Vaillant VSC196 - Warmwasser, Heizung schalten ständig

Diskutiere Vaillant VSC196 - Warmwasser, Heizung schalten ständig im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, seit einigen Wochen spinnte meine Gastherme. - Heizung ist im Moment aus - wenn Warmwasser aufbereitet wird passiert Folgenedes...

assps

Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen spinnte meine Gastherme.

- Heizung ist im Moment aus
- wenn Warmwasser aufbereitet wird passiert Folgenedes:
die Flamme geht an, Wassertemp. steigt, gleichzeitig steigt auch der Druck im System (soll nicht sein). Dann wird der Vorgang unterbrochen, der Druck im System sinkt wieder und das Gerät fängt an zu schalten (takten), wobei Symbole für Heizung und Warmwasser blinken.
Danke.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Wartungsmangel.......... das Ausdehnungsgefäß ist funktionsuntüchtig
 

assps

Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2018
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
Wartungsmangel.......... das Ausdehnungsgefäß ist funktionsuntüchtig
Danke für die schnelle Antwort. Ich kann es aber nicht nachvollziehen, dass Warmwasser aufheizen etwas mit dem Ausdehnungsgefäß zu tun hat. Die Heizung ist ausgeschaltet.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
assps schrieb:
dass Warmwasser aufheizen etwas mit dem Ausdehnungsgefäß zu tun hat. Die Heizung ist ausgeschaltet.
Was meinst du denn wie und womit das Warmwasser aufbereitet wird? Mit der HEIZUNG! und die hat für die Heizung und Warmwasseraufbereitung nur ein Ausdehnungsgefäß.
Hausdoc schrieb:
Wartungsmangel.......... das Ausdehnungsgefäß ist funktionsuntüchtig
Und der Wartungsmangel besteht seit Jahren!
 

assps

Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2018
Beiträge
3
Richtig :) . Danke, habe was gelernt. Die Wartungen werden regelmäßig durchgeführt und das Ausdehnungsgefäß wurde vor 3 Jahren gewechselt (durch einen Fachmann).
Dieser hat ein externes AD-Gefäß 25l montiert, Wasser aufgefüllt, fertig - keine Anpassung des Fülldruckes seinerseits durchgeführt.
Gibt es zu dem Soll-Fülldruck im MAG einen Richtwert - EFH mit Dachgeschoss, Therme und 4 HK aufm Dachgeschoss, unten FBH?
Danke.
 
Thema:

Vaillant VSC196 - Warmwasser, Heizung schalten ständig

Vaillant VSC196 - Warmwasser, Heizung schalten ständig - Ähnliche Themen

  • Kein Wärmebedarf - Vaillant eco Comp. VSC196-c 150

    Kein Wärmebedarf - Vaillant eco Comp. VSC196-c 150: Wer kann weiterhelfen? Es geht um Fußbodenheizung: 1.Statusanzeige S0= kein Wärmebedarf, obwohl 2. alle Temp.Regler in den Räumen stehen auf...
  • Vaillant VSC196/2 Pumpenleistung einstellen

    Vaillant VSC196/2 Pumpenleistung einstellen: Hallo in die Runde, ich wöllte bei unserer Vaillantheizung VSC 196/2 im Verein die Pumpenleistung erhöhen, da die am weitesten entfernten...
  • Vaillant ECOCompact VSC196-150 - "taktet" bei Warmwasserbereitung

    Vaillant ECOCompact VSC196-150 - "taktet" bei Warmwasserbereitung: Guten Abend an das Forum! Ich habe eine Frage zu der Vaillant ECOCompact VSC196-150 (Baujahr 2003). Die Therme läuft offenbar "unauffällig" beim...
  • Vaillant VSC196-C 150 R3

    Vaillant VSC196-C 150 R3: Beste Grüße an Alle, meine Vaillant Heizung macht seit geraumer Zeit Probleme. Plattenwärmetauscher und Wärmetauscher im Brennraum...
  • Vaillant VSC196-C200: Warmwasserspeicher gespült. Neben Anoden Abtrag jede Menge Rost

    Vaillant VSC196-C200: Warmwasserspeicher gespült. Neben Anoden Abtrag jede Menge Rost: Hallo, habe heute den WWS gespült. Es kam neben dem erwarteten Anoden Abtrag auch jede Menge Rost auf dem Speicher. Wir haben im Keller einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben