde, ich bin ganz neu in dieser Runde und nicht der Heizungsprofi. Habe schon viele kompetente Beiträge gelesen aber zu meinem...
  • GU115 Ölheizung behalten und optimieren oder Neubau Pelletheizung ETA PU 15 – Förderzusage mit 45% aus 2022 liegt vor

    GU115 Ölheizung behalten und optimieren oder Neubau Pelletheizung ETA PU 15 – Förderzusage mit 45% aus 2022 liegt vor: Hallo zusammen, ich verfolge das Forum schon einige Zeit und würde gern euern Rat zu meinem Thema erhalten, d.h. GU115 Ölheizung behalten und...
  • Alte Gastherme behalten oder wechseln

    Alte Gastherme behalten oder wechseln: Hallo zusammen, mit der aktuellen Energieproblemen bzw. den Preisen stellt sich mir die Frage ob wir unsere Heizung modernisisieten sollen oder...
  • ZWR 18-3 AE31 S0040 in 2023 noch tauschen oder behalten?

    ZWR 18-3 AE31 S0040 in 2023 noch tauschen oder behalten?: Eigentlich bin ich mit meiner Heizung sehr zufrieden, Wärmetauscher, diverse Wasserventile und Temperatursensor wurden getauscht. Schornsteinfeger...
  • Ähnliche Themen

    Oben