Ersatz für eine Junkers ZWR 15 KG 21

Diskutiere Ersatz für eine Junkers ZWR 15 KG 21 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Moin, Welches Modell denn genau von Weishaupt. Aktuell sind die Mieter sehr mit der Größe und Heizleistung zufrieden. Am besten gefällt...

Pa_200

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2018
Beiträge
23
ThW schrieb:
Pa_200 schrieb:
wenn ihr persönlich die Wahl hättet, welche Wärmetauscherversion würde ihr bei euch zu Hause einbauen?
Weishaupt WTC
LG ThW
Moin Moin,

Welches Modell denn genau von Weishaupt. Aktuell sind die Mieter sehr mit der Größe und Heizleistung zufrieden. Am besten gefällt sogar, dass die ZWR 15 eigentlich gar keinen integrierten Warmwasserspeicher hat, sondern das Warmwasser als Durchlauferhitzer innerhalb von sehr kurzer Zeit bereitstellt. Das mag aber auch daran liegen, dass die Therme in sehr geringer Entfernung zum Waschbecken und der Badewanne hängt.
Da verhält sich der Gasverbrauch auch auf sehr niedrigem Niveau.
Was also hätte dann Weishaupt in dieser Produktklasse?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Die ZWR ist ein gutes Produkt, das bereits über Jahrzehnte auf dem Markt ist (die WTC auch). Wenn die Erfahrung mit der ZWR (neu ZWB )gut sind, warum also das Produkt wechseln?

LG ThW
 

Pa_200

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2018
Beiträge
23
Was ist jetzt bei den Junkersgeräten der Unterschied zwischen der Baureihe
Cerapur ZSB 14-5C und der ZWB 25-5C
mal abgesehen von der Leistung.
 

Pa_200

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2018
Beiträge
23
Danke Hausdoc für die Geduld und Sorry für die laienhaften Nachfragen.

Wenn ich jetzt die gesamten Antworten zusammenfasse, dann ist die ZWB 24-5 der verbesserte Nachfolger von der ZWR 15
 

Pa_200

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2018
Beiträge
23
Damit kann ich jetzt was vernünftiges anfangen. Ich halte euch auf dem laufenden wie es dann weiterging.
 
Thema:

Ersatz für eine Junkers ZWR 15 KG 21

Ersatz für eine Junkers ZWR 15 KG 21 - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24

    Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24: Moin liebe Fachleute, ich habe in meinem EFH ohne Fußbodenheizung aus dem Jahr 2007 eine ebenfalls aus 2007 stammende GB 152-24 inkl. Solarthermie...
  • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

    suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
  • Ersatz für Ventileinsatz

    Ersatz für Ventileinsatz: Hallo, in meinem Heizkörper ist der in den Bildern abgebildete Ventileinsatz verbaut. Leider schließt er nicht mehr richtig, sodass die Heizung...
  • Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR

    Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR: Hallo Wollte mal fragen ob es einen nahezu Plug & Play Ersatz für diese Pumpe gibt, die ist schon öfter mal nicht gestartet, und beim einschalten...
  • Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18

    Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal euren professionellen Rat. Ich habe zur Zeit eine Sieger Heizung BK13-W18 (baugleich mit Buderus GB132) mit...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24

      Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24: Moin liebe Fachleute, ich habe in meinem EFH ohne Fußbodenheizung aus dem Jahr 2007 eine ebenfalls aus 2007 stammende GB 152-24 inkl. Solarthermie...
    • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

      suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
    • Ersatz für Ventileinsatz

      Ersatz für Ventileinsatz: Hallo, in meinem Heizkörper ist der in den Bildern abgebildete Ventileinsatz verbaut. Leider schließt er nicht mehr richtig, sodass die Heizung...
    • Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR

      Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR: Hallo Wollte mal fragen ob es einen nahezu Plug & Play Ersatz für diese Pumpe gibt, die ist schon öfter mal nicht gestartet, und beim einschalten...
    • Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18

      Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal euren professionellen Rat. Ich habe zur Zeit eine Sieger Heizung BK13-W18 (baugleich mit Buderus GB132) mit...
    Oben